Vorschläge für Handyhalterung

VW Scirocco 3 (13)

Ich habe ein Problem mit der Halterung meines Handy´s.

Da ich mein Handy ( Samsung I900 Omnia) als Navi nutze, muss ich jedes mal diese Saugnapfhalterung an der Scheibe anbringen.

Mich stört es jedes Mal, wenn ich diese Saugnapfspuren an der Scheibe habe.

Da ich meistens mein Handy als Navi im Ablagefach für Dosen und Fläschchen liegen habe kam ich eben auf die Idee, dass man sich doch eine Handyhalterung für dieses "Ablagefach" selbst bauen kann.

ein Metallsockel, der schwer genug ist, dass das Handy nicht während der Fahrt heraus fällt. Ein flexiblen Arm, wie man ihn von herkömmlichen Navis kennt und eine Halterung an dem das Handy befestigt wird. (möchte nichts festschrauben was nachher mein Auto entstellt, wenn ich das Handy nicht mehr nutze)

Metallsockel und flexi-arm sind kein Problem. Allerdings stehe ich vor der Frage, ob ich die eigentliche Halterung des Handys aus GFK bauen sollte oder ob andere Lösungen existieren.

Ich dachte daher daran, eine art U-form mit GFK zu bauen, in die ich dann das Handy legen und befestigen kann. Leider liegt genau da das Problem. Wie würdet ihr die Befestigung bauen? 2 Schräubchen rechts und links die das Handy festhalten oder eine andere Lösung?

Beste Antwort im Thema

moinsens,
also ich habe bei mir im rocco die bordit halterung (rechts neben radio). die ist eins a verarbeitet und der preis ist gerechtfertigt!

und ich muss sagen so einen "schicken" handyhalter zum an die scheibe bappen,wie MrGPunkt hat, finde ich ja mal abgrundtief häßlich!

tut mir leid, aber wer sich ein auto für min. 25.000 euro kauft und noch ein iphone leisten kann, spart dann bei der halterung und "bastelt" sich so ein billig ramsch ins auto.

ich stelle mal am wochenende ein bild von meiner halterung rein :-)

gruß
mr.henkie

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo,

hab hier noch einen Brodit Proclip bei mir rumliegen. Ist der für die mittleren Lüftungsdüsen.
Hab ich nie wirklich benutzt. Bei Interesse einfach melden. Für 15€ inkl. Versand geht der hier weg. Liegt sonst bei 20€.
Falls dann noch wer ein Nokia 5800 besitzt, dafür hab ich die passende Halterung. Also bei Interesse einfach eine private Nachricht. Nicht hier posten bitte!

Auch ich habe mir - nachdem ich hier im Forum etwas stöberte - die Gerätschaften von Brodit zugelegt.
Unterkonstruktion fürs Einclippen über/auf den Lüftungsschlitz + Handyhalterung fürs LG Optimus Speed.
Mit Versand kam ich auf gut 50 Euronen und diese sind, lässt man Verarbeitung und Passgenauigkeit ins Urteil mit einfließen, in Ordnung.
Die beiden Teile sind in 10min miteinander verschraubt und das Einclippen an der Armatur ist ein Kinderspiel.

Wer also nicht auf Uni-Halterungen mit Saugnapf an der Scheibe steht, oder keine Lust hat seine Armatur zu bohren oder zu kleben, der ist mit Brodit bestens beraten und sollte die hart verdienten Mäuse in Qualität "Made in Sweden" stecken!

Hi hab ein Samsung Galaxy S - auch so ein großes Handy. Da ich persönlich den stark reduzierten Sichtbereich nicht mag, wenn Saugnapfhalterungen direkt unter dem Spiegel sind und ich außerdem die Abdrücke nicht mag, hab ich mich nach etwas anderem umgesehen und bin hier fündig geworden:

Breffo Spiderpodium
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Etwas Geschick beim biegen und das Ding passt hervorragenden in die Lüftungsgitter. Damit hängt das Ding genau zwischen den Gittern und oberhalb des Radiodisplays. Und das Ding kostet auch nicht die Welt. Works for me!

'de King

Wow das Ding sieht ja schlimm aus!!!!!

Ich habe so eine Brodit Halterung wo die Anschlüsse in die Lüftung reingehen