Vorne kein Scheibenwischwasser .... hinten geht´s
Und wieder einmal habe ich eines der kleinen Probleme welches mich nervt. Bis letzte Woche als mir der Kühlwasserschlauch platzte und ich ihn reparieren liess gingen vorne und hinten das Scheibenwischwasser. Als ich ihn aus der Werkstatt holte (bzw. einen Tag später) bemerkte ich das es nicht mehr ging. Ohne Scheibenwischwasser im Herbst und Winter ist ja voll für´n A.... Hinten Förderleistung normal, vorne von jetzt auf gleich nix mehr, kein Tropfen Wischwasser. Die Pumpe ist noch nich mal ein Jahr alt (original GM-Ersatzteil) Habe mal den Schlauch an so ner Tülle vorne an der Motorhaube auseinandergemacht. Wasser kommt zwar noch an aber der Druck is net berauschend. Filter im Behälter ist auch sauber....und nun? Ich peile langsam nix mehr bei der Karre, ständig irgendwas anderes....*grummel*
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
und da bei 5-6 geringen mängeln, ein erheblicher mängel draus wird...... ist es doch ein wenig relevant.!!!!-a-
Hi,
Wenn man es so sieht, bin ich einer Meinung mit dir. 🙂
So...., ich habe mich mal der kleinen Pumpe angenommen und sie sorgsam zerpfluckt und wieder zusammengebaut.
War schon mit ein wenig Kraft verbunden die in ihre Bestandteile zu zerlegen und der Zusammenbau war auch nicht viel leichter.
Da ist im Pumpenbereich nichts was kaput gehen könnte, lediglich eine Silikonventilmembranist dort im Inneren.
Diese ist aber so stabil das zu vermuten ist, daß sie nie kaput gehen kann.
Also kann es von der Pumpe her nur am Motor liegen wenn sie ihren Dienst quittiert.
Sie fördert -wie hier schon geschrieben- nur durch Umpolen in die jeweils andere Leitung.