1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vorsicht beim Reifenwechsel

Vorsicht beim Reifenwechsel

Habe am Freitag neue Reifen auf die F900R montiert bekommen und bin dann am Wochenende auf eine 130 km Runde zum einfahren der Reifen gefahren. Am Ende der Runde kamen leichte Schleifgeräuche von der Kette am Kettenschutz. Ergebnis siehe die Bilder, da hat es sich richtig im die Schwinge reingefressen.

Habt ihr sowas schon mal erlebt? Reifenwechsel wurde beim Reifenfachhändler gemacht, nicht BMW. Aber jetzt steht die Maschine bei BMW und wartet auf den Kostenvoranschlag den der Reifenhändler dann hoffentlich auch ohne Murren zahlt.

Wie sind eure Erfahrungen beim Reifenhändler? Das hätte bei etwas mehr Fahrstrecke auch übel enden können, an einer Stelle war das Metall an der Felge schon durch.

Von unten
Von oben
Von hinten
62 Antworten

Zitat:

@Frosch schrieb am 22. September 2021 um 14:52:06 Uhr:

Das Metall war zu weich.

Bei einigen ist auch die Birne zu weich.

Motorrad steht seit 5 Minuten wieder in meiner Garage mit frischem Service der wurde dann auch noch gemacht. Haben wohl die Abstandshülse vergessen, die war nicht mehr da, auch nicht in Resten. Schwinge, Kette, Kettenrad und noch etwas Kleinkram für 1623,92€ ohne den Service wurden ersetzt.

Der Reifenhändler hat auch schon angerufen und nach meiner Kontonummer gefragt, also alles wohl gut ausgegangen.

Ich hatte nicht gedacht daß das so glimpflich für dich ausgeht.
Ich hatte noch nie eine Werkstatt die einen Fehler zugegeben hat. Da waren immer alle anderen Schuld...

Mein Vertrauen in Werkstätten ist sehr gering.
Nur der Dienstwagen kommt zum Service in der Markenwerkstatt mein TT kommt zu einen freien Schrauber und ich stehe dabei wenn was gemacht wird ist eh nur Öl und Filter

An der Cali mach ich alles selbst

Glückwunsch und gute Fahrt

Deine Antwort