1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Vorstellung die 2te

Vorstellung die 2te

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

im letzten Jahr hatte ich mich bereits in eurem Forum als neuer S205 Fahrer vorgestellt. Allerdings wurde der Kauf eines wunderschönen S205 widerrufen, als ich feststellen musste, dass das besagte Fahrzeug einen erheblichen (verheimlichten) Unfallschaden hatte.
Ich fuhr also meinen (wirklich zuverlässigen und tollen) 320d F31 weiter und suchte nach einem alternativen S205. Das war ganz nebenbei gar nicht so einfach. Meine Suchkriterien waren wohl etwas zu speziell: es sollte ein Fahrzeug nicht älter als 3,5 Jahre, C250d oder C300d (je nach Preisrahmen) mit AMG-Line, 4matic, Panoramadach, Burmester, Comand online, Akustikglas und ILS/Multibeam werden. Nach wochenlanger, vergeblicher Suche wurde ich endlich fündig. Zum Glück auch noch in meiner näheren Umgebung. Ich musste zwar Abstriche bei meiner Wunschausstattung machen (kein Allrad und kein Pano), aber der Rest des Fahrzeugs macht es wieder wett.

Anbei einige Highlights von meinem neuen "Daimler". Heute Nachmittag darf ich ihn endlich abholen dann gibts auch Bilder :-)

SA-Code Beschreibung
149U POLARWEISS - UNILACK
233 ABSTANDSREGELTEMPOMAT PLUS (DISTRONIC PLUS)
235 AKTIVER PARK-ASSISTENT
237 AKTIVER TOTWINKEL-ASSISTENT
238 AKTIVER SPURHALTE-ASSISTENT (FAP)
23P FAHRPAKET
249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR
253 HECKKOLLISIONSWARN-UND SCHUTZSYSTEM
266 DISTRONIC PLUS QUERUNTERSTUETZUNG (DTR+Q)
268 BREMSASSISTENT ERWEITERT (BAS+)
269 BREMSASSISTENT PLUS QUERVERKEHR (BAS+Q)
271 AUTONOMER BREMSEINGRIFF/WARNG. Z FUSSGAENGERSCHUTZ
30P ABLAGEPAKET
421 GETRIEBE AUTOMATISCH 9-GANG
486 SPORTFAHRWERK
500 AUSSENSPIEGEL ELEKTRISCH ANKLAPPBAR
513 VERKEHRSZEICHENERKENNUNG
51U DACHINNENVERKLEIDUNG STOFF SCHWARZ
531 COMAND APS NTG5/NTG5.5
611 UMFELDBELEUCHTUNG
628 AUTOMATISCHE FERNLICHTSCHALTUNG PLUS (IHC+)
642 SCHEINWERFER LED DYNAMISCH RECHTSVERKEHR
665 AMG-VIELSPEICHENRAEDER 19" MIT MISCHBEREIFUNG
736 ZIERELEMENTE - HOLZ ESCHE SCHWARZ (2A70)
772 AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER
DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN
810 SOUNDSYSTEM PREMIUM
840 GLAS DUNKEL GETOENT
851 AKUSTIKVERGLASUNG
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
876 INNENRAUM-LICHTPAKET
890 AUTOMATISCHE RUECKWANDTUER
893 KEYLESS-START
916 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROSSEM INHALT - VOLUMEN 1
FS KOMBI - WAGEN
P29 AMG LINE INTERIEUR / AMG SPORTPAKET INTERIEUR
P31 AMG LINE EXTERIEUR / AMG SPORTPAKET EXTERIEUR
P49 SPIEGEL-PAKET
P55 NIGHTPAKET
P65 ERGONOMIE-PAKET
PAE KLANG-/SOUND-PAKET
R01 SOMMERREIFEN
R66 REIFEN MIT NOTLAUFEIGENSCHAFTEN
U26 FUSSMATTEN - AMG
U60 FUSSGAENGERSCHUTZ - AKTIVE MOTORHAUBE
U85 GROSSER SCR-TANKBEHAELTER

Wünsche euch allen weiterhin eine gute Fahrt und bleibt gesund..
Grüße aus dem Bayerischen Wald

23 Antworten

Servus und viele Grüße aus Nürnberg in den Bayrischen Wald.
Glückwunsch zum neuen Auto.
Ich fahre auch einen S205 nach jahrelang Allrad Fahrzeuge. Vielleicht hättest Du lieber die 4 Matic als Priorität gesetzt, ich werde definitiv beim nächsten wieder auf Allrad umsteigen, schon weil ich bis auf dieses Jahr, mehrmals zum Skifahren in Österreich bin und Schneeketten nicht so mag.

Allzeit eine gute unfallfrei Fahrt!

Zitat:

@Hippe77 schrieb am 30. März 2021 um 08:50:38 Uhr:

Servus und viele Grüße aus Nürnberg in den Bayrischen Wald.
Glückwunsch zum neuen Auto.
Ich fahre auch einen S205 nach jahrelang Allrad Fahrzeuge. Vielleicht hättest Du lieber die 4 Matic als Priorität gesetzt, ich werde definitiv beim nächsten wieder auf Allrad umsteigen, schon weil ich bis auf dieses Jahr, mehrmals zum Skifahren in Österreich bin und Schneeketten nicht so mag.

Allzeit eine gute unfallfrei Fahrt!

Danke für die Glückwünsche.
Grundsätzlich ist es für mich keine Umstellung. Meine beiden vorherigen BMWs waren auch heckangetrieben. Natürlich ist es manchmal (gerade bei uns im Raum CHA-REG-FRG) oftmals "interessant" zu fahren mit Heckantrieb. Aber da wo ich hin wollte, bin ich auch mit 2WD hingefahren. :-)

Grüße nach Nürnberg...

Ich freue mich auf die Bilder! 🙂
Allzeit eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß 🙂

Im bayerischen Wald hätte ich glaube ich auch Allrad gewählt. Selbst bei uns hatte ich mit meinem 300er oft Probleme im Schnee. Im Gegensatz hatte der Passat mit seinem Frontantrieb null Probleme. Aber muss jeder selbst wissen. Ist es ein Mopf mit Multibeam?

Zitat:

@Mobileme schrieb am 30. März 2021 um 10:03:46 Uhr:

Im bayerischen Wald hätte ich glaube ich auch Allrad gewählt. Selbst bei uns hatte ich mit meinem 300er oft Probleme im Schnee. Im Gegensatz hatte der Passat mit seinem Frontantrieb null Probleme. Aber muss jeder selbst wissen. Ist es ein Mopf mit Multibeam?

ne, ist ein 02/2018er mit ILS. Stört mich aber dennoch wenig. Ich komme vom 3er mit adaptiven Xenon und Selective Beam (was schon ziemlich gut war). ILS ist sicherlich kein Rückschritt. Freu mich schon auf heute Abend um ILS in Aktion zu sehen.

Naja. Hoffentlich erwartest Du nicht zu viel.

Zitat:

@Mobileme schrieb am 30. März 2021 um 11:13:26 Uhr:

Naja. Hoffentlich erwartest Du nicht zu viel.

schlechter wirds schon nicht sein. Das es kein Matrix ist, ist mir klar.

Wo bleiben die Bilder :-)) herzlichen Glückwunsch!!

Irgendwie so negativ von den meisten...
Ich bin sicher, du wirst riesen Spaß haben.

Wie versprochen die Bilder vom Auto. Zugegeben nicht die besten. Hab sie nur kurz beim Händler und während der Heimfahrt gemacht. Leider aktuell mit Winterrädern. Das ändere ich aber definitiv am Wochenende.

Ach ja: mit ILS und auch dem Burmester bin ich durchaus zufrieden. Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

?? ?? Das Holz auf der Konsole hab ich auch... Definitiv besser als das Schwarze Kunststoff... Gute Fahrt ?? und viele Grüße aus Franken!

Bin auch aus Nürnberg. Hippe77 hier funktionieren die Smileys vom Handy leider nicht.

Sehr schönes Auto, schön pflegen und gute Fahrt!

.... Hi hi hab es gemerkt..!

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 30. März 2021 um 22:29:14 Uhr:

Bin auch aus Nürnberg. Hippe77 hier funktionieren die Smileys vom Handy leider nicht.

Sehr schönes Auto, schön pflegen und gute Fahrt!

Sowieso. Das Auto wird am Karfreitag erstmal mit Sommerrädern bestückt und versiegelt.

Deine Antwort