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Vorschalldämpfer-atrappe

Themenstarteram 20. November 2009 um 19:49

hey,

fahre c corsa 1.2 16v kein tp...

mal ne frage, theoretisch müsste ja ne vorschalldämpfer-attrape nix an leistung wegnehmen, da ja nur der staudruck gesenkt wird. oder doch leistungsverlust?

müssten nicht durch nen geringeren staudruck die zylinder schneller mit dem abgas entleert werden?

welche erfahrungen habt ihr?

lg

Beste Antwort im Thema

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Corsa C Forum.

 

Für mich klingt das nach billigem Prolltuning - entscheide dich was du willst. Ein Edelstahltopf mit Sportoptik hält sicher länger als ein Originaltopf. Wenn du also den Wagen längere Zeit fahren willst, wäre das sicher eine Alternative oder du wartest bis der jetzige Topf hin ist und nimmst dann einen. Ein Edelstahltopf ist auch besser geeinget wenn man viel Kurzstrecke fährt. Denn gerade dann stht ja das Wasser im Topf.

 

 

Gruß

Kaiser

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am 25. November 2009 um 21:35

Versuch nen Auspuff vom Diesel....der hat nur endschalldämpfer und nen dickeres Rohr....ob das passig geht kein Plan

Eine Eintragung dürfte da allerdings, ebenso wie bei der Atrappe, nicht möglich sein.

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Corsa C Forum.

 

Für mich klingt das nach billigem Prolltuning - entscheide dich was du willst. Ein Edelstahltopf mit Sportoptik hält sicher länger als ein Originaltopf. Wenn du also den Wagen längere Zeit fahren willst, wäre das sicher eine Alternative oder du wartest bis der jetzige Topf hin ist und nimmst dann einen. Ein Edelstahltopf ist auch besser geeinget wenn man viel Kurzstrecke fährt. Denn gerade dann stht ja das Wasser im Topf.

 

 

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 30. November 2009 um 10:08

also ich hab die atrappe jetzt drunter, ist jetzt nicht sehr aufällig vom klang her, kommt erst zur geltung wenn ich demnächst mein anderen esd drunter gebaut hab.

tüv ist mir egal...

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Hirn auch?

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Dan90

also ich hab die atrappe jetzt drunter, ist jetzt nicht sehr aufällig vom klang her, kommt erst zur geltung wenn ich demnächst mein anderen esd drunter gebaut hab.

 

tüv ist mir egal...

omg, da fällt mir nix mehr zu ein... den sollten die netten Kollegen in grün bzw. blau mal schön Maß nehmen bei 'ner Kontrolle :D

paßt das Kennzeichen im Avatar? Dann wirds ja leicht.... :D:D:D

Themenstarteram 30. November 2009 um 13:39

wo liegtn da das problem? auf der atrappe ist doch ein "e-prüfzeichen" auch wenns nicht original ist. da das hört man doch eh nicht , und wenn der andere esd drunter ist hab ich doch eh ne abe , und dann ist halt der esd solaut. die rennleitung bei uns ist so dumm, an meiner 125er hatte ich nen remus esd dran, ohne db-killer, hunde laut^^ da hat nie einer was von denen gesagt, die haben immer bloß die abe verlangt...die hätten mir mitm zollstock bis vor zum krümmer messen können...also von daher... und eintragen lassen so ner atrappe ist quatsch weil geht eh nicht, bei mir auf arbeit wär das dem dekra-prüfer egal...

tja, dann hat sich wohl die Rennleitung nach außen hin ans Niveau der Kundschaft angepaßt....

Themenstarteram 30. November 2009 um 13:59

was solln das jetzt , nur weil ich ne atrappe drunter hab, ist wohl gleich alles schlecht?

Ne, aber es ist schlicht und ergreifend ilegal- von daher stößt du eben auf Unverständnis.

Und aus technischer Sicht machts keinen Sinn- Hersteller von Abgasanlagen machen sich über mehr Aspekte Gedanken als das Abgas irgendwie nach hinten zu bekommen... Du glaubst doch nicht ernsthaft mit sowas mehr Leistung zu bekommen- schmeiß den Riemen von der Lichtmaschine- da haste mehr Leistungssteigerung...

Themenstarteram 30. November 2009 um 14:18

deswege muss ja auch jeder für sich wissen was er macht und was nicht, wenn die rennleitung bei uns aller 2 minuten kontrollieren würde...okay...

solange wie ich den staudruck nicht völlig wegnehme passt da alles, das die ganze sache mit venturi-effekt und so ne entscheidende rolle spielt ist ja wohl klar. in meinem lehrbuch (der berufsschule) steht das auch drin, weniger staudruck=schnelleres entleeren der zylinder. etc.

von daher... ich hab mir das ding nicht drunter gemacht in der hoffnung das ich da jetzt 5ps mehr hab, bringt ja auch nur was in verbindung mit esd und ansaugseitig.

Puh, wenn du mal nicht Vergaser und Auspuff durcheinander haust...

Aber wenns doch deine Privatsache ist.... Was eröffnest du hier denn so nen Beitrag? OK, geht mich nichts an...

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