ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vorne u Hinten zugeparkt vom Halter 2er Autos

Vorne u Hinten zugeparkt vom Halter 2er Autos

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 14:59

Bin seit ca 14:15 Uhr Zugeparkt.

Der LVM-BMW und der Audi gehören ein und der selben Person.

(Vor dem BMW ist ca 1,5m Platz zum Vorderen Auto, hinter dem Audi ca 0,5m zu einer Einfahrt...)

Diese Person ist aber nicht da oder öffnet die Tür nicht...

Ordnungsamt ist Dicht und Polizei fühlt sich nicht verantwortlich.

Was kann man hier machen?

MT
Beste Antwort im Thema

Ist zwar eng, aber mit ein wenig Kurbeln kommst Du da raus.

Im Zweifel eine zweite Person hinzuziehen welche dir den Abstand anzeigt.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

"Man" macht das, aber parkst du für gewöhlich andere so ein? Dann wundere dich nicht, wenn du irgendwann den Schaden hast.

"Man" tut es einfach nicht, auch wenn "man" kann.

Aber egal, Ellbogengesellschaft... und da soll "man" selbst mal 200 m weiter gehen... wo denkt "man" da hin?

PS:

Ich stehe jeden Abend vor der Wahl: Je"man"den knapp einparken oder doch die Nebenstraße? Und was soll ich sagen - Nebenstraße hat noch immer geklappt, sogar in 95 % der Fälle mit Parkplatz vor/nach einer Einfahrt. "Mittig", also mit der Möglichkeit zugeparkt zu werden, parke ich nur sehr sehr ungern. Letztenendes also doch nur die Schuld des TE? Ja, denn "man" dreht es sich einfach so hin wie es einem passt.

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 26. Februar 2016 um 17:00:09 Uhr:

"Man" macht das, aber parkst du für gewöhlich andere so ein?

Ich für meinen Teil parke niemanden zu. Aber ich habe aber auch kein Problem in eine solche Lücke einzuparken, wenn es keinen anderen Platz gibt. Das ist man ja gewohnt. Versuche doch mal an der Berger Straße in FFm. einen Parkplatz zu bekommen.

Der eine kanns, der andere nicht. Wie im richtigen Leben.

Und jetzt ist das Thema für mich erledigt. Ist eigentlich keines.

In München ist das gezeigte Bild ganz normales Parken. Ein paar Mal Kurbeln und schon ist man aus der Lücke raus, genug Platz ist ja. Wenn du dir das nicht allein zutraust, weil die Übung für so kleine Parklücken fehlt, dann klingelst halt bei einem Nachbarn, der hat sicher die eine Minute Zeit dich einzuweisen.

Schonmal die Hupe ein paar Sekunden länger als üblich festgehalten und geschaut, ob sich was tut?

Zitat:

@Bernd_Clio_III schrieb am 26. Februar 2016 um 17:07:37 Uhr:

Schonmal die Hupe ein paar Sekunden länger als üblich festgehalten und geschaut, ob sich was tut?

Warum soll die Nachbarschaft darunter leiden, dass der TE keine Übung mit dem Parken hat?

-tschuldigung-... zu doof zum Ausparken / Autofahren und dann mit der Hupe noch den Irren markieren <SCNR>... prima, da würde ich als Anwohner die Polizei anrufen, fragen ob se zufällig ein Auto in der Nähe haben, hier ist einer der ein 10,- EUR Knöllchen oder gar ne Einweisung braucht.

Ziel erreicht.

Dann kann der Polizist auch gleich ausparken (wenn das so einfach ist) und trotzdem dem anderen noch das 20 € Ticket für BKatV lfd. Nr. 1.2 (Behinderung) geben.

30 € eingenommen, für 10 Minuten Arbeit. :cool: :)

Zitat:

@zs77706 schrieb am 26. Februar 2016 um 15:59:27 Uhr:

 

Ordnungsamt ist Dicht und Polizei fühlt sich nicht verantwortlich.

Mit welcher Begründung?

Ist das auf öffentlichem oder privatem Grund?

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 17:26

Es ist eine öffentliche Straße in einem kleinen Kaff.

Wie erwähnt: beide Autos, Bmw und Audi gehören dem selben Typ.

Der Audi Stand vorher ca 15cm weiter hinten, der bmw locker nen halben Meter weiter vorn.

Der hat mich mit absicht so zugeparkt.

Ich bin ja schließlich da auch irgendwie reingekommen.

Und für normal halte ich diesem Abstand nicht.

Nach vorn sind es knapp 10-15cm, nach hinten ca 20-25cm.

Habe ein Paar Bilder an die LVM geschickt, ca 10 minuten später hat der beide Autos etwas versetzt.

Das nächste mal bekommt der eine Ehrenurkunde ans Auto.

Ganz ehrlich, was hat den Typ veranlasst so zu parken? Du musst dem schon mal ziemlich auf den Wecker gegangen sein, sonst würde er so eine Situation doch nicht herbeiführen, wenn er auch noch das Auto extra versetzt hat!

Irgendwas ist in eurer Beziehung jedenfalls nicht in Ordnung.

 

PS: Auch ich wäre mit meiner Frau als Einweiserin in diese Lücke reingefahren, wenn das der letzte Parkplatz wäre. Rausfahren geht dann genauso.

Dürft Ihr in Hannover alle halb auf dem Bürgersteig parken?

Zitat:

@allesgeht schrieb am 26. Februar 2016 um 16:24:09 Uhr:

die Polizei sollte das als Nötigung ansehen, und Abschleppwagen kommen lassen!!!!

Die Polizei ist hier nicht zuständig!

Außerdem müssste erstmal geklärt werden, wer sich hier als zweites hingestellt und den TE hier "zugeparkt" hat, ferner, ob es nicht sogar der TE selbst war der hier (rückwärts) reingekurbelt ist während die beiden anderen Fahrzeuge bereits standen und nun nichtmehr rauskommt.

Ohne eindeutige Beweise, wer da als erstes, zweites bzw. letztes eingeparkt hat, geht das Abschleppen zu Lasten des TE!

Zitat:

@allesgeht schrieb am 26. Februar 2016 um 16:26:18 Uhr:

Und wenn ich den Vor-Hintermann beschädige??

Warum sollte man hier Vor- & Hintermann beschädigen? Notfalls durch eine zweite Person einweisen lassen...

Wenn man natürlich kein Gefühl in den Füßen hat und dann wenn es kracht noch 30cm Vollgas gibt, ist es klar dass es hier Probleme gibt.

Zitat:

@Martin P. H. schrieb am 26. Februar 2016 um 17:50:50 Uhr:

Mit welcher Begründung?

Die Polizei ist nicht für den ruhenden Verkehr verantwortlich! ;)

Zitat:

@zs77706 schrieb am 26. Februar 2016 um 18:26:45 Uhr

 

Habe ein Paar Bilder an die LVM geschickt, ca 10 minuten später hat der beide Autos etwas versetzt.

Das nächste mal bekommt der eine Ehrenurkunde ans Auto.

Bist du auf den Gedanken gekommen, den Zuparkclown mal nach seinen Beweggründen zu fragen? Schließlich hast du ja gesehen, dass er 10 min. nach Kontaktaufnahme mit LVM die Wagen wieder in Grundstellung gebracht hat, da hättest ihn gleich abfangen können. Hattet ihr vorher schon mal eine "unheimliche" Begegnung?

An die Helden, die die Parksituation normal fanden: ich würde mir gerne mal live ansehen, wie ihr Phrasendrescher aus einer Lücke zirkelt, die vorne und hinten gerade mal 20 cm Platz läßt, am Besten in 30 sec., wie ein ganz toller VT hier vorgibt...

Ich kann parken, auch in enge Lücken. Diesen Fall hier hätte ich gar nicht erst versucht.

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 26. Februar 2016 um 18:39:42 Uhr:

Zitat:

@allesgeht schrieb am 26. Februar 2016 um 16:24:09 Uhr:

die Polizei sollte das als Nötigung ansehen, und Abschleppwagen kommen lassen!!!!

Die Polizei ist hier nicht zuständig!

Außerdem müssste erstmal geklärt werden, wer sich hier als zweites hingestellt und den TE hier "zugeparkt" hat, ferner, ob es nicht sogar der TE selbst war der hier (rückwärts) reingekurbelt ist während die beiden anderen Fahrzeuge bereits standen und nun nichtmehr rauskommt.

Ohne eindeutige Beweise, wer da als erstes, zweites bzw. letztes eingeparkt hat, geht das Abschleppen zu Lasten des TE!

Hat der TE doch bereits geschrieben: die beiden Fahrzeuge standen vorher da, aber in größerem Abstand. TE parkt dazwischen, und der andere stellt danach die Fahrzeuge eng an das des TE.

Wenn das keine Nötigung ist, was dann?

Und warum soll die Polizei nicht zuständig sein, ist doch öffentlicher Grund und Boden?

Zitat:

@dermondeoreiter schrieb am 26. Februar 2016 um 18:39:48 Uhr:

… An die Helden, die die Parksituation normal fanden: ich würde mir gerne mal live ansehen, wie ihr Phrasendrescher aus einer Lücke zirkelt, die vorne und hinten gerade mal 20 cm Platz läßt, am Besten in 30 sec., wie ein ganz toller VT hier vorgibt. …

Komm nach München (oder jede andere Großstadt) und schau dir einfach mal an, wie dort ein- und ausgeparkt wird. Da klappt das jeden Tag millionenfach. Dass auf dem Dorf mangels Gelegenheit die Übung dazu fehlt, ist ja verständlich.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vorne u Hinten zugeparkt vom Halter 2er Autos