Vorschlag: Eigenes B8-Forum
Da sich die B8-Threads häufen, wäre es wohl angebracht, ein eigenes Unterforum zu eröffnen, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.
Was meint die Gemeinde dazu?
35 Antworten
Wir haben ja noch 7 Jahre Zeit danach kommt der neue A4.😁
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Wir haben ja noch 7 Jahre Zeit danach kommt der neue A4.😁
Hey, da kann wer meine Gedanken lesen! 😎
Bin unbedingt dafür => Her mit dem B8-Forum!!!
Gruss,
Sammy05
hoffentlich fragt jetzt keiner nach Bildern eines B9 in 2014....
Ähnliche Themen
B9 ist ja alter Hut. Ich plädiere jetzt schon mal für ein B10 Forum. 😰
Einstiegsmotor hat dann 200+ PS und wird mit Gartenabfällen betrieben 😁 .
Aber ich gebe auch meine Stimme pro B8-Forum ab.
Grüße,
Hoschyh
Der B10 dürfte dann bestimmt 5,10m lang sein. Und der Ford Mondeo 5,60m mit 2500 Litern Kofferraumvolumen.
Ja hab ich auch gehört.
Der B10 hat hinten zwei Achsen und es wird ein Motor verbaut der auf MT- Kompost läuft.
Verbrauch etwa 2kg auf 100km.
Und aus sicherer Quelle weiß ich, dass es das es den Top-Motor passend zum Antrieb mit quattro-Turbo geben wird.
Da liegt der Verbrauch dann aber bei ca. 4,2kg/100km und CO2 ist dann kein Thema mehr, weil dann ein anderes böses Gas von den Steuereintreibern (aka Wegelagerer) gefunden wird, welches dann ambotinierte Wissenschaftler im Furz des vom aussterben bedrohten bengalischen Wasserbüffels entdecken und dort in einer 100fachen Konzentration als beim durchschnittlichen Fahrzeug. 😎
Ich bin lieber für einen B11 der im Jahr 2028 vorgestellt wird.
Mit einer Leistung von 930 kW (1265 PS) ist der 8.2 HRI der stärkste Antrieb in der A4-Baureihe. Die Audi-Ingenieure bündelten bei ihm ihr geballtes Know-how – die Hybridraketenantrieb ist mit vielen innovativen mit verschiedenen Maßnahmen zur Senkung der inneren Reibung kombiniert. Der hohe Aufwand schlägt sich in souveräner Laufkultur und bulliger Durchzugskraft nieder – von 2.000 bis 9.000 1/min stehen konstant 2330 Nm Drehmoment parat.
Der 8.2 HRI verleiht dem A4 die Performance eines Sportwagens. In 2,1 Sekunden sprintet der Gran Turismo von null auf 100 km/h, bei 450 km/h wird sein Schub elektronisch abgeregelt. Im Mittel gibt sich die starke Limousine mit nur 39,2 Liter Kraftstoff pro 100 km zufrieden. Der Preis des Audi A4 8.2 quattro beträgt 244.200 Euro.
Höchste Effizienz ist die besondere Stärke des 5.2 TFSI der neue Basis Motor der A4 Baureihe.
Der Zehnzylinder, der neu in die Limousine-Baureihe einzieht, vereint die Stärken des TFSI-Prinzips mit den Vorteilen der Turboaufladung. Zusammen sorgen beide Technologien für eine Leistung von 426 kW (580 PS). Das maximale Drehmoment von 750 Nm liegt bereits bei 1500 1/min an. Der 5,2-Liter wird mit einem automatischen Zwanzigganggetriebe und Frontantrieb angeboten.
Mit dem kraftvollen Zehnzylinder absolviert der Audi A4 den Standardsprint in 4,4 Sekunden und erreicht 328 km/h Höchstgeschwindigkeit. Im Verbrauch setzt er Maßstäbe: Er begnügt sich mit durchschnittlich nur 12,1 Liter pro 100 km. Der A4 5.2 TFSI ist für 132.750 Euro zu bekommen
So Leute wir sammeln uns wieder und geniessen den letzten Schluck Bier für heute Abend.
Ich wünsche eine ruhige Nacht und träumt schön vom A4 8.2 quattro🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Motor-Talk GmbH 😁
Ich denke das GmbH steht nur wegen dem Geld dahinter 😉
Aber dass so eine Durchführung unter diversen Leuten besprochen wird stimmt wohl.
das ist auch sinnvoll wenn irgend ein Abmahnwahnsinniger RA auf die Idee kommt fünftstellige Beträge einzufordern.... In einer GmbH haftet man nicht mit seinem gesamten Privatvermögen (nur die Mindesteinlage, war einmal 25000 DM verteilt auf alle Gesellschafter). Macht also durchaus sinn so ein Konstrukt auf die Beine zu stellen.
lg
Peter
Ein B8- Forum muss her! Alleine schon, um die B7- Fahrer nicht mit den B8- Geschwätz zu stören. Schließlich ist der B8 auch ein komplett anderer Audi.
Zitat:
Original geschrieben von Tische64
Alleine schon, um die B7- Fahrer nicht mit den B8- Geschwätz zu stören.
Und was ist mit den B6-Fahrern? 🙄
Hallo.
Da der B8 noch nicht im Markt ist, handelt es sich bei allen Aussagen um Mutmaßungen, pers. Geschmäcker und Aussagen die irgendwo aufgeschnappt wurden.
Dieses Forum dient aber dazu bei echten Problemen für Abhilfe zu sorgen und als Diskusionplattform für Eigentümer/Besitzer der Fahrzeuge. Somit wird es sicherlich rechtzeitig zur Auslieferung der ersten Fahrzeuge ein eigenes Unterforum geben !!!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Gora_Driver
Hallo.
Somit wird es sicherlich rechtzeitig zur Auslieferung der ersten Fahrzeuge ein eigenes Unterforum geben !!!
Jo... und bis dahin ist dieser Bereich "vollgemüllt" 😁