Vorstellung
Hallo Seat Gemeinde,
ich möchte mich gerne vorstellen bei euch, ich heiße Alex und habe nach langer suche endlich meinen Leon 1m und zwar den Top Sport in silber der da steht wie aus dem Laden, wenig Kilometer super gepflegt aus erster Hand. Ein Traum dieses Auto 😁
Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen da es mein erster Diesel ist.
Nr1:
Ich habe gehört das es super gut für den Motor ist wenn man beim Voll Tanken einfach 100 ml 2 Takt Öl zum Tank hinzu gibt, stimmt das ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen :-)
Nr2:
Ich habe so neben bei erfahren das man einen Turbo nachlaufen lassen sollte, wie genau muss man das bewerkstelligen und warum.
Nr3:
Ich hätte gerne einen Tempomat kann man den ohne weiteres nachrüsten oder is das eher schlecht.
Ich Danke euch schon mal im voraus und hoffe auf viele gute Tipps von euch :-)
Gruß
Alex
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ich habe den damals neu gekauft und das einzige was ich in den 7 Jahren ausgewechseln musste war vorne links eine Standlichtbirne, sonst ist außer die fälligen Ölwechsel noch alles Orginal.Zitat:
Original geschrieben von Sunflex
Hast du in deinen 7 Jahren deine Einspritzdüsen mal erneuern müssen ??? Es soll das Typische Diesel Klackern leiser mache und alles innenliegende schmieren.Ein Diesel klackert nun mal😉
Da hast du recht wäre schlimm wenn er das nicht tut :-) da gibt es so viel schmarn im Internet es ist und bleibt ein Auto :-)
Eine kurze frage kann mir jemand sagen was dieses ABJ hinter den KBA Nummern bedeutet ???
SEAT LEON ( 1M1) 1,9 TDi 110KW KBA NUMMER 7593 497 / ABJ
TypschlüsselnummerZitat:
Original geschrieben von Sunflex
Da hast du recht wäre schlimm wenn er das nicht tut :-) da gibt es so viel schmarn im Internet es ist und bleibt ein Auto :-)Eine kurze frage kann mir jemand sagen was dieses ABJ hinter den KBA Nummern bedeutet ???
SEAT LEON ( 1M1) 1,9 TDi 110KW KBA NUMMER 7593 497 / ABJ