Vorschalldämpfer-atrappe
hey,
fahre c corsa 1.2 16v kein tp...
mal ne frage, theoretisch müsste ja ne vorschalldämpfer-attrape nix an leistung wegnehmen, da ja nur der staudruck gesenkt wird. oder doch leistungsverlust?
müssten nicht durch nen geringeren staudruck die zylinder schneller mit dem abgas entleert werden?
welche erfahrungen habt ihr?
lg
Beste Antwort im Thema
Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Corsa C Forum.
Für mich klingt das nach billigem Prolltuning - entscheide dich was du willst. Ein Edelstahltopf mit Sportoptik hält sicher länger als ein Originaltopf. Wenn du also den Wagen längere Zeit fahren willst, wäre das sicher eine Alternative oder du wartest bis der jetzige Topf hin ist und nimmst dann einen. Ein Edelstahltopf ist auch besser geeinget wenn man viel Kurzstrecke fährt. Denn gerade dann stht ja das Wasser im Topf.
Gruß
Kaiser
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mark29
Das stimmt!!!- es sollte in den Forumsregeln besser erkennbar sein, dass das Forum nicht für Beratung ilegal Umbauten gedacht ist- da sollte man sich Gleichgesinnte in entsprechenden Foren suchen. Finds echt lästig!!!
.....dann dikutiert doch hier nicht noch länger rum,sondern meldet das einfach bei einem eurer MODs.....🙄🙄🙄 kann doch sooo schwer nicht sein.😉
dann wird das ding hier mit entsprechendem kommentar geschlossen und gut is.
Hallo Zusammen,
ich probier` mal mein Glück. Vielleicht kann ich den TA überzeugen.
Also, das Austauschen des Vorschalldämpfers durch eine Attrappe bringt überhaupt nichts. Nicht mal einen anderen sound. Der Hauptgrund liegt daran, daß das vielwichtigere Teil der Nachschalldämpfer ist. Der hat den meisten Rückdruck und der macht auch den Sound.
die 45.- Euro hättest Du auch auf die Strasse werfen können, oder einem Bettler am Strassenrand. Das wäre der gleiche Effekt gewesen.
Soviel zur Sinnhaftigkeit.
Zum Legalen und Illegalen.
Die Komplette Auspuffanlage ist ein abgasrelevantes Teil, und wird vom TÜV Nummernmäßig erfasst.
Wird ein solches Auto erfaßt, egal von wem, dann kommt es zur Anzeige wegen Steuerhinterziehung da das Auto nicht zugelassen ist, fahren ohne ABE, da technisch verändert und nicht eingetragen und Versicherungsbetrug, da ein nicht angemeldetes Auto gefahren wurde und zu guter letzt fahren ohne Führerschein, da es sich um ein illegales nicht zugelassenes auto handelt.
@Dan90,
lies Dir in Ruhe meine Post durch und dann entscheide ob Du mit einem illegalem Auto weiter fahren willst. Sollte das Kennzeichen L - DB 1990 stimmen, kann die "Rennleitung" Dich ganz schnell aus den Verkehr ziehen.
Gruß
Reinhard
..ihr tollen ihr habt ja so recht...
ihr hättet mir doch nicht schreiben müssen. krawallbude...das ding macht überhaupt kein lärm.
warum ihr euch da aufregt, ist doch meine sache oder denkt ihr ich ziehe andere damit ins schlechte licht? mir letztlich auch egal.
ich weis wie bei uns die leute drauf sind, was bei uns für karren rum fahren ist nicht mehr feierlich und keiner der grünen sagt was...jetzt könnte wieder jemand schreiben "dann bist du erste der erwischt wird "etc.
ende
da sich ja offensichtlich keiner traut....ich hab mal gebimmelt😁😁😁