Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Vorstellung

Vorstellung

Themenstarteram 22. November 2005 um 16:13

Hallo 1er,

schwirre schon seit einer Woche im Forum herum zwecks Tipps.

Heute wars dann endlich soweit - nachdem ich lange zwischen 118d und 120d schwankte...

Aber vor dem Auto kommt der Manne...

Komme aus Düsseldorf, bin 35 J. alt und seit 6 Jahren BMW Fan. Arbeite übrigens in der Mineralölindustrie und hab mit Motorenölen etc. zu tun...

Aber jetzt zum (Gebraucht)Auto:

120d sparkling graphite

03/2005 7.500km

LM 139

Leder beige/havanna, Sportfahrwerk/-sitze, Xenon, Radio Prof., CD-Wechsler, Hifi-Prof, Handy-BT, PDC v+h...

Hatte ihn gestern abend/heute morgen zur Probefahrt. Hoffe der Wagen ist am Freitag übergabefertig.

Ansonsten fand ich's bisher sehr interessant hier im Forum. Weiter so!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Willkommen hier im Forum.

Der Wagen klingt richtig gut, so von dem, was Du geschrieben hast.

Drücke Dir die Daumen, dass er am Freitag dann Dein ist und dann allzeit gute Fahrt.

Göran

@gstein2002

willkommen im "Club"

darf man fragen wieviele Eronen Du dafür noch hinblättern musstes.?

ist ja praktisch noch ein Neuwagen.!

Grüße

0016

Themenstarteram 22. November 2005 um 17:25

iss nur geleast...

NP war knapp 38.000,-

Hauspreis 26.999,-

Meine Leasingrate: 314,-/Monat

24 Monate, ohne Anz.

am 22. November 2005 um 17:56

Wahnsinn!!!

Ein Freund von meinem Bruder least sich einen VW Phaeton:

3.0 Tdi

15000 km pro Jahr

ohne Anzahlung

380€

18 Monate

 

Sonst echt schicker Wagen, herzlichen Glückwünsch!

p.s

Der Phaeton ist so billig weil er subventioniert wird!

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Wahnsinn!!!

Ein Freund von meinem Bruder least sich einen VW Phaeton:

3.0 Tdi

15000 km pro Jahr

ohne Anzahlung

380€

18 Monate

 

Sonst echt schicker Wagen, herzlichen Glückwünsch!

p.s

Der Phaeton ist so billig weil er subventioniert wird!

Ja und weil er einen 3l Diesel hat, der sich erst bei vielen vielen km lohnt. 15.000km da lohnt sich kein Diesel, wer immer sich einen Pumpe-Düse Diesel sich in einen Oberklassewagen kauft. :)

am 22. November 2005 um 19:21

Das kann man so nicht sagen... Der Pheaton ist vom Unterhalt auch nicht teuer...

Und leise ist der Diesel auch.

Kann sogar sein dass es 30.000km pro Jahr sind!

P.S.

Es gibt extrem viele Leute die einen Diesel in die Oberklasse kaufen (siehe 530d,...)

Der Phaeton ist Luxusklasse und auch dort nehmen viele Leute den Diesel...

Das mit den 30.000km kann ich mir schon ehr vorstellen.

Bist du schon mal einen Phaeton gefahren, ich kenne jemanden, der ist von einen gleichmotorisierten A8 umgestiegen und sagt, der Pheaton ist sein Geld nicht wert. Er wird sich nie wieder einen kaufen.

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass viele einen 730d kaufen

schaut man sich die kba.de Seite an

z.b. diese file http://www.kba.de/.../Reihe1_2005_09.pdf

dann fällt einem auf, daß der Anteil an Diesefahrzeugen seit Januar diesen Jahres beim 7er BMWs ca. 62% betragen hat! (Seite 9/89 nachzulesen) Beim A8 waren es ca. 60% und bei der S-Klasse ca. 33%...

Noch Fragen?

btw... der Pheaton 3.0TDI ist nen Common Rail Aggregat

iviz

am 23. November 2005 um 10:16

Der Diesel wird in der Oberklasse eben auch gern wegen seinem Durchzugsvermögen gefahren.

Außerdem hat man große Reichweite ohne Tankstreß.

Das hat oft nichts mit dem Unterhalt zu tun, zumal, wie schon geschrieben wurde, sich Oberklasse-Diesel meist nur bei sehr vielen km/J lohnen.

Was den 730d betrifft...hab mal irgendwo gelesen, dass das zZ der am häufigsten neuzugelassene 7er ist.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Das mit den 30.000km kann ich mir schon ehr vorstellen.

Bist du schon mal einen Phaeton gefahren, ich kenne jemanden, der ist von einen gleichmotorisierten A8 umgestiegen und sagt, der Pheaton ist sein Geld nicht wert. Er wird sich nie wieder einen kaufen.

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass viele einen 730d kaufen

Tja, da liegst du leider völlig falsch. Mittlerweile ist beim neuen 7er mehr als jeder zweite ein Diesel, und das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Speziell der 730d wird mit Abstand am meisten bei den BMW 7ern verkauft. Das Auto mit Sechsgang-Automatik gleitet herrlich dahin und hat auch noch einen moderaten Verbrauch für eine Oberklasse-Limousine, also wo soll das Problem sein?

Genauso unsinnig ist es, den Phaeton schlecht zu machen. Für Audi wäre es ja eine Katastrophe, wenn ein A8 nicht besser wäre! Aber einen Phaeton zu A4- oder BMW 3er-Konditionen zu leasen, finde ich alles andere als schlecht.

cu Laxy

Ok, da hast du recht, aber trotzdem ich bin verwundert, dass so viel Diesel-7er gekauft werden. Nehm meine Kommentare nicht zu sehr böse :) auf

Aber zum Vergleich A8 und Phaeton, ich denke die spielen in der gleichen Liga

Hallo,

Zitat:

Ein Freund von meinem Bruder least sich einen VW Phaeton:

3.0 Tdi

15000 km pro Jahr

ohne Anzahlung

380€

18 Monate

LOL...also den Leasingvertrag möchte ich mal sehen...

Der 3.0 Tdi kostet OHNE Ausstattung 1400€ monatl. (Listenpreis) bei den von Dir genannten Parametern. Kann mir nicht vorstellen das VW den mit 18.000€ subventioniert :D

Themenstarteram 23. November 2005 um 17:01

Dem kann ich nur Zustimmen.

Meine Konditionen sind schon knapp kalkuliert und mit Incentive von BMW gerechnet.

Aber bei einem mehr als doppelt so teuren Auto?

Da hat VW aber RICHTIG draufgelegt.

Was solls - Hauptsache er hat Spaß mit dem Ding und es gibt keine Fußangeln bei der Rückgabe...

am 23. November 2005 um 17:40

Der Phaeton ist wirklich so billig...

Der Wagen verkauft sich einfach nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen