Vorstellung und Kaufberatung!
Hallo zusammen!
Zuerst möchte ich mich vorstellen, heiße Alexander, bin 27 jahre alt und komme aus dem Köln-Bonner raum. Ich möchte nun endlich mein jugendtraum erfüllen, motorrad fahren! Ich habe zwar noch kein motorradführerschein, werde aber so schnell es geht damit anfangen. Ich fahre seit dem 18ten lebensjahr auto, fahrrad von kindheit an und bin paar mal roller gefahren(kam damit gut zurecht).
Und jetzt zu meinem anliegen: ich will zusammen mit meinem vater, der lange zeit motorrad gefahren ist, eine gebrauchte harley kaufen. Wir beide sind ca. 190cm groß und normal gebaut. Wollen eigentlich nur bei schönem wetter gemütlich cruisen, aber jeder für sich alleine.
Wir wollten ca. 5.000,- ausgeben, welches modell käme hier in frage, es sollte halt für mich, als baldiger anfänger, auch geieignet sein?
gruß, alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sashka
Hallo zusammen!Zuerst möchte ich mich vorstellen, heiße Alexander, bin 27 jahre alt und komme aus dem Köln-Bonner raum. Ich möchte nun endlich mein jugendtraum erfüllen, motorrad fahren! Ich habe zwar noch kein motorradführerschein, werde aber so schnell es geht damit anfangen. Ich fahre seit dem 18ten lebensjahr auto, fahrrad von kindheit an und bin paar mal roller gefahren(kam damit gut zurecht).
Und jetzt zu meinem anliegen: ich will zusammen mit meinem vater, der lange zeit motorrad gefahren ist, eine gebrauchte harley kaufen. Wir beide sind ca. 190cm groß und normal gebaut. Wollen eigentlich nur bei schönem wetter gemütlich cruisen, aber jeder für sich alleine.
Wir wollten ca. 5.000,- ausgeben, welches modell käme hier in frage, es sollte halt für mich, als baldiger anfänger, auch geieignet sein?
gruß, alex
oaje,ich will dich ja nicht demotivieren,aber um 5000 eine harley?
oder meintest du jeder von euch gibt 5000euro,das wären schon mal 10tausend.
geht sich für eine gebrauchte harley aus.................................
um 5000 bekommst du vielleicht eine gebrauchte sporty.würde ich dir bei deiner körpergröße aber nicht empfehlen.
36 Antworten
Wenns ernst gemeint ist
kauf dir eine Wildstar. Ich habe meine eine Saison ca. 12000km gefahren und bin sie fast zum Kaufpreis wieder losgeworden.
Ein Gude
maxp
Jedem der mich kennt, 10x sowiel wie er mir gönnt
Hallo,
danke für die weiteren beiträge. Leider möchte mein vater nicht so viel geld für eine ausgeben und hat sich zudem vom gedanken eine zu kaufen praktisch verabschiedet. Was solls, so habe ich freie auswahl beim kauf.
Die situation sieht nun wie folg aus:
- gestern in der fahrschule angemeldet
- hoffe in etwa 2 monaten prüfungsreif zu sein
- gekauft wird erst bei bestandener prüfung
- habe 5.000 im sparstrumpf
Euerer meinung nach sind 5.000 für eine ordentliche harley zu wenig, außer eine sportster(die für meine größe von 190cm evt. zu klein ist). Auf kredit möchte ich mir keine kaufen und darüber hinaus wäre mir nicht wohl als anfänger eine so teuere maschine zu fahren.......es bleibt also die möglichkeit eine gängige japanerin zu kaufen und dann in einem jahr, wenn genug geld und noch immer lust da ist, eine harley für 10-12.000,-!
@maxp...die wild gefällt mir wirklich gut.
trefflich zusammengefasst!
moral von der geschicht: sporty probefahren, wenns passt eine kaufen. wenn nicht, dann halt nicht!
natürlich hat auch nippon schöne töchter zu bieten. aber das ist mehr eine glaubensfrage, denn eine von ratio geprägte entscheidung. hier wirst du kaum einen finden, der dir ernsthaft anrät, einen gebrauchten reiskocher zu erwerben (ich dagegen würde dir ne alte vn800 anraten - duck und wech)
Also, der Verkäufer meiner Sporty war ein Schrank von Mann (seufz!!) und er sah gut aus auf der 883 Sporty. Probiere es aus (nur mit Spiegelgucken, da musst Du Dir was ausdenken).
Mach ma'
Luckygirl
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
Also, der Verkäufer meiner Sporty war ein Schrank von Mann (seufz!!) und er sah gut aus auf der 883 Sporty. Probiere es aus (nur mit Spiegelgucken, da musst Du Dir was ausdenken).Mach ma'
Luckygirl
klaro,mir haben sie auch gesagt ich sehe auf der sporty aus wie auf einen mopped gggggggggg
bin zwar kein "schrank" aber auch 186 groß.
mir egal,die sporty ist und bleibt das beste bike das ich je gefahren bin.
die geb ich sicher nie mehr her!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von maxp
Wenns ernst gemeint istkauf dir eine Wildstar. Ich habe meine eine Saison ca. 12000km gefahren und bin sie fast zum Kaufpreis wieder losgeworden.
Ein Gude
maxp
Jedem der mich kennt, 10x sowiel wie er mir gönnt
wildstar für einen neuling??????????
absolut abzuraten.für die wild brauchst schon ein bisserl erfahrung!!!
Zitat:
Original geschrieben von sashka
Hallo,danke für die weiteren beiträge. Leider möchte mein vater nicht so viel geld für eine ausgeben und hat sich zudem vom gedanken eine zu kaufen praktisch verabschiedet. Was solls, so habe ich freie auswahl beim kauf.
Die situation sieht nun wie folg aus:
- gestern in der fahrschule angemeldet
- hoffe in etwa 2 monaten prüfungsreif zu sein
- gekauft wird erst bei bestandener prüfung
- habe 5.000 im sparstrumpfEuerer meinung nach sind 5.000 für eine ordentliche harley zu wenig, außer eine sportster(die für meine größe von 190cm evt. zu klein ist). Auf kredit möchte ich mir keine kaufen und darüber hinaus wäre mir nicht wohl als anfänger eine so teuere maschine zu fahren.......es bleibt also die möglichkeit eine gängige japanerin zu kaufen und dann in einem jahr, wenn genug geld und noch immer lust da ist, eine harley für 10-12.000,-!
@maxp...die wild gefällt mir wirklich gut.
die wildstar ist sehr schön,aber für einen anfänger sicher nicht geeignet!!!!!!!!!!!
Guter Tip Softarsch!!!!
Ich ( 193 cm) habe auch eine VN 800 Classic mit anderen Lenker und Vorverlegten gefahren. Kann ich nur empfehlen, wenn die Kohle für ein richtiges Motorrad nicht reicht 😁
Stelle nachher mal ein Bild ein!!!
Gruß Brus
... und vergiß nicht: Nur ein Mopped kaufen reicht nicht! Wenn Du noch keinen Führerschein hast, hast Du vermutlich auch noch keine Klamotten!
Für eine komplette, ordentliche Ausrüstung (und damit meine ich NICHT Jeans, T-Shirt und Braincap) kannst auch nochmal einen Tausi rechnen.
Gebrauchtes gibts zwar billiger, ist aber auch nicht jedermanns Sache und ziemlich aufwendig, bis man was wirklich passendes hat...
Zur Größe - ich bin 1,86 und die Sporty ist mir zu klein (Madame hat eine 1200er Custom) - die Street Bob geht mit Vorverlegten und anderem Lenker dagegen gut.
Was ich machen würde? Von den 5000 einen Tausender in Klamotten stecken und die verbleibenden vier als Anzahlung in eine finanzierte Street Bob investieren.
Japaner? Laß weg.
Bedenke: Eigentlich sind Harleys die billigsten Motorräder. In der Anschaffung zwar etwas teurer, aber nach wie vor sehr gut im Werterhalt. Such doch mal einen Big Twin für unter 10.000,-! Außer verratzten, vergammelten Kisten wirst Du da nix finden. Und das unabhängig davon, ob das Teil ein, zehn, oder zwanzig Jahre alt ist.
Teuer ist hingegen der einen zwangsweise befallende Umbauwahn. Fahren tut sie aber auch im Originalzustand - oft besser als nach dem Umbau ;-)
Ach ja, und ein paar Kröten für Steuer, Versicherung und vor allem Sprit solltest Du auch noch übrig haben, sonst kannst Du sie nur in der Garage anschauen...
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
Also, der Verkäufer meiner Sporty war ein Schrank von Mann (seufz!!) und er sah gut aus auf der 883 Sporty. Probiere es aus (nur mit Spiegelgucken, da musst Du Dir was ausdenken).Mach ma'
Luckygirl
Liebes Glücksmädel,
Du hättest, statt die ganze Zeit auf die "männlichen" Attribute des Verkäufers zu starren,, lieber mal auf den Gesamteindruck achten sollen. Ich bin kein Schrank, eher ne Erkervitrine, aber ne Sporty sieht unter mir einfach nur lächerlich aus. So als ob ich El Chico Lauflernschühchen tragen würde, bei Schuhgröße 45😁
SBsF
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Hier mal ein Bild von meiner alten VN 800. Habe ich für 3000,- Euro abgegeben.Gruß Brus
joi,die hast dir aber echt schön hergerichtet.
die vn sind ja den harlys ziemlich ähnlich.
die betonung liegt auf ähnlich,denn der sound......................naja.
hab noch nie einen guten kawachoppersound gehört.
trotz verzweifelter versuche durch andere auspuffanlagen.........................
@brus: war ja wirklich ne sehr hübsche und ich finde, die vn lässt sich sehr gut fahren, vor allem für anfänger ein argument.
@sedge: klar, den sound bekommst du damit natürlich nicht hin, vielleicht ne annäherung, aber ab tempo 80 ist das auch egal.
und der themenstarter sollte sich mal überlegen, seinen clk320 zu vertickern, da bleibt dann bestimmt genug geld für ein vernünftiges kleineres auto und zusammen mit den 5000 cash dann auch geld für ne streetbob oder ne gute gebrauchte softail....falls das alles ernst gemeint war. bei den spaßvögeln (-bremsen) von liekdeeler weiß man ja heutzutage nie...
Zitat:
Original geschrieben von softarsch69
@brus: war ja wirklich ne sehr hübsche und ich finde, die vn lässt sich sehr gut fahren, vor allem für anfänger ein argument.@sedge: klar, den sound bekommst du damit natürlich nicht hin, vielleicht ne annäherung, aber ab tempo 80 ist das auch egal.
und der themenstarter sollte sich mal überlegen, seinen clk320 zu vertickern, da bleibt dann bestimmt genug geld für ein vernünftiges kleineres auto und zusammen mit den 5000 cash dann auch geld für ne streetbob oder ne gute gebrauchte softail....falls das alles ernst gemeint war. bei den spaßvögeln (-bremsen) von liekdeeler weiß man ja heutzutage nie...
ist ja immer wieder lustig.alle versuchen den hali sound nachzumachen.
ich habs damals bei meiner wildstar auch versucht.....................
das klappt nicht,alles vergebens,meiner meinung nach nicht einmal annähernd.
Jou,
Sound war wirklich ein Problem, obwohl man mich immer zuerst gehört hat 😁
Aber eben nicht so wie eine Harley!!!!
Meiner Meinung nach eine sehr gute und preislich interessante Alternative, wenn der Geldbeutel die Harley nicht hergibt.
Gruß Brus