Vorstellung und Kaufberatung!

Harley-Davidson

Hallo zusammen!

Zuerst möchte ich mich vorstellen, heiße Alexander, bin 27 jahre alt und komme aus dem Köln-Bonner raum. Ich möchte nun endlich mein jugendtraum erfüllen, motorrad fahren! Ich habe zwar noch kein motorradführerschein, werde aber so schnell es geht damit anfangen. Ich fahre seit dem 18ten lebensjahr auto, fahrrad von kindheit an und bin paar mal roller gefahren(kam damit gut zurecht).

Und jetzt zu meinem anliegen: ich will zusammen mit meinem vater, der lange zeit motorrad gefahren ist, eine gebrauchte harley kaufen. Wir beide sind ca. 190cm groß und normal gebaut. Wollen eigentlich nur bei schönem wetter gemütlich cruisen, aber jeder für sich alleine.

Wir wollten ca. 5.000,- ausgeben, welches modell käme hier in frage, es sollte halt für mich, als baldiger anfänger, auch geieignet sein?

gruß, alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sashka

Hallo zusammen!

Zuerst möchte ich mich vorstellen, heiße Alexander, bin 27 jahre alt und komme aus dem Köln-Bonner raum. Ich möchte nun endlich mein jugendtraum erfüllen, motorrad fahren! Ich habe zwar noch kein motorradführerschein, werde aber so schnell es geht damit anfangen. Ich fahre seit dem 18ten lebensjahr auto, fahrrad von kindheit an und bin paar mal roller gefahren(kam damit gut zurecht).

Und jetzt zu meinem anliegen: ich will zusammen mit meinem vater, der lange zeit motorrad gefahren ist, eine gebrauchte harley kaufen. Wir beide sind ca. 190cm groß und normal gebaut. Wollen eigentlich nur bei schönem wetter gemütlich cruisen, aber jeder für sich alleine.

Wir wollten ca. 5.000,- ausgeben, welches modell käme hier in frage, es sollte halt für mich, als baldiger anfänger, auch geieignet sein?

gruß, alex

oaje,ich will dich ja nicht demotivieren,aber um 5000 eine harley?

oder meintest du jeder von euch gibt 5000euro,das wären schon mal 10tausend.

geht sich für eine gebrauchte harley aus.................................

um 5000 bekommst du vielleicht eine gebrauchte sporty.würde ich dir bei deiner körpergröße aber nicht empfehlen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

@brus
es gibt keine alternative für eine harley
wenn es die gäben würde säßest du immer noch auf deinem japs 🙂
oder?
gruss
bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von maxp

Wenns ernst gemeint ist

kauf dir eine Wildstar. Ich habe meine eine Saison ca. 12000km gefahren und bin sie fast zum Kaufpreis wieder losgeworden.

Ein Gude

maxp

Jedem der mich kennt, 10x sowiel wie er mir gönnt

wildstar für einen neuling??????????
absolut abzuraten.für die wild brauchst schon ein bisserl erfahrung!!!

Da hast Du allerdings recht. Sorry, hatte ganz übersehen, dass der gude Mann noch keine Fahrpraxis hat. In sachen Optik und Sound würd ich aber behaupten, dass es kaum eine bessere Softail Kopie aus Fernost gibt.

Meine EX (siehe Foto)

Ein Gude

maxp

Jedem der mich kennt, 10x soviel wie er mir gönnt

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

....
es gibt keine alternative für eine harley
....
gruss
bb-blue

Ich würde nicht mehr tauschen!!!

Aber dem Jung mit seinen 5000,- Piepen muß auch irgendwie geholfen werden!?!?!?

Was soll man tun, wenn nicht genug Kohle für die Harley da ist und er gerne Fahren möchte??? Und darum geht es schließlich.
Nicht darum, was das Beste wäre, sondern, was er für seine Kohle realisieren und fahren kann!!!

Also müssen Alternativen zum Cruisen her und die gibt es nun mal....

Gruß Brus

@brus

Zitat:

Was soll man tun, wenn nicht genug Kohle für die Harley da ist

tja, vor dem problem stand ich jahrelang.

also bin ich ein insider in dem gebiet 🙂

ich hab halt gespart bis ich die kohle zusammen hatte und sogar noch ein bischen mehr um den heckumbau zu bezahlen.

entweder ich versenke 5000 ocken in einen japaner inkl kleidung oder ich gedulde mich noch 2 jahre und kauf mir dann eine hd für ca 10 000.

aber ich kann ja niemandem vorschreiben was er zu tun hat.

nur wenn er hd fahren will dann soll er sich gedulden.

geduld ist hier der beste ratgeber.

gruss

bb-blue