ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Vorklimatisierung / Sitzheizung

Vorklimatisierung / Sitzheizung

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 7:40

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit der Vorklimatisierung jetzt wo es kalt ist. Ich stelle über die App die Temperatur ein, inkl. Sitzheizung und aktiviere alles. Wenn ich ins Auto komme ist es auch angenehm warm, nur die Sitzheizung ging nicht an.

Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß Martin

Vorklimatisierung
Sitzheizung
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich kann die Vorklimatisierung programmierern aber auf eine Einstellung zur Sitzheizung finde ich nichts.

Sitzheizung

Habe ich noch nie gesehen. Ich probiere es mal aus und gebe Rückinfo.

Wusste auch nicht, dass man da etwas auswählen kann habe sie letzte Woche getestet, dabei wurde bei mir auch beim Fahrersitz die Sitzheizung aktiviert, nur ca 15 min kosteten 6% Akku ist schon sehr sehr viel!!!

Habe ich auch schon festgestellt! Das funktionierte aber schon mal! Hatte ich in der letzten Saison mit funktionierender Sitzheizung.

Bei mir leider genau so wie von Dir beschrieben. Mal geht es, in der Regel bleibt die Sitzheizung aber aus.

Vielleicht ist es abhängig von Ladekapazität des Akku. Sicherheitsreseve die nicht aktiviert wird wenn zu wenig Akku bereit steht ?????

Gibt es eigentlich etwas Neues zur seitlichem Einparkhilfe?

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 10:15

Batterie war noch zu 50% voll… sollte daran nicht liegen.

Moin,

da gibt es wohl unterschiedliche Versionen. Bei meinem 350de von 08/2022 kann ich gar nicht die Sitzheizungen auswählen. Ich habe vorne und hinten Sitzheizung, aber nur die 2-Zonen-Klima, vielleicht liegt es daran.

Es stört mich aber auch nicht, da ich die Vorklima nur sehr selten nutze. In der Regel steht der Wagen warm, bzw. im Sommer verhältnismäßig kühl. Da will die Energie lieber sparen. Aber letztens war ich unterwegs und nach dem Termin hat es gefroren, da ist es schon eine super Sache.

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 13:23

Meiner wurde im März 2022 gebaut und seit Ende Juni bei mir. Vorkühlen im Sommer hat super geklappt

Hallo Leute das Problem ist die Sitzheizung und nicht die Klima oder die Heizung.

 

Ich habe mal die Beifahrersitzheizung über die App deaktiviert -> gespeichert -> aktiviert -> gespeichert -> Akku ist bei 95%. Mal sehen was morgen früh passiert. Werde berichten.

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 18:10

Bin gespannt…..

Guten Morgen zusammen,

Mein Akkustand ist bei 40 % gewesen. Habe die vor Klimatisierung gestartet und alle vier Sitze wurden beheizt. Alles wie beschrieben funktioniert.

Ich kann jeden einzelnen Sitz auswählen. Der beheizt werden soll. Ich kann sogar nur den Fahrersitz einzeln beheizen lassen.

Fahrersitz

Die Vorwahl Sitzklima klappt bei mir immer und sogar auch bei den beiden ErsatzGLE.

Im Winter heizung (4x), im Sommer Kühlung (2x).

Alle mit 4-Zonen Klima und Sitzheizung hinten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Vorklimatisierung / Sitzheizung