Vorsicht, Ebay!
An alle, die nen Alpine 9815 bei Ebay ersteigern wollen und für alle zur Warnung:
Bitte unten im Text lesen, es geht bei dieser Versteigerung um einen Gutschein über 100 Euro!!!
Also Vorsicht!
Mfg Dsupa
64 Antworten
Inzwischen geht keiner der Links hier noch...
Da haben mal wieder ein paar dämliche Bieter Glück gehabt 😉
Hallo @ all
Ich hatte es eben gemeldet und das Sicherheitsteam hat sehr schnell reagiert.
Wenn wieder mal solche Auktionen laufen, postet es mit Eurem ebay Account einfach in diesem Thread:
Pappen Thread im ebay Sicherheitsforum
In diesem Thread werden Karton-Verkäufe und hinterhältige Auktionsbeschreibungen gemeldet, das ebay Team durchforstet diese Threads ab und zu (wenn gerade mal ein helles Köpfchen dafür zuständig ist).
Hi @ all!
Hat ja gut geklappt, keine der Auktionen mehr online!
Naja, wer das jetzt gemeldet hat ist so ne Sache, ich habe es direkt nach meinem ersten Thread gemeldet, aber kann auch wohl sein das du es warst!
Aber ich weiß ja nicht, habe grade mal in eurem Sicherheitsforum von ebay gelesen, wenn ihr Auktionen versucht zu canceln, in denen schon in der Überschrift "Originalverpackung" drin steht, und in der Beschreibung deutlich steht, das es sich nur um den Karton handelt, warum canceln??
Mfg Dsupa
Letztens hat jemand für den Karton!! eines Alpine Radios 57 € bezahlt...
war auch nur als kleiner kommentar angegeben
Ähnliche Themen
mit dem karton verkaufen kann mans noch besser machen: einfach im ausländischen ebay anbieten. dort schnallt dann keiner den text, man denkt man ersteigert ein mobiltelefon, autoradio oder sonst was tolles und bekommt nur nen karton geschickt..
naja ein bedruckter karton ist ja auch was wert 🙂
hdf brax ;o)
Ne also ich finde es schon richtig, denn es ist ja nicht der Tex und Verkauf an sich, sondern jeder Mensch sollte wissen das diese Anbieter vorsätzlich handeln und ihnen klar ist das sie die Leute hinter das Licht führen !
Ach und wenn wir shcon dabei sind !
VERKAUFE !!!!!! karton von STEG QM 220.2X PRAKTISCH WIE NEU !!!!!!!!!! 1A ZUSTAND !!
Ob ihr es glaubt oder nicht, ich will das sich in EINWANDFREIEM ZUSTAND BEFINDLICHE TEIL einfach nur loswerden weil ich noch ein anderes hab und nur das eine brauchen werde, also bei INTERESSE BEI MIR MELDEN !!!!!!!!!!
Würd sagen 350 EURO IST FAIR !!!!!!!!!!!!! weil der Zustand ist echt wie NEU !!!!!!!!!!!!!!!!!
Schon wieder einer .....
Da ist schon wieder so ein Depp der versucht sich auf kosten anderer zu bereichern.
Auktionsnummer 2567757246
Zitat:
Original geschrieben von Harlekin
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Klar, die Auktion ist schon etwas "umständlich" geschrieben und etwas mies, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer biete wo es um mehrere hundert Euro geht ohne den Auktionstext durchgelesen zu haben ist meiner Meinung nach selbst schluld.
Soviel dazu.
Gruß
...da ist allerdings was dran, find ich!
"Versteigert wird ein Gutschein in Höhe von 100 Euro, welcher beim Kauf dieses Gerätes bis zum 31. Dezember 2003 eingelöst werden kann." heißt es in dem oben aufgeführten Angebot.
Daraus könnte ich auch schließen, daß ich das Alpine ersteigere und dazu einen Gutschein bekomme. Denn das Angebot ist eindeutig das Radio.
Nur leider blöd, daß sich in einem solchen Fall immer erst die Advokaten streiten müssen, und der kleine Mann dieses Risiko häufig schäut.
also, ich hatte dem sack ne nette kurze mail geschrieben!
das ist heute morgen zurück gekommen😉
Subject: AW: Fragen fuer den Verkaeufer - Artikelnummer 2567757093
Sehr geehrte Ebay Mitglieder,
Es steht eindeutig drin das es ein Gutschein ist.
Das Bild ist dafür da, das man weiß für was dieser Gutschein steht.
Ich dachte ebay Mitglieder können lesen.
Werde deine Belästigung ebay weiterleiten. Muß mir keine Beschimpfungen
anhören, wenn manche leute nicht lesen können.
Es verstößt nicht gegen Die Ebay richtlinen da es eindeutig drinsteht
das es ein Gutschein ist. GS ist die genaue Abkürzung ffür Gutschein.
Nächstes Mal werde ich es Ausschreiben, da manche Abkürzungen
anscheinent nicht kennen.
Interessiere ich mich für einen artikel schaue bzw. lese ich ganz genau
um was es für einen Ware es sich handelt.
Fragen von Bietern über dieses Thema wurden von mir immer beantwortet.
mfg iceflamour
nur mal so zur info😉
und es geht weiter, er wird unfreundlich 😉......
From: Mandy-Kryeziu@t-online.de
Date: Fri, 31 Oct 2003 11:48:49 +0100
Subject: AW: AW: Fragen fuer den Verkaeufer - Artikelnummer 2567757093
wieder so ein kleines Trottelgesicht, welches sich mal kurzerhand selbst
zum Rechtsversteher ernennt. Die Auktion ist voll rechtsgültig und ich
hoffe Du fligst mit Deiner grossen Fre.... mal richtig auf die Schnauze.
Selber schönes Wochenende noch.
meine kurze antwort😉
genau😉 deshalb wurde sie auch von ebay gelöscht!
btw. jurastudi! also
in diesem sinne!
du mich auch😉
der kleine sack..
hab den glaub ich gefressen
checkt mal das
Beide Auktionen von dem..
wo kann ich das noch mal melden?
bzw. hätte große lust mal die dinger für ne 10000000euro zu ersteigern und die auktion ab zu warten.
dann bekommt er ne saftige ebay gebühren rechnung und hat die scheiße erst mal am arsch.
looool
ich geh kaputt, geht das wieder los.
necro, wenn du 1000000 euro bietest, biete ich ein euro drunter = der hat erstmal hohe ebay rechnung von mehr als der artikel x 3 wert ist ^^
so was regt mich auch,
brax müsste man eigentlich machen.
aber dann hab ich wieder einen haufen stress weil der meint, müsste mit anwalt oder so.
von wegen schadens ersatz...
na ja, hab erst mal ne mail an ebay geschrieben.