Vorne Fahrwerk drin....

VW Vento 1H

Sodele, hab eben noch Bierteufel heimgefahren *g*

Nochmal herzlichen Dank an Ihn, nun kann ich endlich selber ein Fahrwerk einbauen ;-)

Vorne ging gut, nur muss er noch höher da er jetzt noch 70mm Restgewinde hat und das mir zu tief ist. Hinten muss ich neue Anschlagspuffer holen oder wie das heißt und werde ich morgen noch einbauen.

Also wir haben nur vorne gemacht, hinten is leider noch original, da ich das Teil net da hatte was defekt ist.

Wollte euch nur was zum guggen zeigen *g*

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Migueltio

wie tief isser denn jetzt ungefähr? du wolltest doch damals nur 40mm und jetzt auf einmal n gewinde? also ich wäre froh wenn meiner tiefer wäre, hab nur 40/40er federn.

hm...........*grins*....gute Frage...woher weiß ich das ? Hab halt Restgewinde von 90 vorne ,....denke mal dass er dann so um die 60 tiefer ist . hinten müsste es 50 sein. (4. Nute von unten).

Ich muss da aber mal die ganzen Unterlagen nochmal durchlesen was da drinsteht. Man kann ihn ja noch tiefer als TÜV genehmigt drehen daher ist es nur mit 40-85 vorne angegeben, aber da ich mit 7cm Restgewinde am Anfang auch nur noch 7cm von der GTI Lippe zum Boden hatte müsste man ihn dann ja bis zum Boden runterschrauben können. (Der Schraubring is ungefähr nun in der Mitte vom Gewinde).

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

und mal kein Rasenbild ;-) @ bierteufel

hey Cool,sehe ich ja jetzt erst,Dein Grill ist Endlich Lackiert...schick!!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

hey Cool,sehe ich ja jetzt erst,Dein Grill ist Endlich Lackiert...schick!!🙂

Und das auch noch selber 😁 .......2mal grundiert.........2mal rot........3mal Klarlack dass es ja hält *g*

nee nee die 40 € Spar ich mir nicht,ich lasse meinen 2 Rippen Grill Lacken.

Aber bei meinem Antennenpropfen blättert jetzt der Lack ab *grmpf*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

nee nee die 40 € Spar ich mir nicht,ich lasse meinen 2 Rippen Grill Lacken.

Aber bei meinem Antennenpropfen blättert jetzt der Lack ab *grmpf*

würd grad mal sagen dass ich *dabei* war und so schlecht sieht das net aus !!!!

jetzt kann wiki immerhin von sich sagen dass er ihn selber lackiert hat ! das können wohl wenige von euch....

Mal ne ganz dumme Frage:
Wieviel kostet denn das alles zusammen?

Bin am überlegen ob ich meinen Golf auch mal etwas tiefer machen soll... Mein Vater ist aber der Meinung, dass man es wennschon richtig machen soll und wie in den guten alten Käfer Zeiten Koni nehmen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Refuse2Lose

Mal ne ganz dumme Frage:

Bin am überlegen ob ich meinen Golf auch mal etwas tiefer machen soll... Mein Vater ist aber der Meinung, dass man es wennschon richtig machen soll und wie in den guten alten Käfer Zeiten Koni nehmen sollte.

lol

koni ist teuer.

ich würd sagen fk 60/40 ist au net schlecht.

und SAU billlig.

hehe

Zitat:

Original geschrieben von Refuse2Lose

Mal ne ganz dumme Frage:

Sodele....also es kommt drauf an was du haben willst. Man kann ein normales gutes Sportfahrwerk von KW (einer der besten Hersteller für Fahrwerke) für 400euro kaufen oder aber auch wenn man ein höhenverstellbares (im eingebauten Zustand) will ein Gewinde von KW dass dann 1000euro kostet.

Wenn du es selber nicht einbauen kannst kostet es dich nochmal so um die 150euro grob geschätzt, du musst die Spur einstellen lassen was auch noch ca. 50euro kostet und den Bremskraftverteiler neu einstellen (auch so 70euro bei VW) dann noch die Eintragung beim TÜV so um die 40euro und vielleicht noch bördeln wenn es bei dir nötig ist auch nochmal 40-50eu pro Rad. Du brauchst normal noch neue Domlager und Schrauben was ungefähr auch nochmal 100euro zusammen kosten wird.

Also Fahrwerk z.B. 400euro + 460euro Nebenkosten bist du auch ruck zuck bei 960Euro.

Zitat:

Original geschrieben von chucky1111

würd grad mal sagen dass ich *dabei* war und so schlecht sieht das net aus !!!!

jetzt kann wiki immerhin von sich sagen dass er ihn selber lackiert hat ! das können wohl wenige von euch....

Danke.....ach Ralfichen ............wird mal Zeit dass wir mal was trinken gehen oder findeste nicht ? 😁

Zitat:

ich würd sagen fk 60/40 ist au net schlecht.
und SAU billlig.

jo jut is es... keine beschwerden... aber SAU billig is es auch nich...

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

jo jut is es... keine beschwerden... aber SAU billig is es auch nich...

Ja ok, wenn man keinen kennt der da schafft dann au net sorry.

Aber muss ich wirklich den bremskraftverstärker einstellen ?

Hammer bei meiner schwester ihrem opel auf jedem fall nicht gemacht.
Aber die hat n 40/40 fahrwerk drinne ....

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Danke.....ach Ralfichen ............wird mal Zeit dass wir mal was trinken gehen oder findeste nicht ? 😁

lol

hab immer noch restalkohol von gestern
hehe

jetzt muss ich aber erst mal 3 wochen für die schule was machen aber dann könner mal einen heben....

Zitat:

Ja ok, wenn man keinen kennt der da schafft dann au net sorry.

Aber muss ich wirklich den bremskraftverstärker einstellen ?

Hammer bei meiner schwester ihrem opel auf jedem fall nicht gemacht.
Aber die hat n 40/40 fahrwerk drinne ....

Den Verstärker musst nicht einstellen, aber den Bremskraftverteiler und denn nur, wenn er lastabhängig ist. Sollte man schon machen, aber wenn sie ABS hat, kann man gerade so darauf verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Den Verstärker musst nicht einstellen, aber den Bremskraftverteiler und denn nur, wenn er lastabhängig ist. Sollte man schon machen, aber wenn sie ABS hat, kann man gerade so darauf verzichten.

Jups hat sie.

Aber der Wiki hat doch au abs oder net ?

Zitat:

Jups hat sie.

Aber der Wiki hat doch au abs oder net ?

Nein hat er net da er nur nen alten 95er hat aber dafür 2 Airbags *g*

Deine Antwort