ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vorne u Hinten zugeparkt vom Halter 2er Autos

Vorne u Hinten zugeparkt vom Halter 2er Autos

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 14:59

Bin seit ca 14:15 Uhr Zugeparkt.

Der LVM-BMW und der Audi gehören ein und der selben Person.

(Vor dem BMW ist ca 1,5m Platz zum Vorderen Auto, hinter dem Audi ca 0,5m zu einer Einfahrt...)

Diese Person ist aber nicht da oder öffnet die Tür nicht...

Ordnungsamt ist Dicht und Polizei fühlt sich nicht verantwortlich.

Was kann man hier machen?

MT
Beste Antwort im Thema

Ist zwar eng, aber mit ein wenig Kurbeln kommst Du da raus.

Im Zweifel eine zweite Person hinzuziehen welche dir den Abstand anzeigt.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@ulli57 schrieb am 26. Februar 2016 um 19:37:41 Uhr:

Zitat:

@UTrulez schrieb am 26. Februar 2016 um 19:29:29 Uhr:

Seltsam daß die besten Fahrer und Ein- und Ausparker bei Motortalk so konzentriert versammelt sind.

Finde ich auch.:):D

@ birscherl und die anderen Künstler Macht uns doch mal alle neidisch und stellt eure Parkkünste ins Inet.

Wie gesagt: Fahr mal in eine beliebige Großstadt und stell dich eine halbe Stunde an eine beliebige Straße. Da kannst du selbst zig Videos über Parkkünste drehen, weil alle Stadtbewohner wohl das Parken auf engstem Raum gewohnt sind. Da braucht man weder mich noch andere Künstler, das könne alle.

Zitat:

@birscherl schrieb am 26. Februar 2016 um 18:49:37 Uhr:

Zitat:

@dermondeoreiter schrieb am 26. Februar 2016 um 18:39:48 Uhr:

… An die Helden, die die Parksituation normal fanden: ich würde mir gerne mal live ansehen, wie ihr Phrasendrescher aus einer Lücke zirkelt, die vorne und hinten gerade mal 20 cm Platz läßt, am Besten in 30 sec., wie ein ganz toller VT hier vorgibt. …

Komm nach München (oder jede andere Großstadt) und schau dir einfach mal an, wie dort ein- und ausgeparkt wird. Da klappt das jeden Tag millionenfach. Dass auf dem Dorf mangels Gelegenheit die Übung dazu fehlt, ist ja verständlich.

Woher willst du wissen wo ich wohne? Und zur Info, ich bin auch in Berlin bestens zurecht gekommen. Du Witzbold würdest den Wagen des TE geneusowenig herausbekommen. Aber ist ja leicht, andere als Dorftrottel hinzustellen, so anonym in Internet, nech?

In der Stadt ist ein Schaufenster immer besser als alle Sensoren und Rückfahrkameras. Leider nutzen das die wenigsten, wie ich hin und wieder beobachten kann.

Okay, ja, klar hätte man mit viel rangieren und gefühlvollem Gasfuß den Benz aus der Lücke bekommen können.

Vielleicht saß der LVM-Typ ja mit einsatzbereiter Kamera hinter dem Fenster und hat darauf gewartet, um es dann bei YTB hochzuladen.

@Erwachsener: Stimmt, davor hätte ich dann doch zu viel Angst. :D

Zitat:

@birscherl schrieb am 26. Februar 2016 um 20:38:42 Uhr:

Zitat:

@ulli57 schrieb am 26. Februar 2016 um 19:37:41 Uhr:

 

Finde ich auch.:):D

@ birscherl und die anderen Künstler Macht uns doch mal alle neidisch und stellt eure Parkkünste ins Inet.

Wie gesagt: Fahr mal in eine beliebige Großstadt und stell dich eine halbe Stunde an eine beliebige Straße. Da kannst du selbst zig Videos über Parkkünste drehen, weil alle Stadtbewohner wohl das Parken auf engstem Raum gewohnt sind. Da braucht man weder mich noch andere Künstler, das könne alle.

Also kneifst du.

Viel Luft und nix dahinter.

Du warst es doch der die großen Töne gespuckt hat, nicht die vielen anderen in der Großstadt.

Ahso, du kennst ja dann wohl Haidhausen und die Parksituation rund um den Ostbahnhof ?

Daher knapp Einparken schon Ok, aber warum sollte der TE Parkrempler riskieren ?

Also erzähl keinen schmarrn.:)::):D:D:D:D

Zitat:

@ulli57 schrieb am 26. Februar 2016 um 21:40:38 Uhr:

Zitat:

@birscherl schrieb am 26. Februar 2016 um 20:38:42 Uhr:

 

Wie gesagt: Fahr mal in eine beliebige Großstadt und stell dich eine halbe Stunde an eine beliebige Straße. Da kannst du selbst zig Videos über Parkkünste drehen, weil alle Stadtbewohner wohl das Parken auf engstem Raum gewohnt sind. Da braucht man weder mich noch andere Künstler, das könne alle.

Also kneifst du.

Viel Luft und nix dahinter.

Du warst es doch der die großen Töne gespuckt hat, nicht die vielen anderen in der Großstadt.

Ahso, du kennst ja dann wohl Haidhausen und die Parksituation rund um den Ostbahnhof ?

Daher knapp Einparken schon Ok, aber warum sollte der TE Parkrempler riskieren ?

Also erzähl keinen schmarrn.:)::):D:D:D:D

Wieso sollte ich kneifen? Vor was? Vor ganz normalem großstädtischem Parken, wie es täglich Millionen von Großstadtbewohnern praktizieren müssen, weil nicht genügend Parkraum zur Verfügung steht? Nee, davor muss ich nicht kneifen, das hab ich über 15 Jahre selbst praktiziert. In Haidhausen, zwischen Prinzregentenplatz und Einsteinstraße. Und auch wenn du es nicht glaubst: Die Großstädter können das. Für die Dorfbewohner mit 5 Meter Luft vor und hinter dem eigenen Pkw ist’s natürlich unverständlich, aber so ist das Leben eben. Für die einen ist’s tägliche Praxis, und für diejenigen, die’s nicht begreifen, ist’s halt Schmarrn.

Meine Güte, es ist auch mal gut...

Du bist der großstädtische Held, der sogar mit 1 cm Luft auskommt, du hast den längsten, kannst am längsten und überhaupt. Ich gratuliere.

Kann man jetzt eventuell wieder etwas back to Topic kommen, falls sich da noch jemand dran erinnert?

Erinnern ja, aber das Thema ist eigentlich durch...

Hatte gestern noch nach einer Definition von "zugeparkt" gesucht. Sollen wohl zwischen 50 und 70 cm (!) sein, je nach RichterIn (um Klischees zu bedienen), aber nix genaues gibt es nicht (habe aber auch nicht lange gesucht).

Ich nehme für mich die Idee mit, auch einmal unkonventionell zu reagieren, also eine Nummer, die am Fahrzeug steht, anzurufen oder auch einfach nur die Hupe dauerzudrücken.

Die 10 € für Lärmbelästigung sind der geringste Schaden, der da entstehen kann, außer, dass einen die Anwohner für verrückt erklären. Wenn die ihre Ruhe wollen, gehen die einem dann aber a) aus dem Weg und parken einen somit b) auch nicht mehr zu.

Vielleicht fährt auch ein "Held" meinen Wagen raus. Dann zücke ich die Kamera und wenn er den anderen anfährt, habe ich wenigstens einen Beweis, dass ich es nicht war.

Wie auch immer.

PS:

Angeblich sind europäische Hupen (insbesondere die lauten Fanfaren der Premiumhersteller) nicht fürs Dauerhupen ausgelegt, also lieber nur kurz drücken, dafür öfter:

https://de.wikipedia.org/wiki/La_Cucaracha

Dann noch viel Spaß und ja, wie der im verlinkten Video komme ich auch aus der Lücke. Ich kann nämlich auf Kontakt parken, weil mir das bei meinen Autos egal ist. Meinen Zweitwagen habe ich in der Garage auch einfach an die Wand geparkt (der Nummernschildhalter bekommt schließlich keinen Kratzer). Freut nur die anderen nicht... deshalb mache ich es nicht.

Zitat:

@dermondeoreiter schrieb am 26. Februar 2016 um 21:29:57 Uhr:

Du Witzbold würdest den Wagen des TE geneusowenig herausbekommen. Aber ist ja leicht, andere als Dorftrottel hinzustellen, so anonym in Internet, nech?

Hallooo??? Ausparken ist doch leicht... Die meisten Motor Talker könnten sogar zwischen den beiden Fahrzeugen einparken. Es würde zwar 15 Minuten dauern, aber dann ist er drin, der Smart. Quer natürlich. ;)

Zitat:

@zs77706 schrieb am 26. Februar 2016 um 18:26:45 Uhr:

 

Nach vorn sind es knapp 10-15cm, nach hinten ca 20-25cm.

Das heißt, wenn ich ca. 24 cm rückwärts rolle, dann habe ich nach vorne ca. 39 cm Platz.

Und wo ist das Problem?

Und Bilder zur LVM schicken, als ob die sofort reagiert hätten und den korrekt geparkten angerufen hätten.

Geile Story.

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 26. Februar 2016 um 22:25:20 Uhr:

Es geht: https://youtu.be/7lra0bDDWXc?t=30 :D

Aber auch nur deshalb, weil er vorn und hinten so rund ist. Bei dem ist die Diagonale nicht länger als die Fahrzeuglänge, mitunter sogar noch etwas kürzer.

 

Edit:

Ich hab es gerade mal auf den Video (im Vollbildmodus) ausgemessen.

Länge 15,7cm auf dem Bildschirm, diagonal nur noch 15,5cm.

Zitat:

@trouble01 schrieb am 27. Februar 2016 um 07:23:38 Uhr:

...

Geile Story.

Die werden wohl ein Verzeichnis haben wer mit deren Werbeaufdruck rumfährt und sicherlich die Kontaktdaten des Versicherungsfritzen (wenn er einer ist).

Finde ich alles andere als abwegig. Dass er innerhalb von 10 Minuten wegfährt, ist doch auch logisch, schließlich muss er sich zwangsläufig in der Umgebung aufgehalten haben, wenn beide Autos in der Straße stehen (könnte natürlich auch mit dem ÖPNV oder Fahrrad unterwegs sein, könnte).

Du willst es nicht verstehen, ist in Ordnung, aber es ist und bleibt zu eng geparkt und wenn die Zentrale Wind bekommt und anruft, dann fährst auch DU DEINEN Wagen weg.

(angenommen du bist "nur" Angestellter bzw. vertraglich an irgendjemanden gebunden oder warst du nicht der Privatier mit den 15 Häuserblocks (habe da noch etwas im Hinterstübchen, könnte dich aber auch verwechseln) - DANN natürlich nicht)

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 7:02

Zitat:

@trouble01 schrieb am 27. Februar 2016 um 07:23:38 Uhr:

Zitat:

@zs77706 schrieb am 26. Februar 2016 um 18:26:45 Uhr:

 

Nach vorn sind es knapp 10-15cm, nach hinten ca 20-25cm.

Das heißt, wenn ich ca. 24 cm rückwärts rolle, dann habe ich nach vorne ca. 39 cm Platz.

Und wo ist das Problem?

Und Bilder zur LVM schicken, als ob die sofort reagiert hätten und den korrekt geparkten angerufen hätten.

Geile Story.

ich habe auch nicht behauptet das meine mail an die lvm, in der ich noch weitere bilder, u.a. vom kennzeichen, hinzugefügt habe, der grund für sein umparken war.

sondern das kurz nach der mail, beide autos umgeparkt wurden.

es kann also sein, das die lvm ihren ma kontaktiert hat, oder aber es war reiner zufall.

aber in diesem thema ging es nicht darum wer hier ausparken kann und wer nicht, sondern was ich nun tun kann...

bitte bleibt beim thema.

ausparkchallenges könnt ihr in einem neuen thema, im passenden unterforum starten, danke.

 

Zitat:

@Geisslein schrieb am 27. Februar 2016 um 07:50:39 Uhr:

Mit Kontakt ja !

Und?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vorne u Hinten zugeparkt vom Halter 2er Autos