ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Vorne unterm Auto Flecken

Vorne unterm Auto Flecken

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 16:23

Hallo!

Ich habe vorne unterm Auto neulich Flecken auf dem Boden entdeckt. Was könnte es sein? Kann nicht deutlich und präzise deuten was es sein könnte? Ich bitte im jede Abhilfe.

Danke schon vorab.

Viele Grüße

Flecken vorne unterm Auto
Ähnliche Themen
21 Antworten

Tja, Ferndiagnose, wenn dein Auto ein Diesel ist würde ich sagen Kraftstoff. Kühlwasser? Etwas auf einen Finger nehmen und riechen. Wenn es Diesel ist wirst du es riechen. Bei Wasser darfst du auch schmecken, etwas süßlich, keine Angst wird auch in Wein gemischt. Und wenn es öl ist kannst du es auch fühlen, sieht auf dem Foto aber nicht unbedingt danach aus.

Wie sieht das Auto von unten aus?

Ich habe da gerade mal die Karten gelegt,die sagen es könnte Öl,Kühlwasser,Servoöl oder Bremsflüssigkeit sein.

Die sagen auch man könnte das anhand der Farbe,Konsistenz und dem Geruch nach unterscheiden.

Die Karten lügen nicht.

Manche Leite öffnen einfach mal die Motorhaube und schauen nach woher es kommen könnte,wäre aber zu einfach.

Es könnte sich auch Katzenurin oder die Ausscheidung eines Marders handeln. Ist die Aufnahme kurz nach dem Regen entstanden? Sind die Flecken eventuell schon älter? Verschwinden die Flecken von alleine?

Das ist auf eine große Fläche verteilt.

Steht das Fahrzeug an so unterschiedlichen Positionen oder kommt es von so vielen unterschiedlichen Stellen am Fahrzeug?

Schau doch einfach mal von unten an das Fahrzeug und schau wo es tropft.

Das ist doch alles schon eingetrocknet. Wenn Du jeden Tag fährst, kann es also nicht von Dir sein, wenn du jedes mal den Wagen woanders hinstellen mußt.

Vielleicht schlicht und einfach Kondenswasser aus der Klimaanlage?

was sagt die Geruchs- und Geschmacksprobe?

Sieht älter aus. Sonst eine Pappe unterlegen, und morgens schauen ob was frisches raufgetropft ist. Kühlwasser: Rosa oder Blau, Motoröl. Braun oder schwarz, Getriebe/Lenkungsöl: hellbraun, Bremsflüssigkeit: gelb, Kraftstoff: durchdichtig, Scheibenwaschwasser: durchsichtig. In allen Fällen muß dann was fehlen, bzw wird über Kontrolleinrichtungen angezeigt.

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 10:08

Zitat:

Das ist auf eine große Fläche verteilt.

Steht das Fahrzeug an so unterschiedlichen Positionen oder kommt es von so vielen unterschiedlichen Stellen am Fahrzeug?

Das Auto bewegt sich 50-60 cm nach vorne, dann am nächsten Tag wieder nach hinten. Ist unterschiedlich. Immer dieser Radius.

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 10:10

Ich fahre jeden Tag das Auto. Die Position des Autos verändert sich um 50-70 cm lediglich jeden Tag.

Zitat:

@Malcolm-zodiac schrieb am 12. Juni 2021 um 11:43:20 Uhr:

Das ist doch alles schon eingetrocknet. Wenn Du jeden Tag fährst, kann es also nicht von Dir sein, wenn du jedes mal den Wagen woanders hinstellen mußt.

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 10:24

Dieser Bereich ist es.

Auto1
Img-20210619
Themenstarteram 19. Juni 2021 um 10:31

Danke für die Ferndiagnose. Diesel ist es nicht. Farbe ist eher hellbraun.

Zitat:

@Kalle245 schrieb am 11. Juni 2021 um 21:59:39 Uhr:

Tja, Ferndiagnose, wenn dein Auto ein Diesel ist würde ich sagen Kraftstoff. Kühlwasser? Etwas auf einen Finger nehmen und riechen. Wenn es Diesel ist wirst du es riechen. Bei Wasser darfst du auch schmecken, etwas süßlich, keine Angst wird auch in Wein gemischt. Und wenn es öl ist kannst du es auch fühlen, sieht auf dem Foto aber nicht unbedingt danach aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen