Vorstellung mit Bild

Audi A4 B6/8E

Hallo zusammen,

nachdem ich seit 3 1/2 Wochen stolzer A4 Avant (vor FL) Besitzer bin, wollte ich auch mal ein Hallo mit Bild in die Runde werfen.
Auch ich bin einer von den vielen, die viel mitlesen aber weniger schreiben. Ich bin gewillt, dies zu ändern! Nicht zuletzt hat auch dieses Forum dazu beigetragen, wichtige Kaufentscheidungen zu treffen, vor allem, wenn man sich zwischen zwei Fabrikaten verschiedener Hersteller entscheiden muss. Bei mir war das der Volvo V50 und der A4 Avant. Daran, dass ich mich jetzt im Audi Forum tummle, könnt ihr sehen , wie die Entscheidung ausgegangen ist... Aber sie war knapp, dass muss ich fairerweise sagen.

Also mein erster richtiger Neuwagen ist ein Audi:

A4 Avant 1,9 TDI, 6-Gang, Akoyasilber metallic, Ambition Paket (leider kann ich die 17" nebst 235 ern erst im Frühjahr testen, da schon mit Winterreifen beim Freundlichen abgeholt, die aber recht gut aussehen, wie ich finde), Glanzpaket, Acoustic parking, CD Concert, kleines Navi ...

Ich bin nach nunmehr schon 3450 km (die Einfahrphase war sehr sehr lang und hat mich viel Zurückhaltung gekostet) immer noch total begeister-ein Traumauto. Ich hoffe, es bleibt dabei.

Anbei ein Bild, es ist leider das einzige, was im Moment greifbar ist und, man möge verzeihen, ziemlich dreckig.

Gruß in die Runde

31 Antworten

strike! gimme five trekki! 😁

@bones
is das avus oder akoya?

five back.

Ist akoya. Nur eben dreckig.
Wobei ich sehr zufrieden damit bin (mit der Farbe wohlgemeint), da ich vorher schwarz gefahren bin und daran fast verzweifelt bin. Jedenfals was den Pflegeaufwand angeht.

ach ich find schwarz ganz ok, solange es perleffekt ist.

was willst du an dem auto denn noch machen? felgen, fahrwerk, etc?

@bones: Hast du auch die Pirelli SnowSport drauf?

Ähnliche Themen

@ mathias@ku:
Eigentlich erst mal nix. Ich denke, das Ambition-Paket stellt mich erst mal zufrieden. Ich warte jetzt eher sehnsüchtig auf das Frühjahr, wenn ich die zur Zeit noch eingelagerten und jungfräulichen 235er auf 17 " aufziehen darf. Dann kommt sicher noch mehr Spaß auf.
Ansonsten bin ich eher der Typ, fahren und ab und zu pflegen. Für mehr reicht die Zeit meist nicht aus.

@ viril:

Pirelli Wnter Sport müssten es sein. Ich hab die so komplett direkt beim Kauf des Autos dazu genommen, da die ganz gut aussahen. Ich hatte aber ohnehin keinen Bock, erst großartig nach andren Angeboten herumzusuchen,insofern war ich mit dem Angebot des Freundicheganz zufrieden.

@bones: Kann nicht sein, die Winter Sport sind von Dunlop.

Ich sah nur deine Felgen und dachte mir direkt, daß das wohl Sonderangebotskomplettwinterräder von Audi sind.
Wollte nur mal wissen, ob da generell immer die SnowSport drauf sind. Scheint wohl so zu sein.

Was hast du für ein Komplettrad gelöhnt?

Zitat:

Original geschrieben von bones

jungfräulichen 235er auf 17 "

was sind das dann für welche?

Zitat:

Original geschrieben von viril

@bones: Kann nicht sein, die Winter Sport sind von Dunlop.

Ich sah nur deine Felgen und dachte mir direkt, daß das wohl Sonderangebotskomplettwinterräder von Audi sind.
Wollte nur mal wissen, ob da generell immer die SnowSport drauf sind. Scheint wohl so zu sein.

Was hast du für ein Komplettrad gelöhnt?

Hab mich vertippt. Ob es der SnowSort ist, kann ich gerade nicht genau sagen (ich hab auch keine Lust jetzt vor die Tür zu gehen :-)) .

Es ist aber in jedem FAll ein Pirelli (205er), da das ein Komplettangebot von Audi ist, wird es wohl der SnowSport sein.

Kosten tun die komplett incl. Aufziehen iregndwas um die 700 Euros. Genau kann ich das jetzt gar nicht sagen, da ich die noch gar nicht bezahlt habe. :-)

Muss ich morgen noch machen.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

was sind das dann für welche?

Felge Audi Ambition Standard, also Alu im 6-Arm Design.

Bereifung muss ich passen, die Dinger liegen beim Händler eingelagert und die KAufunterlagen habe ich im Büro liegen.

Aber ich habe keine Sonderwünsche geäußert, insofern ist es Audi Standard.

Dann ist es der SnowSport, hab bei genau dem selben Angebot meines Freundlichen zugeschlagen und habe komplett mit allem pipapo 756,00 bezahlt.

Hallo,

Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit Gute Fahrt!

Am besten morgen gleich ab zur Waschanlage, schönes Bild machen und dann hier einstellen. 😉

Gruß Jürgen

Hallo, auch meinen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit ne knitterfreie Fahrt! 😁

Fahre auch einen Akoyasilber, kannst ja mal ankucken wenn du magst.

ich mache das mit dem balken auch immer, wer hier alles mitliest ?
muss man nur mal noch irgendwo schreiben das man keine felgenschlösser hat, und schon könnte man den gemeinen gelegenheitsdieb auf dumme gedanken bringen.

ansonst schöner wagen.
wünsche dir auch allzeit schrott und gebührenfreie fahrt.

Servus aus Bayern,

von einem der A4 Avant fährt, weil´s einfach nix bessers gibt.......jo, ist ein tolles Auto.

Auf diesem Wege immer freie und knitterfreie Fahrt mit Deiner neuen Errungenschaft.

Speedrat

Steinschlag

herzlichen Dank für die guten Wünsche.
Es war wohl nicht genug, am Samstag musste ich mal so eben 1200 km über die BAB und was ist das Resultat? Ein so deftiger Steinschlag vorne links, dass gleich ein 12 cm langer Riss in der erst DREIEINHALB WOCHEN ALTEN FRONTSCHEIBE VON EINEM ERST DREIEINHALB WOCHEN ALTEN AUTO ist! Verd... HAcke, da fahre ich seit 15 JAhren Auto und habe meinen ersten richtigen Neuwagen und was passiert?! Was solls, nächste Woche gibts eine neue Frontscheibe, die dann hoffentlich etwas länger hält...

Gerade komme ich aus der Waschanlage und siehe da, das Schätzchen sieht bis auf die Scheibe (!"§$%)wieder aus wie neu :-).
Leider ist es bereits dunkel, so dass mit einem "sauberen" Bild für en Lackfarben-Thread es nix wird.
Aber ich versuch mal am Wochenende mein Glück.

So long und Euch steinschlagfreie Fahrt.

Deine Antwort