1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Vorstellung meines CLK 55 AMG W209

Vorstellung meines CLK 55 AMG W209

Mercedes CLK 209 Coupé

Vorstellung meines CLK 55 AMG W209
Hallo zusammen, stelle gerade mein CLK 55 AMG W209 BJ. 03/2003 Obsidianschwarz vor den ich mir vor ca. 2 Monaten gegönnt habe bin vorher auch einen CLK 55 AMG W208 er BJ. 12/2001 gefahren aber gegensatz zu W209 ist der W208 schon was hängen geblieben:P W208 fand ich halt bisschen kultiger aber naja den W209 finde ich halt schon viel aktueller, moderner, sportlicher usw. obwohl da wenig Jahres Unterschiede sind.
Der Wagen hat eine absolute Vollausstattung außer! Schiebedach was ich auch so sportlicher finde ohne Schiebedach sonst fehlt bei dem Wagen eigentlich fast garnix dadrauf das ich auch geachtet habe. Als Sonderausstattung hat der : Alcantara Lenkrad, vorne unten beim Fahrer und Beifahrer Alcantara bezogen, Schaltknauf Alcantara, die silbernen Leisten innen Carbon foliert, Heckstoßstange mit C63 AMG Diffusor bearbeitet, Duplex Anlage ohne Endschalldämpfer dafür mit einem großen Topf in der Mitte was mit X Pipe kombiniert ist von Magnaflow, Nachkats entfernt, Leistungoptimierung auf ca. 420 PS (angeblich) lasse ich aber noch überprüfen, V-Max offen 320 KM/H.

Mit freundlichen Grüßen

AMGKILLA

Beste Antwort im Thema

Natürlich ist das Geschmackssache.
Ohne Nachkats gibt's aber keinen legalen TÜV, eine X-Pipe ist beim 55er technisch nicht möglich und 320km/h V-Max mit dem 5 Gang Automaten ist auch sehr optimistisch. Ist es zu unverschämt diesen CLK eine Bastelbude zu nennen?

36 weitere Antworten
36 Antworten

Er meine Wohl der Tacho geht bis 320 🙄

Find ihn jetzt nicht direkt hässlich, lediglich die Lampen "schielen" etwas und das Hinterteil muss ich erst gar nicht erwähnen. Trotzdem: toll wenn er DIR Freude bereitet, darum geht's

Warum haben eig. alle AMGs die ich sehe das kleine Command und die alte Klimaeinheit? Wurden die AMGs nach 2004 nicht mehr produziert? 😁

Die AMGs haben die gleichen Comands und Klima Bedienteile wie alle 209, da unterscheidet sich nichts. Der CLK55 wurde bis 2006 gebaut, anschliessend kam der CLK63.

Zitat:

@SR Stealther schrieb am 29. Juni 2015 um 13:19:44 Uhr:

Das auto gefällt mir so eigentlich ganz gut, aber was zum geier hast du mit dem lenkrad gemacht?

Das sieht ja aus als hätte es einen totalschaden hinter sich.

Hallo erkläre mir mal wieso das Lenkrad aussieht wie ein Totalschaden ?

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 29. Juni 2015 um 08:46:35 Uhr:

Der CLK55 AMG W209 hat zwei Lambdasonden, daher gibt es keine "nicht überwachten" Kats. Dezent oder nicht liegt im Auge des Betrachters...

Mehr als knapp über 10t€ sollte der Wagen nicht gekostet haben.

Hallo Mainhattan Olli, zeig mal bitte dein Fahrzeug dann können wir weiter reden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 29. Juni 2015 um 14:46:50 Uhr:

Die AMGs haben die gleichen Comands und Klima Bedienteile wie alle 209, da unterscheidet sich nichts. Der CLK55 wurde bis 2006 gebaut, anschliessend kam der CLK63.

Der Smiley hinter dem Post von t95aaa sollte zu denken geben!! 😉

Zitat:

@AMGKilla schrieb am 29. Juni 2015 um 15:04:54 Uhr:

Hallo Mainhattan Olli, zeig mal bitte dein Fahrzeug dann können wir weiter reden.

Hier isser:

http://www.motor-talk.de/.../clk1-i206172732.html

Zitat:

@AMGKilla schrieb am 29. Juni 2015 um 14:56:41 Uhr:

Zitat:

@SR Stealther schrieb am 29. Juni 2015 um 13:19:44 Uhr:

Das auto gefällt mir so eigentlich ganz gut, aber was zum geier hast du mit dem lenkrad gemacht?

Das sieht ja aus als hätte es einen totalschaden hinter sich.

Hallo erkläre mir mal wieso das Lenkrad aussieht wie ein Totalschaden ?

Weil das lenkrad weder rund noch sauber unten abgeflacht ist, sondern aussieht wie ein allergiker der von einer wespe gestochen wurde.

Also ich weiss nicht wo das Problem liegt? Von Aussen sieht der doch garnicht schlecht aus, Heck, Tiefe und Felgen sind doch gut. Der ist nicht zu tief oder sonst was. Einzig die Lampen und der Grill sind nicht meins, aber auch nicht wirklich ein Drama.

Nun ja ..... so langsam bekomme ich das immer mehr bestätigt das ich einen normalen 500 ter gekauft habe und nur auf den AMG Motor hab umbauen lassen ...... diese ganze Speuler und Potenschweller Verunstaltung (sorry, absolut nicht persönlich gemeint!!!) gefällt mir eh nicht .... es ist eh viel reizvoller wenn man weder sieht noch ahnt was unter der Haube produziert wird ...... man wird es merken wenn ich drauf trete du das reicht alle male

Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack und den darf auch jeder für sich in Anspruch nehmen :-)

Wieso holt man sich denn einen clk 500 und lässt dann nur den motor umbauen?

Für das geld was das fahrzeug + der umbau kostet hättest du dir auch gleich einen amg holen können denke ich mal.

Nur wegen der amg verspoilerung, die nun wirklich nicht gerade sehr prollomäßig ist?

Geiles Ding! Ist ja lustig einige mit elegance Ausstattung finden den Wagen sicherlich schlecht aber ...egal :-)

ich werde an meinen clk 280 das 200er kompressor typenzeichen drankleben um mich cool zu fühlen hahahaha 🙂

Die Reihenfolge war =
CLK 500 Kaufen (den 5.0 mit 306 PS)

dann einen 2 CLK Kaufen (den 388PS) dazu gekauft .... leider war in dem der Technik-Wurm drin und ich habe mich recht schnell wieder von ihm getrennt.

Hmmm, irgend wie fehlte da im 5.0l noch etwas Dampf und so habe ich halt überlegt das ich den einen per AMG Motorumbau etwas auf peppe ..... der hatte ja auch erst 80000 km auf der Uhr und somit hat sich das ganze natürlich schon gerechnet. Also hin und 3 Wochen später mit ordentlich Dampf wieder abgeholt.
Da er ja auch das 7G Getriebe hat geht er ganz gut zur Sache ..... auch wollte ich ja keine AMG Optik .... er SOLL ja ganz unscheinbar aussehen .... die Nachbarn überlegen immer noch was es denn nun für einer ist da auch nichts dran steht. :-)

Also so richtig ein Wolf im Schafspelz ....

Es fahren in der Hauptsache ja nur Optisch aufgemotzte Autos rum die keinen Hering vom Teller ziehen ...... anders rum ist reizvoller ....

Das Auto wurde bewusst auf eine bestimmte Optik hin optimiert, was in manchen Kreisen/Kulturen als cool und schön empfunden wird.

Mein Geschmack ist es nicht, und ich bin auch froh darüber. 🙂

Das ist Bodensee Tuning😁

Warum verbastelt man solche Lenkräder? Es gibt so Tolle Original Lenkräder von Mercedes, AMG, Brabus etc. da muss so ein Hinterhof gefummelt wirklich nicht sein!

Dir ist aber schon klar das Alcantara kein Echtes Leder ist oder hast Du schonmal ein NYLON auf der Weide stehen gesehen?😕

An das Teil braucht man wirklich keine Typenschilder Kleben, man sieht auch so das mehr gewollt als gekonnt ist!

Aber wie schon mehrfach Erwähnt wurde ist das alles Geschmacksache, mein Geschmack ist es nicht😎

Deine Antwort