ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Vorstellung +Frage zu BOA Dietz Kombination - Titelwahl- Anzeige im MFD

Vorstellung +Frage zu BOA Dietz Kombination - Titelwahl- Anzeige im MFD

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 18:00

Hallo!

Ich wünsche an dieser Stelle allen erstmal ein Frohes Fest und schöne, besinnliche Tage.

Bitte lasst mich nicht von meinem NIC verunsichern, ich bin hier schon richtig :-)

Ich habe mir vor 3 Monaten einen CLK zugelegt ( 230k, Bj 19/99 MOPF, Avandgarde, 130tlkm) und habe auch schon einiges gebastelt (IN.PRO PDC vorn und hinten verbaut - *piep* Arbeit!, COMAND nachgerüstet, Nockenwellensensor abgedichtet, Holhraumversiegelung und Radkästen gemacht etc. Anbei ein Foto von meinem Baby.

Großen Dank auch nochmal an HOTW für deine tolle Internetseite

Jetzt an Weihnachten habe ich mal drangegebn den BOA DVD Player nachzurüsten, folgende Kompomenten:

Dietz BOA DVD Player 85700 mit USB + Fernbedienung

• Dietz Multimedia Interface IMU(R) CAN Art.1451

• Kabelsatz Comand 2.0 zum IMU Art.1470

• Kabelsatz zum BOA DVD Player für IMU Art.1479

Habs eben mal drangehangen, funzt alles soweit, jedoch habe ich 2 Fragen bze. Abspielung von MP3's:

1) Wenn ich über die Lenkradtasten während der MP3 Wiedergabe die Titel wechseln möchte scrollt er im Menu vom DVD Player runter, jedoch spielt er die Lieder nicht direkt an, mann muss erst Taste 5 oder den Drehknopf 2x! drücken (oder die Fernbedienung nehmen). Wie kann man das ändern? Ich will srollen und er soll das nächste Lied direkt anspielen!

2) IM MFD steht jetzt DVD, ich dachte über das 1451 werden auch die Titel im MFD angezeigt?

Danke euch im Voraus für ein kurzes Statement, Suche hat leider nix ergeben!

Viele Grüße,

Ralf

 

17 Antworten

Hallöchen!

Danke für das Kompliment deshalb beantworte ich auch die beiden Fragen :D :D :D

nee Quatsch....

1) Diese Frage kommt immer wieder und ich hab sie leider noch nicht auf der Homepage aktualisiert, weil ich mal ein größeres Update machen wollte....

Mit dem Lenkrad blätterst Du auch die Seiten durch nicht die Lieder. Es sei denn Du hast eine richtige DVD drin, dann kannst Du zwischen den Kapiteln mit dem Lenkrad blättern oder eine Audio CD, dann geht es auch wie bei der DVD. Sonst erkennt er halt einfach eine Datenstruktur weil, es sind eben Daten auf der CD/DVD/Speicherstick und keine richtigen Lieder/Filme.

Man kann wohl auch eine AUdio DVD brennen, dann sind es wieder "richtige" Lieder und der Titelsprung geht wieder über's Lenkrad.

Ein kleines Manko der riesen Datenflut...

2) Im KI steht immer DVD. Steht mal was Anderes drin, ist's zwar net richtig aber wenn alles funktioniert auch nicht tragisch... Kann aber auch mal sein, daß das IMU hängt, dann reicht es normal, das ganze System für ein paar Minuten auszuschalten.

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 19:18

Hallo Hotw!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Zu 2) Das ist ja doof irgendwie. Ich dachte man könnte schön die Titel skippen! Ausserdem leihert man ja total das Comand aus wenn man ewig auf den Tasten 5 oder den rechten Drehknopf rumdrücken muss. Gibts für den BOA Player nicht irgendwie ein Firmware Update (oder ne self brew Verson) bei der er direkt die lieder anspielt wenn man skipt?! Das IMU funktioniert ja einwandfrei, es ist ja eher ein Problem des Players...

Grüße!

Es gibt wohl ein Programm, das sich AudioDVD Creator nennt...

Damit sollen sich entsprechende Musik DVDs brennen lassen. Ich hab's noch nicht probiert...

Und bis ich wohl wieder im CLK sitze ist's März... Jetzt ist Weihnachten, dann Silvester, dann Prüfungen und daaaaaaaaaaann....

....muß ich die Kiste für die AYA fit machen ;)

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Es gibt wohl ein Programm, das sich AudioDVD Creator nennt...

Damit sollen sich entsprechende Musik DVDs brennen lassen. Ich hab's noch nicht probiert...

Hallo!

Ich habe mir grad mal die Trial Version runtergeladen und schaue mir das mal an! Danke für den Tip!

Echt etwas nervig, die Combo mit dem BOA DVD Player ist perfekt und bezahlbar bis auf diesen kleinen Manko....

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 16:58

Ahhhh, es ist zum heulen. Jetzt habe ich wieder die halbe Karre auseindnergenommen und dabei noch die Clipse der hinteren Seitenkleidung kaputt gemacht (wollte eigentlich nur mal schnell die Kabel vom BOA in den Kofferraum legen) und jetzt habe ich so derartig heftige Störgeräusche von der Lima... Werde wieder alles rausrupfen und erstmal gescheite Kabel kaufen, grummel, verdammtes Blödmarkt-Zeugs...

Audio DVD Creator funktioniert dafür, er brauchst aber (bei einem halbswegs mordernen PC) immer noch über 5h um den ganzen Kram zu encoden..

Ich hatte mir die ganze Sache mit dem Boa DVD-Player etwas "schöner" vorgestellt....

Bau Dir doch Kabel selbst ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 17:02

Bin doch kein Kabelbauer, oder ist das einfach, bzw. kommt das gross preiswerter als wenn ich vorknfektioniert Sachen kaufe?!

Wo bekomme ich denn gescheite Chinch- Kabel her?

Sind mit vernünftigen Chinch- Kabeln die Chancen realistisch das die Störgeräusche weg sind? Sorry, bin nicht so der Hifi- Experte....

Wenn die Spaßelektronik Hersteller etwas intelligenter wären, könnte man sich mit billigen Kabeln ausreichend versorgen.

So muß man leider auf gute und teure Ware zurückgreifen.

Ich nehm halt immer sehr gut geschirmtes Mikrofonkabel als Beispiel und löte mir dann gute Stecker dran.

Ist natürlich etwas Aufwand aber ich hab das auch bei der Bühnentechnik immer gemacht und seither keine defekten Kabel mehr gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von hotw

1) Diese Frage kommt immer wieder und ich hab sie leider noch nicht auf der Homepage aktualisiert, weil ich mal ein größeres Update machen wollte....

So zumindest ein kleines Update hab ich eben mal eingeschoben ;)

Ich habe eine frage gibt es schon für das Gerät Dietz Boa 85700 eine firmenware update, ich habe das gerät vor 2 jahren gekauft und kann keine mpeg videos anzeigen ton spielt ab.

Wenn es einen update gibt wo finde ich es.

Danke euch im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von hotw

1) Diese Frage kommt immer wieder und ich hab sie leider noch nicht auf der Homepage aktualisiert, weil ich mal ein größeres Update machen wollte....

So zumindest ein kleines Update hab ich eben mal eingeschoben ;)

Ich habe eine frage gibt es schon für das Gerät Dietz Boa 85700 eine firmenware update, ich habe das gerät vor 2 jahren gekauft und kann keine mpeg videos anzeigen ton spielt ab.

Wenn es einen update gibt wo finde ich es.

Danke euch im voraus.

hallo leute. hier bin ich ja richtig bei boa^^

und zwar habe ich folgendes problem: ich hab das alles angeschlossen, funktioniert super

NUR.... ich kann den dvd-player nicht über die lenkradtasten bedienen! was habe ich falsch gemacht???

der zweite punkt: wenn ich den motor und die zündung ausmache geht der player áus wie es sein soll aber wenn ich die zündung an mache und somit das comand, springt der dvd player NICHT mit an!

was hab ich da falsch gemacht?

ich danke euch im vorraus für eure hilfreichen antworten

mfg und schönen wochenstart

kannst du ihn über die comand tasten bedienen?

nein, über das comand kann ich ihn auch nicht bedienen =(

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Vorstellung +Frage zu BOA Dietz Kombination - Titelwahl- Anzeige im MFD