Vorstellung 520d Limousine Mineralweiß
Hallo,
nachdem ich hier bei MotorTalk viele Jahre im 3er-Bereich aktiv gewesen bin, steht seit Montag nach 30 Jahren 3er der erste 5er in der Garage und die ersten 500Km sind abgespult.
520dA F10 LCI, EZ 03/2014 (Tageszulassung)
Mineralweiß Metallic
Leder Zimtbraun
Sonderausstattung: ganz vieles, was Spaß macht und das Fahren, vor allem auf der Langstrecke, angenehmer macht...
Erstes Fazit: Unfassbar, das es einen solchen Unterschied beim Fahrkomfort zwischen 3er und 5er gibt. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Und hier ein paar Bilder, die Sonne war so freundlich und hat sich heute Nachmittag zwischenzeitlich gegenüber den Wolken durchgesetzt, jedesmal wenn ich es brauchte 😉
Viele Grüße,
Dirk
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nachdem ich hier bei MotorTalk viele Jahre im 3er-Bereich aktiv gewesen bin, steht seit Montag nach 30 Jahren 3er der erste 5er in der Garage und die ersten 500Km sind abgespult.
Mineralweiß Metallic
Leder Zimtbraun
Sonderausstattung: ganz vieles, was Spaß macht und das Fahren, vor allem auf der Langstrecke, angenehmer macht...
Erstes Fazit: Unfassbar, das es einen solchen Unterschied beim Fahrkomfort zwischen 3er und 5er gibt. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Und hier ein paar Bilder, die Sonne war so freundlich und hat sich heute Nachmittag zwischenzeitlich gegenüber den Wolken durchgesetzt, jedesmal wenn ich es brauchte 😉
Viele Grüße,
Dirk
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dirk-andree
Das sind DIEWE WHEELS - Impatto Argento (silber), 9x20 rundum, ET30, hinten mit 5mm Spurplatten.
Und in welcher Reifendimension sind die Hankook da zum Einsatz gekommen? Sieht hinsichtlich der Verwenung gleichartiger Felgen und Spurverbreiterung nicht nach der "üblichen" Mischbereifung aus.
Nein, keine Mischbereifung, ich wollte die Möglichkeit haben, die Räder achsweise tauschen zu können.
Daher sind jetzt Reifen in der Dimension 245/35ZR20 montiert. Habe ich irgendwo geschrieben, dass da Hankooks montiert sind?
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe ich irgendwo geschrieben, dass da Hankooks montiert sind?
...Deine Kamera ist zu gut.....😉
Zitat:
Daher sind jetzt Reifen in der Dimension 245/35ZR20 montiert.
Reicht bei der Limo hinten eine 95er Traglast? Der Kombi benötigt ja 97 und damit scheiden 245/35 20 leider aus....
Die EvoS1 sind doch prima, oder?
Da gehe ich doch mal ganz stark von aus, das die Traglast passt. Denn der TÜV-Prüfer hat sich für die Einzelabnahme der Rad/Reifen-Kombination in Verbindung mit den monströsen 5-mm Spurplatten auf der Hinterachse mehr als eine Stunde Zeit gelassen und wirklich jede einzelne Kleinigkeit geprüft. Da sollte ihm das wohl aufgefallen sein, sollte das nicht passen.
Und das Straßenverkehrsamt hat dann auch die ABE nachfolgend wieder erteilt ;-)
Und ja, bis jetzt bin ich mit den EvoS1 zufrieden. Ob das so bleibt, zeigt sich ja meist erst nach einigen Zehntausend Kilometern. Verschleiß, Laufruhe etc.
Zitat:
Und ja, bis jetzt bin ich mit den EvoS1 zufrieden. Ob das so bleibt, zeigt sich ja meist erst nach einigen Zehntausend Kilometern. Verschleiß, Laufruhe etc.
Berichte mal. Meine Erfahrungen mit Hankook sind bzgl. Verschleiß nicht so toll.
Ich hatte die mal auf dem E60 - da waren die hinten nach 13.000 km platt
Hallo Leute, ich habe mir hier die Beiträge dutzende male durchgelesen. Konnte mich einfach nicht entscheiden, ob 9x20 oder 9,5x20 HA. Habe mich leider für 9x20 rundherum entschieden mit VA 245 und HA 275. War ein Fehler, leider. Würde ich nicht wieder machen. der hintere 275 Reifen wird zu doll gestaucht. Komme von Flanke zu Flanke gerade mal auf 26 cm. Vorne geht gerade eben. Dort wird der 245 auf 25cm gezogen, sieht aber noch okay aus. Die Felgen sehen Top aus, aber die Verarbeitung ist leider nicht so schön, schade.
Hallo Dirk Andree, darf ich fragen wo du die passenden BMW Nabendeckel gefunden hast, Gruß.
Zitat:
@dirk-andree schrieb am 13. Juli 2014 um 18:34:13 Uhr:
Hallo,nachdem ich hier bei MotorTalk viele Jahre im 3er-Bereich aktiv gewesen bin, steht seit Montag nach 30 Jahren 3er der erste 5er in der Garage und die ersten 500Km sind abgespult.
Mineralweiß Metallic
Leder Zimtbraun
Sonderausstattung: ganz vieles, was Spaß macht und das Fahren, vor allem auf der Langstrecke, angenehmer macht...Erstes Fazit: Unfassbar, das es einen solchen Unterschied beim Fahrkomfort zwischen 3er und 5er gibt. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Viele Grüße,
Dirk