Vorstellung und gleich eine Frage

Mercedes CLK 208 Coupé

Moin zusammen,
ich bin Hamburg Resident und habe mir eher zufällig einen 208er 320 zugelegt (ist mir quasi zugelaufen). Lecker Ding, das, ohne nennenswerten Gammel - obwohl EZ1998 - und mit allem, was so nötig ist. Und nur 128TKM.
Abgesehen vom etwas schlackerigen Fahrwerk (da werden wohl noch diverse Gummis etc. fällig) ist ein Problem das Radio. Offenbar ein nachgerüstetes Audio 30, leider ohne Bedienungsanleitung.
Das Ding ist ja eigentlich überschaubar, aber es scheint mir unmöglich, den Verkehrsfunk auszuschalten. Klingt evtl. komisch, nervt aber gewaltig, weil ich das nicht wirklich brauche und das ständig dazwischen haut (und was interessiert mich die Verkehrslage in Niedersachsen, wenn ich morgens in HH zur Firma fahre?).
Da das Teil eh nur eine Zwischenlösung ist, frage ich mal: Wie schalte ich diese Funktion ab?
Alternativ wäre eine Bedienungsanleitung (als PDF) auch fein, aber ich habe schon gesehen, dass sowas offenbar mit Gold aufgewogen wird :-).

Gruss
Nils

23 Antworten

Zitat:

Hmmmm, hat das was zu bedeuten, dass der Link auf eine russische Seite führt...?

Ansonsten herzlichen Dank. Hat offenbar Regensensor (und keinen Wackelkontakt), Sportfahrwerk und die Mischbereifung ab Werk (wer hat ihm den Quatsch bloß aufgeschwatzt?).

Moin,

eigentlich nur, dass es solche Seiten bei "uns" nicht gibt.

servus

(denk einfach nicht ganz legal...)

Zitat:

Original geschrieben von marblehead

Jup, gebürtig. Jetzt Geesthacht, aber ich kann schon fast die Stadtgrenze anfassen und auch Nils. Gruss

Moin.

War das eine Werkstatt oder hast Du das in Alleinregie gemacht?

Moin.
War das eine Werkstatt oder hast Du das in Alleinregie gemacht?Das war selfmade, ist keine schwarze Magie.

Gruß aus dem hohen Norden
Nils

Zitat:

Moin.
[/quote

Das war selfmade, ist keine schwarze Magie.

Nils

Ja, dass das kein Hexenwerk ist, war mir klar :-). Mir ging es nur um die Kosten. Danke soweit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von subbi

Zitat:

Moin.
[/quote

Das war selfmade, ist keine schwarze Magie.

Nils

Ja, dass das kein Hexenwerk ist, war mir klar :-). Mir ging es nur um die Kosten. Danke soweit.

Hi Nils,

sorry, irgendwo hatte ich diese schon erwähnt, aber wohl nicht hier. Es beläuft so auf 350.- bis 400.- Eumel für das Material + einen entspannten Tag Arbeit und das geile Fahrgefühl hinterher.

Nils

Sodele,
war eigentlich bis jetzt kein wirkliches Problem (das zum Kommentar "Exportfahrzeug für 2000,-" *grins*).
Vorderachse wurde neu eingestellt. Fährt jetzt sehr schön.
Thema ABS/ESP/BAS-Ausfall-Meldung (falls ich das noch nicht erwähnt hatte):
Nach prophylaktischen Wechsels des Bremslichtschalters trat noch keine Gesamt-Besserung auf, aber - bingo - nach Wechsel des 'Lichtmoduls' (manche würden das 'Schalter' nennen, aber MANN, ist das ein Monster...) ist erstmal Ruhe im Schiff. Alles geht soweit.
Und irgendwann werden die Räder auf gleiches Maß gebracht, dann hat wohl auch das Geschwimme in Spurrinnen ein Ende (nötigenfalls werden noch die Dämpfer hinten getauscht).
Das Auto ist ganz offensichtlich als Daily-Driver tauglich. Schön.
CLK-ige Grüsse aus HH.
Nils

Zitat:

@CastorHAW2028 schrieb am 10. April 2014 um 14:49:14 Uhr:

Bekommen wir auch nähere Angaben zum Fahrzeug? Fotos, Kaufpreis, Ausstattung?

Grüße

Moin, hier ist mal ein Bild von dem Bückel.

Clk320

Zitat:

@subbi schrieb am 25. März 2015 um 15:15:29 Uhr:

Zitat:

@CastorHAW2028 schrieb am 10. April 2014 um 14:49:14 Uhr:

Bekommen wir auch nähere Angaben zum Fahrzeug? Fotos, Kaufpreis, Ausstattung?

Grüße

Moin, hier ist mal ein Bild von dem Bückel.

Ohh Dankeschön,

manchmal dauert es etwas länger aber es heisst ja auch "Was lange Dauert währt auch Gut"

Der Wagen schaut für seine Jahre wirklich Gut aus, weiterhin viel Spaß damit.

Und wenn Du mal eine nicht Russische Seite für Ausstattung und Ersatzteile brauchst dann Melde Dich einfach, (die ist auch Legal)

LG Hennaman

"Was lange Dauert währt auch Gut"

Der Wagen schaut für seine Jahre wirklich Gut aus, weiterhin viel Spaß damit.

Und wenn Du mal eine nicht Russische Seite für Ausstattung und Ersatzteile brauchst dann Melde Dich einfach, (die ist auch Legal)

LG Hennaman

Moin, das mit dem Bild bot sich gerade an, wir hatten ihn heute für ein Fotoshooting für einen unserer KFZ-Artikel genutzt (eben weil er noch gut da steht). Da dachte ich: Drück' nochmal drauf. Voila.

Bzgl. der Ersatzteile komme ich gerne drauf zurück, wenn's soweit ist - momentan ist alles gut.

Ach so: Wenn jemand solche Felgen haben möchte (7x16 / 8x16, die Pirellis sind noch nutzbar), einfach mal melden.

Deine Antwort