Vorher-Nachher Bilder von MTEC Birnen!!
Nachdem das Thema hier in den letzten Wochen doch sehr häufig angesprochen wurde habe ich mir bei www.xenonwhite.de folgende Birnen bestellt:
- MTEC Super White (55W mit E-Prüfzeichen) in H7
- LED Superflux Soffitte weiss (Länge: 42mm) für die Innentaumleuchte
- Eurolite Standlichtlampe W5W (2er Pack) ebenfalls für die Innenraumleuchte
Die Soffitte und die Standlichtlampen haben kein E-Prüfzeichen, sind also demnach im Bereich der STVZO nicht zugelassen. Ich hoffe der Thread wird jetzt deshalb nicht geschlossen. Ich habe beides ja in der Innenraumleuchte verbaut und NICHT an den Scheinwerfern rummanipuliert.
Gezahlt habe ich für alles inkl. Versand 41,50€
Jetzt zum Ergebnis:
Ich bin sehr zufrieden und habe natürlich Vorher-Nachher Bilder gemacht.
In den Scheinwerfern waren vorher normale Standart Phillips Birnen mit ebenfalls 55W drin. Im Fernlicht (ist nachher auch im Vergleich zu sehen) sind Phillips Blue Vision Ultra drin (sind auch gelber als die MTEC!!)
Also los gehts:
Erstes Bild: Die Standart Soffitte in der Innenraumleuchte:
48 Antworten
Das ergebnis kenn ich 😁
http://www.xenonlook.com/bilder/VW/Golf/III/GolfIII_01_Standlicht.jpg
http://www.xenonlook.com/.../GolfIII_02_Abblendlicht.jpg
http://www.xenonlook.com/.../GolfIII_03_Abblendlicht.jpg
Also ich kann mich dem Thread-Eröffner nur anschlißen, hab seit 1 Woche au die MTEC Birnen drin und bin zufrieden, die ertsne von 3 die wirklich weiß sind ;-)
Tschö
Zitat:
Original geschrieben von Frazer
..werden aber noch gelb, keine sorge 😉 😁
wenn es LED's sind, werden die mit Sicherheit NICHT gelb!
Zitat:
Original geschrieben von BlueFreakVR6
wenn es LED's sind, werden die mit Sicherheit NICHT gelb!
und warum sollten seine leds sein, wenn genug andere die das "vergilbungsproblem" damit haben?
gibts die etwa in 2 ausführungen?
Ähnliche Themen
Zitat:
und warum sollten seine leds sein, wenn genug andere die das "vergilbungsproblem" damit haben?
gibts die etwa in 2 ausführungen?
scheint wohl so zu sein!
LEDs können auf jeden Fall mal nicht vergilben, wie es bei Glühlampen der Fall ist!
Es sind bei allen celis leds verbaut. das problem sind aber nicht die leds sondern die lichtleiter , die vergelben .
hallo, hab jetzt die MTEC Birnen auch schon nen paar wochen in meinen in.pro´s drin....
sind wirklich schön blau/weiß!!!! als mein kollege bei mir einstieg meinte er nur: "DU HAST DOCH SCHON WIEDER XENON DRINNE!?"
ABER!!!! bei regen und nasser fahrbahn ist nicht viel zu sehen von der strasse....
hab ja so linsen, vielleicht ist´s bei normalen reflektor-scheinwerfern besser!?
hatte auch gleich noch so bläuliche birnen für die standlichtringe geordert, aber hat nicht wirklich was gebracht.
Zitat:
Original geschrieben von 3er16V
ABER!!!! bei regen und nasser fahrbahn ist nicht viel zu sehen von der strasse....
.
+++++++++++++++
genau meine meinung
Zitat:
+++++++++++++++
genau meine meinung
Und meine ebenso!
Man kann sich ja vieles schönreden...von wegen "auf keinen Fall schlechter, nur ein anderes Gefühl".
Ich hatte solche Birnen auch drin und die starke "entgelbende" Filterung raubt Lichtausbeute. Das ist nunmal Physik...und auch MTEC kann nicht zaubern.
Wenn du das Licht bei gleicher Leistung stärker filterst, kommt halt weniger auf der Strasse an.
Dass im Golf III kein Xenon verbaut wurde weiss eh jeder mit dem IQ eines Toastbrotes, also wem willst du was vormachen ?
Mir für meinen Teil ist es wichtiger zu sehen wohin ich fahre, als irgendwelche 14jährigen beim McDrive zu beeidrucken.
P.S.
Ich hab jetzt die Osram Silverstar drin und mir geht auf unbeleuchteten Strassen immer wieder die Kinnlade runter wie gut und weit die ausleuchten.
Ich kann auch Ruff nur zustimmen, hatte ich im anderen Thread schon gesgat.
Mir geht Sicherheit vor Optik und besonders im Herbst/Winter !
Die Dinger kommen im Sommer wieder rein, wenn es eh trocken und auch abends noch länger hell ist.
Deswegen fahr ich wieder meine Silverstar .
Die MTECs sehen echt fett aus, keine Frage, aber Licht machen die nicht annähernd soviel wie vernünftige H7 Birnen das ist Fakt!
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
Und dabei hab ich nur H4, hab ja nen Focus...der Golf ist schon lange in anderen Händen 😉
selber schuld 😉 😁
Jo selber schuld stimmt schon...aber ich würd von ner Brücke springen, wenn ich wieder Golf III fahren müsste 😁
hrhrhr
hast ja recht, wenn ich nen neueres auto fahren würde, würd ich den g3 auch nich mehr haben wollen.,
aber er ist mir noch ein sehr treuer begleiter im moment und auch noch in der nächsten zeit hoff ich...