Vorsicht nicht kaufen!!!!!!!!!!!!

Mercedes C-Klasse W202

Habe vor 2 wochen meinen alten verkauft, mit einen Tachostand von 294 tkm , jetzt steht das Fahrzeug bei dem Händler mit neuen Tüv mit einem Kilometerstand von 242tkm.
Bitte sagt es weiter damit keiner auf den Betrug reinfällt, ihr wollt doch auch kein Fahrzeug kaufen welches 50 tkm weniger auf dem Tacho hat.

http://home.mobile.de/AUTOHANDELKONSA#des_156183874

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emosh11

Warum denn mit der Mail "vorwarnen"?? Einfach zur Polizei gehen, wenn das stimmt was du sagst.

Ja, eine Vorwarnung des Händlers sollte man sich tunlichst verkneifen. Dadurch gibt man ihm nur die Gelegenheit, noch rechtzeitig belastende Dokumente o.ä. verschwinden zu lassen.

In diesem Zusammenhang verstehe ich auch nicht, was der TE mit dem folgenden Thread bezwecken will:

Link entfernt, weil Thread gelöscht - KKW 20 MT-Moderation

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

zumal ich hier eher auf Irrtum tippen würde.
1) -schotterplatz-fähnchenhändler
2) -der besitzer hat die kombination aus ö/y/i im namen
3) -verkauf "im kundenauftrag" (obwohl der te das fahrzeug an den händler verkauft hat)

1) Wer da ohne Sachverstand kauft - selber schuld. Auf die Schnauze fliegen kann ich aber mit JEDEM Fahrzeug dieser Preisklasse

Im Umkehrschluss zeugt leider auch nicht jeder Glaspalast von Seriosität.

2) Ich kenne welche mit den Kombinationen "eier"' und "rause", denen

ich nicht unbedingt mehr trauen würde.

3) Für mich kein Drama. Jeder Idiot weiss mittlerweile ja, wie das läuft, die Wagen werden über Strohleute weiter- und zurückverkauft. Gäbe es diese Praxis nicht, würden bald überhaupt keine Fahrzeuge unter 3000 Euro mehr gehandelt.

Ja, ich bin zunächst mal tatsächlich von einem Irrtum/Schreibfehler ausgegangen, wie sie auch bei Händlern vorkommen. Ich habe mit Fähnchenhändlern in meiner Altautozeit zahlreiche Erfahrungen gesammelt - auch zweimal schlechte, meistens jedoch gute. Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, bei einem 2000-Euro-Auto wegen einem nachgestellten Tacho rumzuheulen.
Nicht weil ich weltfremd wäre oder zuviel Geld in der Tasche gehabt hätte - ich bin da einfach nicht Prozesshansel genug. Den Herzinfarkt und die Aufregung können sich andere antun,
manche scheinen ja schon beim schreiben hier vorm Monitor zu beben.
Pech gehabt und weiter geht das Leben.

Die Sache mit der Morddrohung in diesem Fall hier habe ich nicht gelesen - da hört's natürlich auf.

Zitat:

Original geschrieben von Hajo.x

Hi,Hi.

Na da würde ich an Deiner Stelle mal nachfragen, ob das nicht ein Schreibfehler ist, ansonsten die grünen vorbeischicken 😰.

Ich glaube sowas nennt man BETRUG 😛

Ich verstehe den ganzen Thread nicht.

Dieses Autohaus scheint einige Fahrzeuge im Hof zu haben, 20 oder mehr.
Kann es nicht sein, dass aus Versehen Daten vermischt wurden?
Wer von uns hat an seinem Arbeitsplatz noch keinen Fehler gemacht...

HaJo, Es ist kein Betrug, weil die Voraussetzung nicht gegeben ist: Kein Geschädigter (Betrogener).
Wäre der TE zur Polizei gegangen und hätte sich o.g. Fahrzeugdaten Vermischung herausgestellt,
dann hätte sich der Anzeiger ( hier der TE ) der falschen Verdächtigung strafbar gemacht.
und das kann teuer werden, da es ein Delikt in der Straf-, nicht in der Zivilprozessordnung darstellt.

Aber was macht die Echtheit des Tachostands der gekauften E-Klasse, haste mal recherchiert?

Gruß Esprit

Dazu habe ich mal eine Frage: Ist es beim w202 möglich nachdem an einem Tacho "gedreht" wurde, den echten Tachostand im nachhinein zu ermitteln (Steuergeräte, Schlüssel)?

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Kann es nicht sein, dass aus Versehen Daten vermischt wurden?

ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:

-schotterplatz-fähnchenhändler
-der besitzer hat die kombination aus ö/y/i im namen
-verkauf "im kundenauftrag" (obwohl der te das fahrzeug an den händler verkauft hat)

wie weltfremd bist du eigentlich, das du hier an ein versehen glaubst?!

im übrigen hat der te (in einem mittlerweile gelöschten thread) bereits gepostet, das der autohändler neben einer morddrohung am telefon auch noch meinte, das ihn das nichts anginge außerdem wäre der tacho defekt gewesen und ein neuer verbaut worden...