Vorschalldämpfer-atrappe von Friedrich Motorsport
Hallo Leute- war letztens auf dem besagten Opel treffen in Oschersleben und dachte mir dort, naja- jetzt kannst du dir ruhig mal so eine Vorschalldämpfer-atrappe kaufen. So laut wird der Wagen damit auf keinen fall- wird bestimmt richtig sportlich und knackig klingen.... War beim autohaus auf der Hebebühne und habe mir das ding runter gebaut- als ich dann den wagen wieder mit voller spannung anschaltete, war ich erstmal überrascht wie laut er geworden ist... es ertönte ein lautes dumpfes grollen- klingt wirklich gut und sportlich. Aber jetzt kommen meine bedenken, das wenn ich an den Bullen(Polizei) vorbei fahre die gleich wissen was Phase ist... wenn ich da sage das ist alles nur so laut wegen den Sportendschalldämpfer und den K&N Luftfilter- werden die mir das bestimmtz nicht glauben... ODER?????
Wie ist eure erfahrung mit den bullen???
26 Antworten
Bau das Ding wieder ab und kauf dir was zugelassenes (komplettanlage, oder nur nen MSD) mit sowas erwischen sie dich meistens früher, oder später, erst recht wenns so laut ist und die Grünen werden auch immer besser geschult. Fang am besten erst garnicht mit dem illegalen Zeug an, dann bekommste auch keine Probleme.
1. Heißt es Polizei oder oder oder und nicht Bullen !!!
2. Wenn ich dein Auto hören würde wüßte ich auch ohne Schulung bescheit.
3. Wenn du angehalten wirst kann es sein das du deinen Weg zu Fuß weiter gehen kannst.
Bau den kack wieder ab und hol dir was vernünftiges, wenn nicht wunder dich nicht das du ständig angehalten wirst !!!!
Regel Nr.1
Attrappen sind scheiße !!!!
Alles wahr, soll aber bald nen Sport-VSD geben hab ich gehört. Werd mich noch umhören 🙂.
@ mr.jko
Biste nen Hüter des Gesetztes 😁?
Klang nämlich so beim durchlesen, hehe *g*
Zitat:
Original geschrieben von OpelCorsaCXXL
Alles wahr, soll aber bald nen Sport-VSD geben hab ich gehört. Werd mich noch umhören 🙂.
@ mr.jko
Biste nen Hüter des Gesetztes 😁?
Klang nämlich so beim durchlesen, hehe *g*
Nein bin ich nicht , nur hasse ich Leute die mit illegalen Sachen rumfahren und dann noch doof fragen was man machen kann damit man nicht erwischt wird ......
Ähnliche Themen
Mich haben die sogar schon angehalten, weil denen mein K&N zu laut war. Jetzt hab ich mit noch die Gruppe A Anlage drunter gebaut und er hört sich schön dumpf an. Bisher bin ich deswegen noch nicht angehalten worden. Und wenn, es ist alles regelkonform. 🙂
Und da achte ich immer drauf. Auch wenn man alle Gesetze "ausreizt", es muss aber meiner Meinung nach noch alles legal sein.
silvester01 bleib mal ganz geschmeidig... gehst hier gleich wieder auf 190. Außerdem kann es dir doch wohl ganz egal sein wie ich die "Polizei" nenne- ich kann auch grün weiße sche... sagen oder freggels oder diese deletanten...
Außer dem habe ich nur nach eurer erfahrung gefragt und nix weiterem.
Zitat:
Original geschrieben von 998racer
silvester01 bleib mal ganz geschmeidig... gehst hier gleich wieder auf 190. Außerdem kann es dir doch wohl ganz egal sein wie ich die "Polizei" nenne- ich kann auch grün weiße sche... sagen oder freggels oder diese deletanten...
Außer dem habe ich nur nach eurer erfahrung gefragt und nix weiterem.
Ja ja schon gut , ich bin ja schon wieder im Drehzahlkeller, aber du mußt auch verstehen das durch so welche Sachen die Szene wieder in verruft kommt und es mal wieder bestätigt wird das die Tuner alle nur illegale Autos fahren .....
Zum Thema Polizei muß ich leider auf meine Aussage bestehen das es einfach nur scheiße ist diese Leute als Bullen oder Freggels oder Deletanten zu beschimpfen da doch diese Leute die Straßen sauber halten von Fahrzeugen die wirklich Illegal sind ... nix gegen dich, aber Attrappen sind nicht das ware , lieber eine Gruppe A mit Kit als ne Blechdose unterm Auto auch wenns teurer ist.
Re: Vorschalldämpfer-atrappe von Friedrich Motorsport
Zitat:
...wenn ich da sage das ist alles nur so laut wegen den Sportendschalldämpfer und den K&N Luftfilter- werden die mir das bestimmtz nicht glauben... ODER?????
Warum das so laut ist, interessiert zunächst einmal überhaupt nicht. Wenn der Wagen die zulässigen Lärmgrenzwerte überschreitet, wird er zunächst einmal stillgelegt und zur nächsten Prüfstelle verbracht. Dort begeben sich dann die Prüfer an die Ursachensuche...
Ja stimmt und ich dar dann die Fz dieser Helden immer Spazieren fahren.Das ist aber immer wieder eine Schau wie Lang da Gesichter werden wenn Du mit ihren geliebtem Spielzeug und Polizei Eskorte zum Verwahrplatz fährst.Denk mal hier sind alle so Vernünftig das keiner was Unerlaubtes an seinen Opel schraubt oder irre ich mich da?
naja, ich denke da irrst du dich gewaltig.... da dürfte man ja schon nicht einmal 100Watt Birnen im Hauptscheinwerfer haben. Was ich damit sagen will, jeder- bestimmt auch du hast irgendwas unerlaubtes an deinen corsa...
Zitat:
....da dürfte man ja schon nicht einmal 100Watt Birnen im Hauptscheinwerfer haben.
100-Watt-Birnen im Hauptscheinwerfer sind im Geltungsbereich der StVZO NICHT zulässig.
@ 998racer
Da Irrst Du dich gewaltig.Bei meinem Kleinem ist ales reell und eingetragen das hab ich früher mal gemacht aber heutzutage denk ich mal stehe ich drüber.Was nicht erlaubt ist wird auch nicht angebaut bzw ich versuche es zumiondest eingetragen zu bekommen wobei meine Chancen immer recht gut sind.Andernfals wird das wieder weggemacht.Kann mir keinen Stress mit der Polizei erlauben wenn
Du tagtäglich mit ihnen zusammenkommst.
Zitat:
Was ich damit sagen will, jeder- bestimmt auch du hast irgendwas unerlaubtes an deinen corsa...
Was iss denn das für ne Aussage? Ich achte echt penibel genau dass bei meinem alles eingetragen iss, weil ich echt keinen Bock auf Stress mit der Rennleitung hab. Und wenn ich was kaufe achte ich auch vorher drauf ob ne ABE oder Teilegutachten mit dabei iss.
Und zu deinem Thema: Kauf dir ne ordentliche Gruppe A, mach nen Luftfilter rein und dann klingts mindestens genau so gut und iss auch noch erlaubt.
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
Ich achte echt penibel genau dass bei meinem alles eingetragen iss... Und wenn ich was kaufe achte ich auch vorher drauf ob ne ABE oder Teilegutachten mit dabei iss.
Sehe ich genauso. Und sollte eigentlich nicht sonderlich schwer sein, auf dieser Linie zu fahren.