Vorstellung der Personen hinterm Scirocco Steuer

VW Scirocco 3 (13)

Hi liebe Community,
da es noch keinen offiziellen Vorstellungsthread hier im Forum gibt, wollte ich jetzt einfach mal den Beginn machen.

Mein Name is Marco, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Ulm.
Ich bin relativ neu bei motor-talk und freue mich, wenn ich mich mit Gleichgesinnten über Auto und Co. unterhalten kann.

Momentan fahre ich noch das Auto in meiner Signatur und gestern hats mich irgendwie gepackt. Scirocco is bestellt! Und momentan gehts mir so wie der letzten Seite im Verkaufsprospekt: "Eigentlich wollten Sie gar kein Auto kaufen..." Aber es hat mich einfach nicht mehr losgelassen!

Soviel zu meiner Wenigkeit ^^

Beste Antwort im Thema

Hi liebe Community,
da es noch keinen offiziellen Vorstellungsthread hier im Forum gibt, wollte ich jetzt einfach mal den Beginn machen.

Mein Name is Marco, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Ulm.
Ich bin relativ neu bei motor-talk und freue mich, wenn ich mich mit Gleichgesinnten über Auto und Co. unterhalten kann.

Momentan fahre ich noch das Auto in meiner Signatur und gestern hats mich irgendwie gepackt. Scirocco is bestellt! Und momentan gehts mir so wie der letzten Seite im Verkaufsprospekt: "Eigentlich wollten Sie gar kein Auto kaufen..." Aber es hat mich einfach nicht mehr losgelassen!

Soviel zu meiner Wenigkeit ^^

152 weitere Antworten
152 Antworten

So Jungs, zwischendurch mag ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Melli (die zweite Frau in der Vorstellungsrunde) und bin seit kurzem 21 Jahre alt.

Für meinen Rocco hab ich ein halbes Jahr von kaum einem Cent gelebt, da ich dieses Auto unbedingt haben wollte. Hab mich einfach verliebt.

Ich arbeite als Gebrauchtwagendisponentin bei einem VW und Audi Betrieb. Deshalb bin ich ihn auch schon gefahren als er noch eingepackt war. Hab dann sofort meine erste große Liebe bestellt.

Wer meinem Rocco zu nahe kommt spielt mit dem Leben.

Gegen ein Treffen hätte ich nichts. Vielleicht find ich ja auch mal den passenden Mann zum Auto 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Dann würde ich vorschlagen, Smiddyfd mach im Volkswagen-Treffen-Forum ein entsprechendes Thema auf.. Er hat FD als Kennzeichen und kommt daher wohl aus der Nähe von Fulda - das macht es für ihn am einfachsten, eine entsprechende Lokalität sowie einen entsprechend großen Parkplatz oder andere Abstellmöglichkeit fürs Gruppenfoto zu finden! 🙂

Übernachtungsmöglichkeiten wären auch sehr gut - er muss natürlich nichts reservieren, aber Empfehlungen für entsprechende Lokalitäten wäre sehr praktisch, die meisten kommen schließlich von weit weg.. 😉

Wenn das _irgendwem_ zu viel Aufwand ist, dann seh ich's schon so versiegen wie die Idee damals an der A7 (Oder war's 'ne andere Autobahn?).. 🙁

Es gibt in Fulda direkt an der A7 einen Autohof. Da am Wochenende normal wenige LKW`s dort stehen böte sich der Platz eigentlich an. Ausserdem ist eine Wirtschaft mit gutem Essen zu vernünftigen Preisen ebenfalls auf dem Platz vorhanden. Ich kenn den Autohof gut da ich früher oft bei Sped. Zufall geladen habe.

Übernachtungstips wären wirklich hilfreich.

Gruss

Also Fulda wäre zu schaffen.

Sind von mir 318 km. Da kann man auch wieder zurück fahren.

Ja ist doch super dann wär es vieleicht nicht schlecht abzusprechen wer alles kommt damit wir ca wissen wieviele es werden...Mir wär am liebsten ein langes Wochenende, da ich ja von weiter Weg komme und bei Großeltern übernachten würde also nen Samstag wäre nicht schlecht von mir aus im August oder September 🙂

Ähnliche Themen

Hallöle,

also wenn ihr noch ein bisschen warten könntet, wär ich sicherlich auch dabei. Bekomm aber mein Baby erst Anfang August, also noch so ca. 2- 3 Wochen.

Ich komm aus der Nähe von Ludwigsburg, bin bald 21 und arbeite als Kaufmann im Groß und Außenhandel und bekomme bald mein ersten Neuwagen, wo ich mich mega drauf freue!!!

Schönen Abend noch

Hast Sicher Reiche Eltern !

Trotzdem, in letzter Zeit hatten wir oft ...

... SCHEIß WETTER ...

Also, ...

...FAHR VORSICHTIG ...

(Mein Sohn ist kurz vor seinem 18 ten )

Greets

was hatn das mit reichen eltern zu tun?
ich bin auch unwesentlich älter und es gibt leute, die haben auch in jungen jahren schon was erreicht und können sich etwas leisten!

ich arbeite z.b. schon seit ich 16 bin, neben der schule etc und verdiene nun gutes geld im automobilsektor oder bspw. ein freund von mir, der knapp 3 jahre älter ist als ich, fährt seit 2 jahren porsche! der ackert aber auch wie ein irrer und verzichtet auf vieles wie z.b. freizeit und urlaub etc...!

reichtum in jungen jahren muss nicht zwangsläufig von den eltern sein!

ich bin auch erst frische 19 und stolzer besitzer eines Sciroccos aber das hat doch nichts mit reichen Eltern zutun ich hab mein Geld verdient und spare es seit langem hab auf vieles verzichet Party's usw während alle wild rumfeiern bin ich arbeiten gegangen....also find muss nicht immer gleich reiche Eltern heißen

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco4

ich bin auch erst frische 19 und stolzer besitzer eines Sciroccos aber das hat doch nichts mit reichen Eltern zutun ich hab mein Geld verdient und spare es seit langem hab auf vieles verzichet Party's usw während alle wild rumfeiern bin ich arbeiten gegangen....also find muss nicht immer gleich reiche Eltern heißen

Hallo,

Auch Hallo Basti,

Ich find' es gut wenn junge Leute "aus eigener Kraft"

etwas erreichen ...

Das werde ich meinem Sohn zeigen ... (wg. Vorbild etc.)

Also scheint es ohne Reiche Eltern ja auch zu geh'n !

Auch ich bin lernfähig !

Das mit dem "Fahrt vorsichtig" meine ich,

gerade als Papa, dennoch ernst ...

... obwohl mein Söhnchen ...

zum Anfang denn doch lieber nen' Polo bekommt ...

... statt nen 160 PS-Rocco ...

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco4

Das ist aber nur möglich, wenn man eine Lehre oder Ähnliches macht. Geh mal bis 19 in die Schule, da schaffst du das (fast) nicht. Klar, wenn du ab 14 Zeitung austrägst, mit 18 einen 400€ Job hast, dein Taschengeld nie ausgibst und sonst alles sparst, was du bekommst, dann vielleicht schon. Normal ist das aber nicht. 😉

Die ganzen Porschefahrer mit 24... 😁 Beim Mami und Papi unterm Dach wohnen, nix zahlen, aber Porsche fahren. Dann geht's. 😉 Ein wenig realistisch sollte man schon sein. Gäbe es in Echt so viele Jugendliche, die sich mit 20 ihren dicken Wagen selbst verdient haben, wie hier im Forum, dann würde ich sicher welche kennen. 🙄

Mfg

Honkie2

Hallo Honkie2,

auch Dir gebe ich recht !

Ich find's auch besser (als Papa), wenn die Kids sich ...

... erstmal ne' Eigentumswohnung ...

oder andere WICHTIGE DINDE zusammensparen ...

... vermutlich ist die These mit den "Reichen Eltern" ...

... doch nicht so ganz falsch ...

Greets

Zitat:

Original geschrieben von RS4-Maus

(...)
Vielleicht find ich ja auch mal den passenden Mann zum Auto 😁

Schätzelein, dass haben wir doch geklärt.. Es müssen nur noch 4 Jahre ins Land gehen.. 😉

Honkie kennt viele Porsche-Fahrer, kann ich bestätigen! 😛 😁

2-fast-4u, heißt du zufällig Carsten? 😉

Ich war dann mal so frei und zieh das jetzt mal trotz Ortsunkundigkeit auf, camion-rebel und Scirocco4 helfen mir hoffentlich.. Guckt ihr: http://www.motor-talk.de/.../...ffen-bei-fulda-an-der-a7-t2357735.html

Ich habe mir meinen Rocco auch zum Teil (ca. 1/3) selbst finanziert, mit Jobben neben der Schule etc. Aber ganz ohne Hilfe gehts eigentlich nicht. Mir wären da andere Dinge, wie z.B. ein Studium wichtiger, als die ganze Kohle für ein Auto rauszuhauen und dann jeden Penny dafür zu investieren. Bin zwar ein großer Autofan, aber auf alles zu verzichten ist in meinen Augen nicht der Sinn der Sache. Kaufen ist der Anfang, unterhalten in vielen Fällen noch schwerer. Die Kosten, die durch ein Fahrzeug entstehen sind schon enorm und werden nicht selten unterschätzt. 😉

So falsch lagst du nicht und das sage ich dir mit Mitte 20 - hat aber nur zum Scirocco gereicht, Porsche war nicht drin. 😉

Mfg

Honkie2

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von RS4-Maus

(...)
Vielleicht find ich ja auch mal den passenden Mann zum Auto 😁
(...)
Honkie kennt viele Porsche-Fahrer, kann ich bestätigen! 😛 😁

(...)

Einen ganzen Pulk, sind alles meine Freunde die Motor-Talk Porschefahrer. Tipp an alle, ins Porscheforum gehen und GT-R schreiben, dann ist die Party am Start! 😁😁😁 [Insider]

Was wollte mir jemand neulich erzählen, sein Freund 🙄 arbeitet bei BMW am Band und fährt 911. 😉 Geleast natürlich. 😮 Traumjob ich komme. 😉😁

Mfg

Honkie2

P.S. Was fährt man dann, wenn man bei Porsche am Band arbeitet, die drüberstehende Marke natürlich, also VW. 😁

Sorry for massiv OT. 😉

Einen hab' ich noch :

Mein Papa (verstorben 1991 - LEIDER) predigte mir immer :

Junge, nimm niemals nen' Kredit für Sachen die an Wert

verlieren, wie Autos, TV etc ...

Wenn Du schon Kredit nimmst, dann lieber für Sachen ,

die an Wert gewinnen , wie ...

...Wohnung, Haus etc ...

Deine Antwort