ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Vorstellung

Vorstellung

Mercedes SL R231
Themenstarteram 1. August 2012 um 11:05

MOIN MOIN Zusammen,

möchte mal kurz HALLO sagen!

Am kommenden Dienstag ist es soweit, da hole ich den "TIEFFLIEGER" in Bremen ab!

Ist jemand von euch auch oben (komme aus Würzburg)?

Eckdaten zum Fahrzeug:

SL500

Silber

Leder nappa (schwarz)

AMG-Packet

H&K

Komforttelefonie

Himmel "Alcantara"

Ambientebeleuchtung

Holz Esche

Komfortsitze mit Belüftung

(nur ein kurzer Überblick was ich noch im Kopf habe )

Der Witz war eigentlich, dass das Auto schon seit 03.07.2012 fertig war.... Nur Die A-Säulenverkleidung fehlte!

Schon komisch... wenn ich so eine Materialwirtschaft hätte, wäre ich schon längst pleite....

EGAL....

Freu mich wie ein kleines Kind....

Bilder folgen....

Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich wird die Antwort lauten: Weil es Spaß macht, das Auto gleich mal 600 Km zu fahren! Und Stress ist alles was kein Spaß macht.

Morgens mit dem Flieger hin, mittags zurück. Alles klein Problem.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Mhmmm.. klingt echt nach was Tollem !! Bin auf Bilder und Deine Eindrücke gespannt.

Ich bin ja sehr am Überlegen welchen Nachfolger ich für mein E Cabrio nehme. Der SL 63 ist mittlerweile zuuu abgehoben und schlecht beim täglichen Kundenkontakt zu "verkaufen".. Der SL 500 hat ja die Fahrleistungen wie damals mein Vorgänger SL 63. Da könnte man auf den weniger Sound ggf. verzichten.. So sind meine Überlegungen.. Aber egal wie ich ihn rechne..er liegt bei rund 140.000 brutto.

Themenstarteram 1. August 2012 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Mhmmm.. klingt echt nach was Tollem !! Bin auf Bilder und Deine Eindrücke gespannt.

Ich bin ja sehr am Überlegen welchen Nachfolger ich für mein E Cabrio nehme. Der SL 63 ist mittlerweile zuuu abgehoben und schlecht beim täglichen Kundenkontakt zu "verkaufen".. Der SL 500 hat ja die Fahrleistungen wie damals mein Vorgänger SL 63. Da könnte man auf den weniger Sound ggf. verzichten.. So sind meine Überlegungen.. Aber egal wie ich ihn rechne..er liegt bei rund 140.000 brutto.

Ich muss schon sagen, ich war von der Probefahrt sehr beeindruckt! Sehr toller Motor!

Die Werte, wie du schon sagst, im "normalen" 500er sind die eines AMGs vom Typ R230 !

geht er ab wie die Wutz... Darf man aber auch für den Preis verlangen......

SOMMER KANN KOMMEN!!!!

Vorallem da die Kisten enorm streuen. Bei Tests mit dem CL/S 500 brauchten die 4,4 s auf 100 :eek:

Wenn Du dann mit so nem Wagen um die 12 Liter bei normaler Fahrweise braucht, stimmt doch alles..oder?

Ich hatte damals noch das Leder Exclusiv.. Da waren noch Mittelkonsole, Armaturenbrett etc.. mit Leder bezogen.Sehr chic.. Meintest Du das , weil Du geschrieben hast, Himmel in Alcantara? Das war damals nämlich mit dabei. A Säule und Himmel..

Themenstarteram 1. August 2012 um 11:25

Zitat:

Vorallem da die Kisten enorm streuen. Bei Tests mit dem CL/S 500 hatten die 4,4 s auf 100 :eek:

Wenn Du dann mit so nem Wagen 12 Liter brauchst bei doch meist gemütlicher Fahrweise ist das echt ein Highlight.

Ich hatte damals nur das Leder Exclusiv.. Da waren noch Mittelkonsole, Armaturenbrett etc.. mit Leder bezogen.Sehr chic.. Meintest Du das , weil Du geschrieben hast, Himmel in Alcantara? Das war damals nämlich mit dabei. A Säule und Himmel..

Ja !!

Meinte das Leder Exclusiv! Nicht Designo!

Der Himmel (alcantara) heißt aber bei MB anders hat, das weis ich noch, so um die 430,- Euro extra gekostet.. ;-) War gerade noch drin....

Der Himmel war definitiv nicht mit dabei! Wie erwähnt kostete es DEFINITIV extra!!!

Habe mich damals selber gewundert bei der Bestellung!!!!

Gruß

Boris

Damals hatte ich das Glasdach..da war eh kaum noch was vom Alcantara zu sehen.. Die A Säulen waren aber schön anzuschauen.. Und das Leder Exklusiv muss eigentlich bei jedem Wagen mit rein. Überall das Leder ist schon seeehr passend zu so einem edlen Auto.

Beim E Cabrio habe ich wenigstens das Armaturenbrett beledert bekommen. Aber die Mittelkonsole oder Tür-Armauflagen etc.. sind es leider nicht. Würde ich jederzeit mitbestellen wenn es das gäbe.

Meld Dich mal wenn Deinen Flitzer hast..

Themenstarteram 1. August 2012 um 11:44

Zitat:

Damals hatte ich das Glasdach..da war eh kaum noch was vom Alcantara zu sehen.. Die A Säulen waren aber schön anzuschauen.. Und das Leder Exklusiv muss eigentlich bei jedem Wagen mit rein. Überall das Leder ist schon seeehr passend zu so einem edlen Auto.

Beim E Cabrio habe ich wenigstens das Armaturenbrett beledert bekommen. Aber die Mittelkonsole oder Tür-Armauflagen etc.. sind es leider nicht. Würde ich jederzeit mitbestellen wenn es das gäbe.

Meld Dich mal wenn Deinen Flitzer hast..

Tue ich sofort!

Am 09.08.12 bin ich wieder im Büro.....

Da kommen dann auch sofort die Bilder rein...

Aber dann bitte Bilder mit der Residenz im Hintergrund.:D

Viel Spaß mit deinem neuen Baby!:)

Und allen noch einen schönen sonnigen Tag!

Grüßle Xysis

Na da bin ich mal gespannt verdammt geiler (wenn man es mal so nennen darf) Wagen :) 500er reicht vollkommen aus.. 435ps sind sehr gut und ich persönlich halte nicht viel vom AMG-Paket dann lieber orginal-Zustand OHNE AMG-Paket... so ist es am schönsten :)

Gruß aus München

Bisher war ich nicht so der Freund der

231er Optik, aber diese Woche habe ich

einen roten AMG auf der Leopoldstr. gesehen

und war vor allem von der Frontpartie

angenehm überrascht. Muß ja nicht gerade

eine knallrote Farbe sein, S-SL 63..;), oder?

VG Herbert

Alles Gute zum neuen SL :)

Hallo Hero-Boris,

auch von mir viel Spaß bei der Abholung und dem anschließenden Cruisen! Muss auf meinen neuen SL 500 leider noch ungefähr einen Monat warten. Wann hattest Du bestellt?

Bemerkungen meinerseits zur bisherigen Diskussion:

- Mir gefällt der Alcantara-Himmel NICHT gut. Denn darauf sieht man, wie auf einem Alcantara-Sofa, immer sofort Streifen und Muster, sobald man mal irgendwo drangestoßen ist. Das widerstrebt meinem Ordnungssinn ;-)

- Leder Exclusiv habe ich mir auch angeschaut, fand es aber auch NICHT gut, da es erstens ca. 3.000 Euro extra kostet gegenüber dem normalen Nappaleder für die Sitze usw., was ich sehr happig finde, und da man sonst für das Armaturenbrett usw. die Ledernachbildung bekommt, die auch nicht schlecht ausschaut und vor allem unempfindlicher sein dürfte. Umfasst das Leder Exclusiv eigentlich zusätzlich zum normalen Leder nur das Armaturenbrett, oder sonst noch was?

- Ich war nicht ganz so überwältigt vom neuen 500er-Motor - mir gefällt das schon noch spürbare Turboloch nicht so richtig gut, das ist schon ein erheblicher Unterschied zu einem Sauger, mit ein wenig Kaugummi-Effekt am Gaspedal. Trotzdem geht er insgesamt gesehen natürlich gut ab.

- Die echten AMG braucht kein Mensch, finde ich. Der 500 bollert nur bei Vollgas - der 63er dagegen schon im Stand. Zusammen mit dem Heckspoiler und den Kiemen vorn an den Seiten der Stoßstange für mich ein No-Go, nur was für Extrem-Poser.

- Das normale AMG-Paket dagegen habe ich diesmal doch genommen, obwohl ich eigentlich auch gegen sämtliches optische Tuning bin, da mir speziell die Heckstoßstange an den Seiten hinter den Rädern sonst allzu großflächig wirkt. Ich hoffe, dass die großen 19"-Räder nicht ganz so Bordstein-gefährdet sind, aber soweit ich es sah, stehen die Reifen noch etwas heraus, so dass die Felgen zumindest halbwegs sicher sein sollten.

- Was mich wundert: Die wichtigsten (und teuersten) Extras hast Du gar nicht angegeben: Magic Sky Control, ABC, aktive Sitze (spitze!), Keyless-Go (mit dem coolen Kofferraum-Kick) und das Assistenzpaket, hast Du darauf verzichtet?

Hallo heldenhafter Boris ;-),

eine Frage noch: Warum holst Du einen neuen SL 500 von Würzburg aus in Bremen ab? Das dürften 600-700 km pro Strecke sein, die Du dann beim SL gleich auf dem Tacho hast, und Du hast einen Superstresstag (wenn Du frühmorgens hinfährst und am selben Tag noch zurück - dann bleibt noch nicht einmal ordentlich Zeit für eine Werksbesichtigung, falls Du darauf stehst) oder verlierst mit Übernachtung gleich zwei Tage (und dann sparst Du auch nichts mehr, weil Du sowohl Hinfahrt als auch Hotel zahlen musst).

Normalerweise sind Überführung und Zulassung das, was einem der Verkäufer bei der Preisverhandlung als erstes erlässt (weil es die Firma wesentlich weniger kostet, als dem Kunden berechnet wird).

Wahrscheinlich wird die Antwort lauten: Weil es Spaß macht, das Auto gleich mal 600 Km zu fahren! Und Stress ist alles was kein Spaß macht.

Morgens mit dem Flieger hin, mittags zurück. Alles klein Problem.

Ich würde bei einem Neuwagenkauf "immer" eine Werksabholung machen, da ich mir gerne die Produktionsstätte anschauen würde.

Ganz kla wäre es, einen Tag früher nach Bremen zu reisen um keinen Stress zu haben. Ich denke um das Geld, für Hotel etc. geht es bei der Neuwagenabholung wohl eher nicht.

Deine Antwort