ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Vorstellung und erste Frage zu Honda CBF600

Vorstellung und erste Frage zu Honda CBF600

Themenstarteram 29. August 2008 um 9:32

Hallo,

ich will mich hier im Motorrad-Forum erst einmal vorstellen ... ich bin hier schon länger im Forum mit meinem VW-Caddy im PKW Teil vertreten.

Seit kurzem habe ich meinen Motorrad-Führerschein und habe die Führerschein-Aktion von Honda wahrgenommen und mir eine CBF 600 SA gekauft. Ich bin noch "blutiger" Anfänger was das Motorrad fahren angeht.

Daher habe ich auch eine Frage, bei der ich unsicher bin ... mein Händler meint dies wäre so i.O. aber ich bin verwundert. Also, bei meiner neuen Maschiene schleifen Vorder- und Hinterrad etwas ... mein Händler meint die Bremsscheiben hätten einen kleinen "Schlag" und damit würden die Bremssättel immer wieder zurrückgedrückt werden ... ? D.h. ich habe immer etwas Verschleiß an Bremsklotz und Bremsscheibe und etwas mehr Verbrauch, oder? Ist dies so richtig, oder hat man mir nur ´was erzählt ???

Wäre nett eine Rückinfo zu erhalten, Danke

Gruß, alfeistos :cool:

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

laß Dir das von Deinem Händler schriftlich geben.

Danach suchst Du sofort einen anderen (diesmal seriösen) Händler auf, schilderst ihm das Problem, zeigst ihm Dein Garantieheft und läßt das dort richten.

Danach schickst Du eine Kopie der Bestätigung an Honda Deutschland mit der Bitte um Stellungnahme.

Wenn die Bremsscheibe einen Schlag hat muß sie ausgetauscht werden!

Gruß

UGLY

Ich kenne kein Motorrad, dass bei montierten Bremssätteln nicht ein klein wenig "schleift", das ist meiner Meinung nach völlig normal.

Merkwürdig ist die Erklärung, dass die Bremsscheibe einen Schlag hätte. Da würde ich mir immer eine zweite Meinung einholen. Wenn der zweite Honda Händler das gleiche sagt, könnte man sich eine dritte Meinung beim TÜV oder dem ADAC einholen.

am 29. August 2008 um 17:12