Vorschläge für Handyhalterung

VW Scirocco 3 (13)

Ich habe ein Problem mit der Halterung meines Handy´s.

Da ich mein Handy ( Samsung I900 Omnia) als Navi nutze, muss ich jedes mal diese Saugnapfhalterung an der Scheibe anbringen.

Mich stört es jedes Mal, wenn ich diese Saugnapfspuren an der Scheibe habe.

Da ich meistens mein Handy als Navi im Ablagefach für Dosen und Fläschchen liegen habe kam ich eben auf die Idee, dass man sich doch eine Handyhalterung für dieses "Ablagefach" selbst bauen kann.

ein Metallsockel, der schwer genug ist, dass das Handy nicht während der Fahrt heraus fällt. Ein flexiblen Arm, wie man ihn von herkömmlichen Navis kennt und eine Halterung an dem das Handy befestigt wird. (möchte nichts festschrauben was nachher mein Auto entstellt, wenn ich das Handy nicht mehr nutze)

Metallsockel und flexi-arm sind kein Problem. Allerdings stehe ich vor der Frage, ob ich die eigentliche Halterung des Handys aus GFK bauen sollte oder ob andere Lösungen existieren.

Ich dachte daher daran, eine art U-form mit GFK zu bauen, in die ich dann das Handy legen und befestigen kann. Leider liegt genau da das Problem. Wie würdet ihr die Befestigung bauen? 2 Schräubchen rechts und links die das Handy festhalten oder eine andere Lösung?

Beste Antwort im Thema

moinsens,
also ich habe bei mir im rocco die bordit halterung (rechts neben radio). die ist eins a verarbeitet und der preis ist gerechtfertigt!

und ich muss sagen so einen "schicken" handyhalter zum an die scheibe bappen,wie MrGPunkt hat, finde ich ja mal abgrundtief häßlich!

tut mir leid, aber wer sich ein auto für min. 25.000 euro kauft und noch ein iphone leisten kann, spart dann bei der halterung und "bastelt" sich so ein billig ramsch ins auto.

ich stelle mal am wochenende ein bild von meiner halterung rein :-)

gruß
mr.henkie

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Simon-Scirocco08

@thommygay24:
Da ich ja zur Zeit eh nichts zutun habe wegen meines gebrochenen Sprungelenks(Außenknöchel), werde ich sobald ich alles verbaut habe selbsverständlich Fotos machen 🙂

Auf die Fotos bin ich auch gespannt. Da ich Mitte November eine längere Tour mit Navi vor mir habe, möchte ich mir auch eine Halterung zulegen. Ich bin recht kurz und mich stört die Saugnapfhalterung schon in meinem Plus - meine Sicht ist dadurch eingeschränkt und ich tendiere eher zu einer Halterung am Radio oder Lüftungsgitter. Wäre also superschön, wenn du die Fotos machen könntest, damit ich mir auch ein persönliches Bild davon machen kann - vielen Dank schon mal

anbei die fotos von der bordit halterung...

Genau die gleiche Halterung habe ich auch schon bei mir liegen, diese wartet nur noch auf den Einbau am 22.10..... 🙂
Passt sehr gut ins Armaturenbrett.

Hmm, ich überlege ja auch mir eine Brodit-Halterung für mein Blackberry Bold zu holen.
Da ich damit aber auch navigieren möchte, eignet sich aber wohl eher die Halterung für die Lüftungsschlitze, oder?
Hat jemand damit Erfahrungen?

Muss man eigentlich die Handyhalterung durch die "Autohalterung" (vor Lüftung oder neben Radio) bohren?

Ähnliche Themen

Die Brodit - Halterungen für den Scirocco müssen nicht gebohrt, sondern nur "geclippt" werden. Zusätzlich zu diesem Clip brauchst Du dann noch eine Halterung speziell für Dein Handy. Beide Teile kosten zusammen so um die 50 - 60 €. Ist aber ne feine Sache.
Für den Scirocco gibt es die Halterung für die oberen Lüftungsschlitze, und eine für die rechte Seite neben dem Radio.
Wenn Du auf den Lüftungsschlitz zur Hälfte verzichten kannst, dann würde Dein Blackberry dort gut passen. Schau doch mal auf der Brodit HP nach. Da sind Skizzen. Reicht das als Tipp?

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Die Brodit - Halterungen für den Scirocco müssen nicht gebohrt, sondern nur "geclippt" werden. Zusätzlich zu diesem Clip brauchst Du dann noch eine Halterung speziell für Dein Handy. Beide Teile kosten zusammen so um die 50 - 60 €. Ist aber ne feine Sache.
Für den Scirocco gibt es die Halterung für die oberen Lüftungsschlitze, und eine für die rechte Seite neben dem Radio.
Wenn Du auf den Lüftungsschlitz zur Hälfte verzichten kannst, dann würde Dein Blackberry dort gut passen. Schau doch mal auf der Brodit HP nach. Da sind Skizzen. Reicht das als Tipp?

Reicht.

😁

Danke!

Obwohl... Das mit dem Bohren...
Ich meine nicht die hintere Halterung. Dass diese nicht gebohrt werden muss ist mir klar.
Aber was ist mit der Endgeräthalterung?
Wird die auf die glatte Oberfläche der hinteren Halterung geklippst?

Da liegen 4 Schräubchen mit drin, die verdeckt aufgeschraubt, da sieht man nix. Besser als Kleber etc. Ich finds gut.

@Barman20

also ich benutze mein Nokia 6220 classic auch als Navi und das klappt hat wenn es neben dem radio angebracht ist.

gruss
mr.henkie

Vielen Dank - die sieht sehr gut aus und wird dann von mir wohl auch gekauft 😉

Zitat:

Original geschrieben von mr.henkie

anbei die fotos von der bordit halterung...

Vielen Dank für die Pics🙂

Hast du für den Einbau den beigelegten

"Brodit Gap Opener"

verwendet?

Gab es irgendwelche Probleme beim Einbau? Meine Brodit kommt heute an, bin aber leider erst am Wochenende wieder in Deutschland🙁

@Simon-Scirocco08
wenn du mir sagst was der "Brodit Gap Opener" ist, kann ich die sagen, ob ich den benutzt habe 😉

also bei dem Einbau gab es keine Probleme, war eine Sache von 2min, dann war alles dran 😉
aber benutze nicht die Klebepads, die an der Halterung dran sind, das hinterlässt nur spuren am Armaturenbrett und die bauchst du nicht, das hält auch ohne zukleben.

Gruß
mr.henkie

Zitat:

Original geschrieben von mr.henkie

@Simon-Scirocco08
wenn du mir sagst was der "Brodit Gap Opener" ist, kann ich die sagen, ob ich den benutzt habe 😉...

Gerne, dass hier ist er. 🙂

Er wird meines wissens glaube ich als Hebeler eingesetzt.

Brodit Gap Opener

P.S: An meinem Rocco wird grundsätzlich nichts nachträglich angeklebt🙂

achso... ne, so etwas brauchst du für die montage nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Simon-Scirocco08

Soo ich habe mir nun soeben bei Dantotec folgendes bestellt:

1x Autoladekabel für Apple iPhone 3G, KFZ Ladekabel
CCH001968
3,90 EUR3,90 EUR

1x Brodit Proclip passend für Volkswagen Scirocco, 09- Konsole Mitte, Rechts
BRO853359_005
20,90 EUR20,90 EUR

1x Brodit Halterung passiv für Apple iPhone 3G S, mit Kugelgelenk
BRO875246_004
26,90 EUR

Summe: 62,60 EUR inkl. Versand (Nachname)

...dafür find ich es durchaus okay, zudem die Halterung des Roccos würdig ist😉

Entschuldigt die Verspätung, habe noch eben auf Anfrage drei Bilder der Halterung geschossen😉

Bin mit der Halterung bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß Simon

Das Thema ist zwar schon älter, aber vielleicht helfen meine infos ja noch jemand.
1. Von Brodit bin ich begeistert. Ich habe jetzt beim Fahrzeugwechsel nur die Basis für meinen Rocco gekauft und in ein paar Min. ummontiert.
2. Ich hatte mal für ein Handygroßes GPS eine Halterung auf dem Motorrad, welche im Prinzip ein U-Profil darstellt, welches man festschrauben oder kleben (oder auf dem Motorrad mit Kabelbindern) befestigen kann. Der Clou bei dem Teil waren viele seitlich angeordnete Gummilamellen ( ca. 1,5cm lang) welche das Handy/Navi sicher und vibrationsfrei festgehalten haben. Nur mit den seitlichen Bedienknöpfen ist es je nach Lage schlecht. Fragt mich aber bitte nicht nach einer Bezugsquelle - ist zu lange her, hab ich vergessen :-(, aber google hilft sicher weiter.

Deine Antwort