Vorstellung
Hallo zusammen!
Ich lese nun schon eine Weile still mit und möchte mich jetzt doch kurz Vorstellen.
Ich bin der Julijan und komme aus der Schweiz, genauergesagt von Basel. Bin 24j. und bin Anfang 2014 nach 4 Jahren von Audi zu BMW gewechselt.
Ich hatte ein A4 Cabrio 3.0 V6 und war eigentlich sehr zufrieden. Seit es aber den E92 335i auf dem Markt gibt, bin ich hin und weg vom Auto! Die Linie des Fahrzeugs, der R6-Motor, der Sound... einfach traumhaft das Teil! Ich wusste, dass früher oder später einer her muss 😁
Kurz, es wurde ein: E92 335i VFL in Titansilber mit EZ 8/2010 und 36'000 km
Ausstattungsmässig fallen mir ein:
- M-Paket
- Schiebedach
- DKG
- Navi Professional
- Leder mit Sitzheizung
- PDC hinten (warum nicht auch vorne😕 naja...)
- USB und AUX Anschluss
- Freisprechanlage
und vieles mehr was mir gerade nicht einfällt...
Kleine Veränderungen habe ich auch schon hinter mir:
- FL Rückleuchten
- schwarze Nieren
- LED Coronas
Für den nächsten Sommer sind dann neue Schuhe geplant in 19 Zoll und evtl. eine dezente Tieferlegung. Muss ich mir aber noch durch den Kopf gehen lassen. Auch Scheiben leicht Abdunkeln ist ein Thema sowie ein Performance Diffusor. Mal schauen...
Grüsse aus der Schweiz
Julijan
Nun lasse ich Bilder sprechen 😎
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Ich lese nun schon eine Weile still mit und möchte mich jetzt doch kurz Vorstellen.
Ich bin der Julijan und komme aus der Schweiz, genauergesagt von Basel. Bin 24j. und bin Anfang 2014 nach 4 Jahren von Audi zu BMW gewechselt.
Ich hatte ein A4 Cabrio 3.0 V6 und war eigentlich sehr zufrieden. Seit es aber den E92 335i auf dem Markt gibt, bin ich hin und weg vom Auto! Die Linie des Fahrzeugs, der R6-Motor, der Sound... einfach traumhaft das Teil! Ich wusste, dass früher oder später einer her muss 😁
Kurz, es wurde ein: E92 335i VFL in Titansilber mit EZ 8/2010 und 36'000 km
Ausstattungsmässig fallen mir ein:
- M-Paket
- Schiebedach
- DKG
- Navi Professional
- Leder mit Sitzheizung
- PDC hinten (warum nicht auch vorne😕 naja...)
- USB und AUX Anschluss
- Freisprechanlage
und vieles mehr was mir gerade nicht einfällt...
Kleine Veränderungen habe ich auch schon hinter mir:
- FL Rückleuchten
- schwarze Nieren
- LED Coronas
Für den nächsten Sommer sind dann neue Schuhe geplant in 19 Zoll und evtl. eine dezente Tieferlegung. Muss ich mir aber noch durch den Kopf gehen lassen. Auch Scheiben leicht Abdunkeln ist ein Thema sowie ein Performance Diffusor. Mal schauen...
Grüsse aus der Schweiz
Julijan
Nun lasse ich Bilder sprechen 😎
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hannes333
Sehr schön. Das Titan qirkt auf den Bildern wie Silverstone silber.Bin auch vom Schaltknauf begeistert. Scheint den Benzinern vorbehalten zu sein, da mein Lci das nicht hat.
Danke 🙂 Die Aufnahmen wurden mit meinem Handy aufgenommen und deshalb wirkt es wahrscheinlich so.
Ja das bin ich auch 😉 Hat BMW wirklich gut hinbekommen.
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Wieso kann man nicht einfach sagen Herzlichen Glückwunsch zum schönen Vehikel, anstatt sich gedanken um Finanzen anderer zu machen. NEIDER.
NEID kennen nur ARME MENSCHEN da ich das bei weitem NICHT bin (gottseidank!!!!) muss ich mir aus Gründen der Plausibilität Gedanken machen ob der ARME 24-Jährige vielleicht sich verschuldet hat um auf DICKE HOSE zu machen. Ich bekomme in meiner beruflichen Tätigkeit leider immer mehr mit wie sich die Jugend immer mehr verschuldet um in unserer heutigen Spass und Lifestyle-Gesellschaft mithalten zu können.
NEID, wie gesagt kenn ich NIEMALS, denn das muss man sich erarbeiten und das tat ich schon lange. Ob dieser junge BUB das schon hat, wage ich zu bezweifeln! lach..
Die Banken geben immer gerne Kredite, das ist eine ihrer Einnahmequellen.. WEMS GEFÄLLT... für mich käme NIEMALS ein Darlehen in Frage für einen Pkw oder dergleichen.
Kreditfinanzierte FAhrzeuge sind für mich einfach wollen und nicht können....... tztztzt
Hi nutellabrott
Also ich finde es nicht schlimm wenn man sich ein Auto Finnanziert solange es am ende der laufzeit abbezahlt ischt 😉
Ich habe auch mal ein BMW Finnanziert für 15 Monate und habe geld gesammelt und habe ne Sondertilgung gemacht und das Auto abbezahlt!Finnazieren heißt ja nicht zugleich das man keine Kohle hat 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von George 73
Hi nutellabrott
Also ich finde es nicht schlimm wenn man sich ein Auto Finnanziert solange es am ende der laufzeit abbezahlt ischt 😉
Ich habe auch mal ein BMW Finnanziert für 15 Monate und habe geld gesammelt und habe ne Sondertilgung gemacht und das Auto abbezahlt!Finnazieren heißt ja nicht zugleich das man keine Kohle hat 😉
Für mich wäre sowas einfach undenkbar, so hat jeder seine Lebens-Philosophie. Was ich mir nicht bar kaufen kann, das lass ich sein.. das ist meine.
Gruß
M
Zitat:
oops,hab dein namen falsch geschrieben,du heißt nutellaboy und nicht nutellabrot 🙄
Kannst gerne auch "Süsser" zu mir sagen! grins
Zitat:
Ich habe auch mal ein BMW Finnanziert für 15 Monate und habe geld gesammelt
Wie hastn das gemacht, Schorschi? Etwa auf der Kö gesessen? 😁 😉
Viel Spaß mit dem schicken Auto und willkommen in den 90ern ;-)
Mir geht dieses Gezetere darum, warum jemand sich ein Auto leisten kann oder nicht, derbe auf den Zeiger. Missgunst ist ein sehr schlechter Antrieb.
Zitat:
Original geschrieben von Segelohr
Viel Spaß mit dem schicken Auto und willkommen in den 90ern ;-)Mir geht dieses Gezetere darum, warum jemand sich ein Auto leisten kann oder nicht, derbe auf den Zeiger. Missgunst ist ein sehr schlechter Antrieb.
So isses... 😎
Soll jeder halten, wie er/sie/es mag. Ich zahl meine Autos grundsätzlich bar und bin zufrieden damit. Der Gedanke mal eben ein neues 435i Cabrio auf Geschäftskosten zu leasen oder zu finanzieren ist zwar gelegentlich verlockend, aber am Ende eben doch nicht das meine... Und ja, mir wäre das Geld dafür zu schade. Da lassen sich auch andere Dinge mit realisieren.
Da aber eh niemand genau weiß, wie es finanziell um Person X, Y oder Z bestellt ist, und es grundsätzlich auch niemanden etwas angeht, kann man da eh keine Rückschlüsse auf die finanzielle Situation des Einzelnen ziehen.
Ich hab unter meinen Mandanten jene die auf dicke Hose machen, das größte Auto fahren, aber regelmäßig ihre Konten überziehen müssen ebenso wie den 19-jährigen Jungspund, der mehr Zinsen im Jahr vereinnahmt wie Ausbildungsentgelt. Wenn Papi dann noch eine gute fünfstellige Summe zuschießt zum neuen Benz von AMG, dann sieht das draußen auf der Straße am Ende auch niemand. Die Leute zerreißen sich allenfalls das Maul darüber, wie der sich das denn leisten kann... 😛
Das Fz ist ein Leasingfz. und wird in 2 Jahren komplett abbezahlt sein weil wir eine grössere Anzahlung gemacht haben (gespartes Geld und kein Kredit usw.). Ich bzw. wir zwei haben keine anderen Schulden und überzogen haben wir unsere Konten auch noch nie. Wir haben eine Sperre, dass dies überhaupt nicht möglich ist.
Wir haben das Fz geleast weil es UNS beiden gefällt und nicht mehr und nicht weniger. Es sind nicht ALLE zwischen 18 und 29 draufgänger und verschuldete Buben wie es nutellaboy so schön nennt! Mit 24 sind wir zwei jedenfalls aus dem Alter so langsam raus um auf dicke Hosen machen zu müssen. Es ist nicht alleine das Alter worauf es ankommt. Im Kopf muss es auch stimmen 😉
Also nutellaboy, nochmal, keine Sorge um uns... Uns gehts gut 😁
Zitat:
Original geschrieben von nutellaboy36
Kreditfinanzierte FAhrzeuge sind für mich einfach wollen und nicht können....... tztztzt
Das ist nicht nur eine arrogante, sondern auch eine dümmliche Feststellung.
Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden.
Zitat:
Original geschrieben von nutellaboy36
NEID kennen nur ARME MENSCHEN da ich das bei weitem NICHT bin (gottseidank!!!!) muss ich mir aus Gründen der Plausibilität Gedanken machen ob der ARME 24-Jährige vielleicht sich verschuldet hat um auf DICKE HOSE zu machen. Ich bekomme in meiner beruflichen Tätigkeit leider immer mehr mit wie sich die Jugend immer mehr verschuldet um in unserer heutigen Spass und Lifestyle-Gesellschaft mithalten zu können.Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Wieso kann man nicht einfach sagen Herzlichen Glückwunsch zum schönen Vehikel, anstatt sich gedanken um Finanzen anderer zu machen. NEIDER.NEID, wie gesagt kenn ich NIEMALS, denn das muss man sich erarbeiten und das tat ich schon lange. Ob dieser junge BUB das schon hat, wage ich zu bezweifeln! lach..
Die Banken geben immer gerne Kredite, das ist eine ihrer Einnahmequellen.. WEMS GEFÄLLT... für mich käme NIEMALS ein Darlehen in Frage für einen Pkw oder dergleichen.
wenn alle so denken würden wären die Strassen frei 😉
wobei ich es genau so handhabe 🙂
kaufe meine Karren immer schon ohne Finanzierung 😉
Gruß
odi
Wird hier ja langsam Mode, alles nur schwarz oder weiß zu sehen... 😉
Privat halte ich es ebenso, nur Barzahlung, aber aus beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass es im gewerblichen Bereich durchaus Sinn macht, zu finanzieren und zu leasen. Das hat dann auch nichts mit sich nicht leisten können zu tun, sondern ist wirtschaftlich oft einfach nur sinnvoller in Sachen Liquidität. Wobei es da nicht zwangsläufig nur um Autos geht.
Sogar privat kann es unter Umständen Sinn machen, aber das soll jeder halten wie er/sie/es mag...