VORSCHLÄGE???

Hallo liebe Leute,...

da ich mittelfristig ein neues Auto kaufen möchte..., es jedoch aber noch keine Entscheidung für mich gibt, möchte ich doch einfach mal fragen, ob Sie Ihr da spontan einen Vorschlag machen könnt:

Es sollte ein Benziner sein,...Allrad mit Automatik, möglichst Euro 6, ...gern ein bisschen sportlichen Character, gute Verarbeitung, und natürlich einen zeitgemäßen Verbrauch deutlich unter 10 Liter haben.

Preislich....für einen Gebrauchten ....stehen knapp über 20.000 Euro für Verfügung.

Nun bin ich gespannt und sage schon mal..😁anke!

========================

Kilometerleistung sollte nicht mehr als 80.000 sein

Stadtfahrten, Wochenendfahrten und 1 x in den Urlaub

Laufleistung/jahr so ca. 7000 km

Danke

Beste Antwort im Thema

Da würde ich spontan Subaru vorschlagen.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Da würde ich spontan Subaru vorschlagen.

Bei Deinen dürftigen Vorgaben gäbe es geschätzt 10.000 verschiedene Autos zur Auswahl.

Du solltest schon ein wenig konkreter werden
1. Gbrauht oder neu? Und wenn gebraucht wie alt bzw. km? Für 20T€ bekommst Du nen 20 Jahre alten Mercedes S-Klasse oder nen fast neuen Golf oder für die Hälfte nen ganz neuen Dacia.
2. Wozu brauchst Du das Auto (Stadtverkehr, Pendeln zur Arbeit, Familienurlaub, Zur Alm hoch um die Kühe zu melken...)
3. Welche jährliche km Leistung ca. und welches Streckenprofil (vorwiegend Kurzstrecke, Stadt, Land, Autobahn, Langstrecke etc.)

Mit den Infos kannst Du gern nochmal hier fragen.

Zitat:

@StephanRE schrieb am 22. April 2018 um 17:00:55 Uhr:

Für 20T€ bekommst Du nen 20 Jahre alten Mercedes S-Klasse...

Meines Wissens nach gab es die nicht mit Allradantrieb.

Sorry,
eine Überschrift in Großbuchstaben und drei Fragezeichen, aber mit keinerlei Aussagekraft, macht wenig Sinn.

Ähnliche Themen

Du kannst deine Anforderung in Mobile.de und Co eingeben und schauen was kommt. Dann komm wieder mit paar Fällen und wir können dir Tipps dazu geben... 🙂
So könnte man wirklich 10.000 Vorschläge machen und dieser Thread hätte mehrer Seiten...

...hab gerade den Threat bearbeitet und mit Infos versehen!

Ich würde vorschlagen, in der ÜBERSCHRIFT des Thread kurz zusammenzufassen, wozu Du Dir hilfreiche Ratschläge erhoffst?!

Sportlich, Allrad, Automatik, Benziner, deutlich unter 10 Liter Verbrauch? Ich behaupte, das Auto gibt es nicht.

Mit Verbrauch dürfte es knapp werden. Es hört sich für mich nach Kompakt- oder Mittelklasse an mit 200-300 PS. Da darf man auch heute keine Wunder erwarten.

Opel Astra k, 200 PS gibt's wahlweise auch mit Automatik aber kein Allrad. Wäre evtl ein Kompromiss.

A3 oder A4 quattro, gibt es mit Automatik und als Benziner.

Da fällt mir spontan der Subaru Levorg ein. Allrad mit Automatik und nahezu Vollaustattung. Und für 20 k findest locker einen. Sportliches auftreten hat der allemal.

Falls dich der Subaru interessiert, dann schau dir mal bei Youtube den Test von Ausfahrt.TV an.

Du würdest es uns und Dir selbst leichter machen, wenn du Mal in Dich gehen und uns mitteilen würdest, welche Autos du NICHT haben willst, du musst dies nicht begründen. Das würde die Suche zumindest Mal etwas einschränken, wenn du so wenige Angaben machst.

Der erzielte Verbrauch is so nahezu unmöglich, sollte bei der geplanten Jahresfahrleistung keine große Rolle spielen

Euro 6 bei einem benziner, ja umweltzonen, fahrverbote, keine Ahnung ¿

Kostenmässig muss es auf jeden Fall nicht immer billiger sein

Steuern nach Hubraum und gepflegtes downsizing machen z.b. den ersten audi S6 als 2.2 20V turbo mit Euro 2 sogar ein kleines bisschen billiger als einen neuen Mitsubishi eclipse 1.5

Nen Volvo als 2.5 turbo oder ein ähnlich motorisierter subaru nicht wirklich viel teurer

Sportliche subaru ¿

Schau Richtung Schweiz oder Italien, den legacy gab es da auch mit bis zu 260pesen unter der Haube, ansonsten halt der Impreza WRX oder gar WRX STI

Deine Antwort