Vorschalldämpfer-atrappe von Friedrich Motorsport

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leute- war letztens auf dem besagten Opel treffen in Oschersleben und dachte mir dort, naja- jetzt kannst du dir ruhig mal so eine Vorschalldämpfer-atrappe kaufen. So laut wird der Wagen damit auf keinen fall- wird bestimmt richtig sportlich und knackig klingen.... War beim autohaus auf der Hebebühne und habe mir das ding runter gebaut- als ich dann den wagen wieder mit voller spannung anschaltete, war ich erstmal überrascht wie laut er geworden ist... es ertönte ein lautes dumpfes grollen- klingt wirklich gut und sportlich. Aber jetzt kommen meine bedenken, das wenn ich an den Bullen(Polizei) vorbei fahre die gleich wissen was Phase ist... wenn ich da sage das ist alles nur so laut wegen den Sportendschalldämpfer und den K&N Luftfilter- werden die mir das bestimmtz nicht glauben... ODER?????

Wie ist eure erfahrung mit den bullen???

26 Antworten

Nee schwer isses echt net. Und wenn bei den Teilen keine ABE dabei iss guck iss dass ich schnell zum KÜS oder TÜV fahr und das Ding eintragen lasse.

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Nee schwer isses echt net. Und wenn bei den Teilen keine ABE dabei iss guck iss dass ich schnell zum KÜS oder TÜV fahr und das Ding eintragen lasse.

Naja es gibt auch sachen die man nicht eintragen lassen kann...

Und die Gesetze/Rennleitung ist sowas von derbe penible...

Ausserdem darf man net mal ne Fussraumbeleuchtung haben was ich schon sehr sehr engstirnig finde aber das ist jedem seine Sache ob er mit illegalem am Auto rumfährt...

greetz

Dir vieleicht ja aber der Versicherung nicht.Wenn Du Crach hast und die Vericherung zahlt nicht weil deine ABE für den Corsa erloschen ist da ist dann der Katzenjammer groß.So was nennt mann fahren ohne Betriebserlaubnis des FZ.

----------
Ich achte echt penibel genau dass bei meinem alles eingetragen iss... Und wenn ich was kaufe achte ich auch vorher drauf ob ne ABE oder Teilegutachten mit dabei iss
----------

seh ich genau so *lol*
N2O lässt grüßen

am besten kaufst du noch ne kat-atrappe, msd-atrappe, und esd-atrappe
dann lohnst sichs wenigstens

und wenn sie fragen was da so laut ist
dann sagst du:
"Waaaaaaaaassssssss??? ich kann sie nicht verstehen!!!"

🙂 wär doch mal cool 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Ausserdem darf man net mal ne Fussraumbeleuchtung haben...

Fußraumbeleuchtung ist zulässig, wenn

1.
kein Licht nach außen dringt und andere Verkehrsteilnehmer irritieren kann
2.
der Fahrer selbst nicht geblendet wird
3.
die Beinfreiheit über den Pedalen nicht eingeschränkt wird.

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Ausserdem darf man net mal ne Fussraumbeleuchtung haben was ich schon sehr sehr engstirnig finde aber das ist jedem seine Sache ob er mit illegalem am Auto rumfährt...

greetz

Dann schau mal bei VW oder Porsche nach, da gibts das nämlich ab Werk gegen Aufpreis

Ich war Sonntag Nacht mal wieder sehr froh darüber, dass bei mir alles regelkonform ist. Bin nämlich in Düsseldorf mal wieder angehalten worden.
Dann haben sich die Polizisten mal meine Felgen angeschaut. Ich glaub aber, da ich nichts getrunken hatte und auch ganz vernünftig mit denen gesprochen habe, haben die gar nicht erst großartig kontrolliert. Denke mal, dass die sich die Reifen angeschaut haben, ob dort schleifspuren zu sehen sind.
Bin auch der Meinung, dass alles legal sein sollte und dies ist nun wirklich nicht sooo schwierig. Man kann sein Fahrzeug auch schön gestalten obwohl es regelkonform ist.

ja..nö...jein
sicherheitsrelevante teile sollten alle penibel in ordnung sein, klar wenns schleift beim einfedern is das lebensmüde....oder reifen bremsen usw.

aber wenn jemand durch ne blaue leuchtstoffröhre so irritiert wird dass er annen baum fährt war er wohl vorher schon nimmer ganz fahrtauglich :P
und die regeln die in meinen augen schwachsinn sind werden auch ignoriert - solange du dir über die konsequenzen klar bist gibts auch keine böse überraschung und im endeffekt musst das eh alles mit dir selber ausmachen!

vorschalldämpfer-attrappe würd ich lassen, nich weils verboten is sondern in meinen augen einfach zu krassssss 😉

aber ganz ehrlich wems so brüllig gefällt - der solls doch installieren?! dadurch wird kein fussgänger sterben (ganz im gegenteil - loud pipes safe live *SFG) .... probleme mit der polizei sind das andere.

in diesem sinne mfg Alex

Klar gibts Regeln, die unsinnig sind und klar hätt ich auch gern ne komplette Unterbodenbeleuchtung o.Ä., aber solange die Rennleitung einen deswegen anhält / drankriegt lass ich's lieber.

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

...aber wenn jemand durch ne blaue leuchtstoffröhre so irritiert wird dass er annen baum fährt war er wohl vorher schon nimmer ganz fahrtauglich...

Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:

die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend
Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.

warum läuft mir dieses teil jetz schon zum zigten mal übern weg?? nen stückchen text das jedesmal wie ausgeschissen daherflattert umsobald irgendwo das wort unterbodenbeleuchtung auftaucht 😉

oooh ja es könnnte reflektionen erzeugen bei nasser strasse!! ohweh! dann würds gleich viel sinn machen die ganzen komischen leuchtreklamen in schaufenstern an den strassen zu verbieten, oder werbetafeln die genau in scharfen kurven aufgestellt sind....

um genau zu sein isses denk schon okay dasses verboten is - vielleicht unter dem gesichtspunkt dass sich jemand ne 1000 watt unterbodenbeleuchtung ans auto schraubt - aber wenn man nur von diesen blauen leuchtstoffröhren redet isses ja wohl schwachsinn! als ob überall anderswo auf der welt die autofahrer zu tausenden geblendet ,irritiert und völlig verwirrt von der strasse abkommen wegen nem blauen licht....echt....

nur weil irgend ein komisches gremium irgendwas festgestellt haben will heist das noch lange nicht dasses auch der weisheit letzter schluss is punkt aus fertig

Bei den Leuchtreklamen muss ich dir echt Recht geben! Iss fast das Selbe. Aber es soll hier ja um die besagte VSD-Atrappe gehen und nicht um die heiß diskutiere Unterbodenbeleuchtung, also kommen wir wieder zurück zum Thema *g*:

Gruppe A und evtl. nen Luftfilter und alles iss okay.

Deine Antwort