Vorstellung

Mercedes E-Klasse S212

Servus ins w212/s212-Forum von einem stolzen s212 Besitzer. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Unglaublich wie toll sich dieser Wagen fahren lässt.... Da dies mein erster Benz ist könnte die eine oder andere Frage auftauchen.

Grüße,

Marko.

Beste Antwort im Thema

Endlich mal wieder einer, der Leistung würdigt und nicht nur auf den Verbrauch achtet.
Schönes Auto, Glückwunsch.

Samstagsgrüße AtzeKalle

36 weitere Antworten
36 Antworten

@maal1980
Ok,alles gut,wie gesagt,ich wollte Dir nichts „unterstellen“ !
Trotzdem seltsam,wenn?s nach 4 Wochen überall quietscht und blinkt.
Nichts für ungut — bitte Weiterberichten was dabei herauskommt !

Gruß Michael

Zitat:

@maal1980 schrieb am 30. Oktober 2017 um 21:13:02 Uhr:

Nach nun ca. 4 Wochen mit dem S212 ein kurzer Zwischenbericht.
Eine Sache vorab: Ich liebe meinen Benz und das Fahrgefühl ist über jeden Zweifel erhaben. Der Motor ist ein Traum und unter Last auch dezent akustisch vernehmbar. Bin schon einige Reihensechszylinder von BMW gefahren, finde aber den V6 von seiner Charakteristik interessanter. Kann ich schlecht beschreiben...
Jetzt zu den weniger schönen Dingen die ab Freitag in der Werkstatt behandelt werden müssen:
- Feststellbremse ohne/sehr späte Wirkung
- Bremsen quietschen abartig laut (hatte ich bei noch keinem Auto so)
- starke Drehzahlschwankungen zwischen 500 und 1000 Umdrehungen nach Starten des Motors (gelegentliches Ausgehen des Motors)
- Fahrzeug lies sich nicht mehr starten mit aufleuchten von beiden Bremskontrolleuchten (gelb und rot)
- lautes mechanischen Geräusch bei starken Einlenken mit Vibration im Fahrzeug (eventuell schleift etwas)
- Motorkontrollleuchte brennt dauerhaft seit 2 Tagen
- Tankdeckel ist nicht bündig mit der Karosserie

Bin mal gespannt was in der Werkstatt festgestellt wird. Gerade das mit den Bremsen macht mir etwas Sorgen. Auch das Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten fühlt sich seltsam an. Das Auto und das Pedal vibrieren dabei. Hat jemand Erfahrung damit? Habe die gelochten Bremsscheiben.

Grüße,

Marko.

So, seit gestern habe ich ihn wieder. Alle Probleme wurden behoben. Die Feststellbremse wurde eingestellt, es wurden defekte NOX-Sensoren getauscht, alle Bremsbeläge und Bremsscheiben wurden getauscht und der Tankdeckel wurde eingestellt. Ich habe mir den Werkstattbericht kurz angeschaut, die Bremsscheiben waren wellig und hatten Vertiefungen. Das mit den NOX-Sensoren ist ja ein bekanntes Problem, bin jetzt nur froh dass ich die Junge Sterne Garantie habe. Als Ersatzwagen hatten wir ein E-Coupé...wirklich ein tolles Fahrzeug, besonders der Widescreen hat es mir angetan. Die Burmester-Anlage ist der Wahnsinn, da kann meine Harman nicht mithalten was vielleicht auch am Karosserieaufbau liegen kann. Mit 2 Kindersitzen war das Ein- und Aussteigen natürlich ein Abenteuer...

Marko.

Na dann alles gut - Wünsch Dir allzeit eine pannenfreie und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem neuen!😉

Zitat:

@grilli9 schrieb am 8. November 2017 um 20:28:19 Uhr:

Na dann alles gut - Wünsch Dir allzeit eine pannenfreie und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem neuen!😉

Vielen Dank.