Vorschläge für Handyhalterung
Ich habe ein Problem mit der Halterung meines Handy´s.
Da ich mein Handy ( Samsung I900 Omnia) als Navi nutze, muss ich jedes mal diese Saugnapfhalterung an der Scheibe anbringen.
Mich stört es jedes Mal, wenn ich diese Saugnapfspuren an der Scheibe habe.
Da ich meistens mein Handy als Navi im Ablagefach für Dosen und Fläschchen liegen habe kam ich eben auf die Idee, dass man sich doch eine Handyhalterung für dieses "Ablagefach" selbst bauen kann.
ein Metallsockel, der schwer genug ist, dass das Handy nicht während der Fahrt heraus fällt. Ein flexiblen Arm, wie man ihn von herkömmlichen Navis kennt und eine Halterung an dem das Handy befestigt wird. (möchte nichts festschrauben was nachher mein Auto entstellt, wenn ich das Handy nicht mehr nutze)
Metallsockel und flexi-arm sind kein Problem. Allerdings stehe ich vor der Frage, ob ich die eigentliche Halterung des Handys aus GFK bauen sollte oder ob andere Lösungen existieren.
Ich dachte daher daran, eine art U-form mit GFK zu bauen, in die ich dann das Handy legen und befestigen kann. Leider liegt genau da das Problem. Wie würdet ihr die Befestigung bauen? 2 Schräubchen rechts und links die das Handy festhalten oder eine andere Lösung?
Beste Antwort im Thema
moinsens,
also ich habe bei mir im rocco die bordit halterung (rechts neben radio). die ist eins a verarbeitet und der preis ist gerechtfertigt!
und ich muss sagen so einen "schicken" handyhalter zum an die scheibe bappen,wie MrGPunkt hat, finde ich ja mal abgrundtief häßlich!
tut mir leid, aber wer sich ein auto für min. 25.000 euro kauft und noch ein iphone leisten kann, spart dann bei der halterung und "bastelt" sich so ein billig ramsch ins auto.
ich stelle mal am wochenende ein bild von meiner halterung rein :-)
gruß
mr.henkie
48 Antworten
Brodit ist viel zu teuer.... für das was man bekommt - finde _Ich_
Ich hab mir für mein Iphone 3G ne Halterung bei Amazon für 19€ bestellt, die tut ihren Dienst hervorragend, da ruckelt nix, das handy sitzt bombenfest, es ist sowohl landscape als auch normaler modus machbar (kugelgelenk - aber fixierbar!) und es hält mit dem saugnapf mit nem durchdachten system perfekt an der scheibe.
wenn man natürlich keine saugnapfhalterungen mag, dann ist das nix für euch... mich jedenfalls störts nicht im geringsten und ich nehme die halterung eh nur zum saubermachen der Scheibe ab. Ich fand den Preis der Brodit insgesamt übertrieben (insgesamt hätte mich Rocco Halterung Lüftungsschlitze + Halterung eierphone 60 schleifen gekostet) und ich find das auch nicht so schick, wenns die Lüftungsschlitze verdeckt... (hatte im Corsa ne Brodithalterung für Lüftungsschlitze + Nokia Halterung...)
Achja: hab auch nen Stromkabel dazugekauft für 3€, passt wunderbar unters iPhone und das Kabel zieh ich links an der Mittelkonsole vorbei, sodass ichs nichtmal sehe... TOP
Kann gern per PN den Link zur Halterung weiterschicken
Bild im Anhang
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von MrGPunkt
Brodit ist viel zu teuer.... für das was man bekommt - finde _Ich_Ich hab mir für mein Iphone 3G ne Halterung bei Amazon für 19€ bestellt, die tut ihren Dienst hervorragend, da ruckelt nix, das handy sitzt bombenfest, es ist sowohl landscape als auch normaler modus machbar (kugelgelenk - aber fixierbar!) und es hält mit dem saugnapf mit nem durchdachten system perfekt an der scheibe.
wenn man natürlich keine saugnapfhalterungen mag, dann ist das nix für euch... mich jedenfalls störts nicht im geringsten und ich nehme die halterung eh nur zum saubermachen der Scheibe ab. Ich fand den Preis der Brodit insgesamt übertrieben (insgesamt hätte mich Rocco Halterung Lüftungsschlitze + Halterung eierphone 60 schleifen gekostet) und ich find das auch nicht so schick, wenns die Lüftungsschlitze verdeckt... (hatte im Corsa ne Brodithalterung für Lüftungsschlitze + Nokia Halterung...)Achja: hab auch nen Stromkabel dazugekauft für 3€, passt wunderbar unters iPhone und das Kabel zieh ich links an der Mittelkonsole vorbei, sodass ichs nichtmal sehe... TOP
Bild im Anhang
Grüßle
Bei der Montage wie im Bild, bekommst du wohl früher oder später "neue Freunde", die dir dann die "Einschränkung des Sichfeldes" erklären, und den gegenüber Brodit gesparten Geldbetrag einziehen...:-)
Tom
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Bei der Montage wie im Bild, bekommst du wohl früher oder später "neue Freunde", die dir dann die "Einschränkung des Sichfeldes" erklären, und den gegenüber Brodit gesparten Geldbetrag einziehen...:-)Zitat:
Brodit ist viel zu teuer.... für das was man bekommt - finde _Ich_Ich hab mir für mein Iphone 3G ne Halterung bei Amazon für 19€ bestellt, die tut ihren Dienst hervorragend, da ruckelt nix, das handy sitzt bombenfest, es ist sowohl landscape als auch normaler modus machbar (kugelgelenk - aber fixierbar!) und es hält mit dem saugnapf mit nem durchdachten system perfekt an der scheibe.
wenn man natürlich keine saugnapfhalterungen mag, dann ist das nix für euch... mich jedenfalls störts nicht im geringsten und ich nehme die halterung eh nur zum saubermachen der Scheibe ab. Ich fand den Preis der Brodit insgesamt übertrieben (insgesamt hätte mich Rocco Halterung Lüftungsschlitze + Halterung eierphone 60 schleifen gekostet) und ich find das auch nicht so schick, wenns die Lüftungsschlitze verdeckt... (hatte im Corsa ne Brodithalterung für Lüftungsschlitze + Nokia Halterung...)Achja: hab auch nen Stromkabel dazugekauft für 3€, passt wunderbar unters iPhone und das Kabel zieh ich links an der Mittelkonsole vorbei, sodass ichs nichtmal sehe... TOP
Bild im Anhang
Grüßle
Tom
Selten so einen Stuß gelesen!
Da können sie ja die 90% der TomTom und Navigon-Navi Fahrer aus dem Verkehr ziehen. Fällt mir nix mehr zu ein zu so einem Kommentar...
Mein Sichtfeld ist übrigens nur mäßig eingeschränkt dadurch...
Zitat:
Bei der Montage wie im Bild, bekommst du wohl früher oder später "neue Freunde", die dir dann die "Einschränkung des Sichfeldes" erklären, und den gegenüber Brodit gesparten Geldbetrag einziehen...:-)
Dasselbe ging mir bei dem Bild auch durch den Kopf. Für mich wäre es ein absolutes No-Go mein iPhone ins Sichtfeld zu kleben. Aber gibt es da wirklich ne Vorschrift? Hab ich zumindest noch nie gehört, lass mich aber gern belehren. Schließlich seh ich 90% der mobilen Navis an der Frontscheibe hängen. 🙄
Edit: Hatte den Beitrag vor mir nicht gelesen. Witzig, dass wir beide 90% gesagt haben 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Simon-Scirocco08
Moechte mir demnaechst eine Halterung fuer mein 3GS kaufen,
habe bei meinem Kumpel in seinem Wagen(A3) eine fuer die Lueftungsschlitze gesehen.Hat jemand schon solch eine Verbaut in seinem Rocco? Und wie seid ihr damit zufrieden?
Hat jemand dazu denn irgendwelche Informationen oder Erfahrungsberichte? (Passt die Halterung? in die Schlitze)
Finde diese Halterung eigentlich ideal, die "Scheibenloesung" finde ich eher unvorteilhaft sry...
Zitat:
Hat jemand dazu denn irgendwelche Informationen oder Erfahrungsberichte? (Passt die Halterung? in die Schlitze)Zitat:
Moechte mir demnaechst eine Halterung fuer mein 3GS kaufen,
habe bei meinem Kumpel in seinem Wagen(A3) eine fuer die Lueftungsschlitze gesehen.Hat jemand schon solch eine Verbaut in seinem Rocco? Und wie seid ihr damit zufrieden?
Finde diese Halterung eigentlich ideal, die "Scheibenloesung" finde ich eher unvorteilhaft sry...
die von Brodit passt in jedem Fall, weil sie spezifisch für die Fahrzeuge gebaut wird.
Ob die von Amazon beim Scirocco passt.. kA
Habe gerade noch eine Halterung mit einer Kopplungseinheit fuer Freisprecheinrichtungen gefunden.
Hat jemand diese schon ausprobiert? Wird denke ich mit der Freisprecheinrichtung des Roccos klappen oder?🙂
Link Ladehalterung
Link Aufnahmehalter
Was ich mich noch frage ist, wie das Teil dann im Auto befestigt wird:P
Zitat:
Selten so einen Stuß gelesen!Zitat:
Tom
Da können sie ja die 90% der TomTom und Navigon-Navi Fahrer aus dem Verkehr ziehen. Fällt mir nix mehr zu ein zu so einem Kommentar...
@MrGPunkt
Schau dir diesen Artikel an
http://www.automobilrevue.ch/artikel_20447.html, das wir auch aktuell so gehandhabt. Es ist eben schon eine Frage wo die Halterung angebracht wird, mitten in der Scheibe, oder möglichst ausserhalb des Sichtfeldes, tief auf dem Armaturenbrett.
Tom
Zitat:
@MrGPunktZitat:
Selten so einen Stuß gelesen!
Schau dir diesen Artikel an http://www.automobilrevue.ch/artikel_20447.html , das wir auch aktuell so gehandhabt. Es ist eben schon eine Frage wo die Halterung angebracht wird, mitten in der Scheibe, oder möglichst ausserhalb des Sichtfeldes, tief auf dem Armaturenbrett.Tom
Hi Tom,
wie ich ja bereits sagte habe ich keine Probleme mit dem Sichtfeld (du weißt ja auch gar nicht wie groß ich bin und wie ich sitze, und das kann auch ein Polizist nicht einschätzen, wenn er das adhoc sieht). Davon abgesehen möchte ich noch einmal darauf hinweisen dass jedes TomTom oder Navigon Navi inklusive Halterung _deutlich_ "voluminöser" ist und die Sicht mehr behindert, nehmen wir als Beispiel mal die Leute, die ihr Navi LINKS vom Lenkrad haben. Ich bezweifle dass die beim Spurwechsel auf der Autobahn wenn sie auf die linke Spur gucken wollen sofort etwas sehen...
Ich verstehe euer aller Bedenken... vielleicht werde ich das Dingen nochmal etwas mittiger anbringen ... sodass ich auch das Kind zwischen den Fahrzeugen sehen kann ;-)
Gruß
moinsens,
also ich habe bei mir im rocco die bordit halterung (rechts neben radio). die ist eins a verarbeitet und der preis ist gerechtfertigt!
und ich muss sagen so einen "schicken" handyhalter zum an die scheibe bappen,wie MrGPunkt hat, finde ich ja mal abgrundtief häßlich!
tut mir leid, aber wer sich ein auto für min. 25.000 euro kauft und noch ein iphone leisten kann, spart dann bei der halterung und "bastelt" sich so ein billig ramsch ins auto.
gruß
mr.henkie
Möchte dann doch die Brodit Proclip Variante neben dem Radio rechts verwenden,
ist denke einfach am stabilsten. Welche Aufnahme muss ich denn dann für mein iPhone 3GS kaufen?
Schaut mal bitte auch in den Link, diese müsste ja eigentlich für den Rocco passen oder?
Link Brodit Proclip VW Scirocco?
Zitat:
Original geschrieben von mr.henkie
moinsens,
also ich habe bei mir im rocco die bordit halterung (rechts neben radio). die ist eins a verarbeitet und der preis ist gerechtfertigt!und ich muss sagen so einen "schicken" handyhalter zum an die scheibe bappen,wie MrGPunkt hat, finde ich ja mal abgrundtief häßlich!
gruß
mr.henkie
du bist gut kollege
1. ich finds nicht hässlich
2. ich hab keine lust, fürs navi (zumal ich immer die ansagen AUS habe und nur nach anzeige fahre) immer nach rechts neben das radio gucken zu müssen, das is schlichtweg hirnrissig, zumal ich dann NICHT auf die Straße gucke. Kannst du ja gerne so handhaben. ich hab mein iPhone Display jedenfalls jederzeit im Blick, wenn ich will
3. die anspielung auf das, was ich mir leisten kann und was nicht, finde ich persönlich angreifend und unangemessen
Im Übrigen:
Die Halterung ist alles andere als billig. Brodit ist einfach nur überteuert. Aber da du ja offensichtlich weißt, dass "meine" Halterung Ramsch ist, lass ich dir diesen Gedanken und erfreue mich weiterhin an der - für mich - passenden Halterung.
Zitat:
Möchte dann doch die Brodit Proclip Variante neben dem Radio rechts verwenden,ist denke einfach am stabilsten. Welche Aufnahme muss ich denn dann für mein iPhone 3GS kaufen?
Schaut mal bitte auch in den Link, diese müsste ja eigentlich für den Rocco passen oder?
Nein nicht zwangsläufig! Es gibt eine SPEZIFISCHE Scirocco Halterung. Schau mal bei brodit.se danach und google dann nochmal, bevor du was kaufst was nicht passt und dich dann ärgerst!
Gruß
Soo ich habe mir nun soeben bei Dantotec folgendes bestellt:
1x Autoladekabel für Apple iPhone 3G, KFZ Ladekabel
CCH001968
3,90 EUR3,90 EUR
1x Brodit Proclip passend für Volkswagen Scirocco, 09- Konsole Mitte, Rechts
BRO853359_005
20,90 EUR20,90 EUR
1x Brodit Halterung passiv für Apple iPhone 3G S, mit Kugelgelenk
BRO875246_004
26,90 EUR
Summe: 62,60 EUR inkl. Versand (Nachname)
...dafür find ich es durchaus okay, zudem die Halterung des Roccos würdig ist😉
Wäre prima, wenn Du nen paar Fotos einstellen könntest, wenn die Sachen gekommen und montiert sind
Gruß
Zitat:
Soo ich habe mir nun soeben bei Dantotec folgendes bestellt:1x Autoladekabel für Apple iPhone 3G, KFZ Ladekabel
CCH001968
3,90 EUR3,90 EUR1x Brodit Proclip passend für Volkswagen Scirocco, 09- Konsole Mitte, Rechts
BRO853359_005
20,90 EUR20,90 EUR1x Brodit Halterung passiv für Apple iPhone 3G S, mit Kugelgelenk
BRO875246_004
26,90 EURSumme: 62,60 EUR inkl. Versand (Nachname)
...dafür find ich es durchaus okay, zudem die Halterung des Roccos würdig ist😉
@thommygay24:
Da ich ja zur Zeit eh nichts zutun habe wegen meines gebrochenen Sprungelenks(Außenknöchel), werde ich sobald ich alles verbaut habe selbsverständlich Fotos machen 🙂