Vorglühsteuergerät
Kann mir einer sagen wo in der V klasse das vorglühsteuergerät sitzt.
Habe ein Problem mit dem vorglühen und würde erst mal messen ob an den Kerzen Strom ankommt, bzw vorglühsteuergerät
25 Antworten
Gute Frage, kann ich leider nicht beantworten. Ich befürchte fast, allein um die sicher etwas kräftigeren Leitungen zu sehen, müssen nennenswerte Teile der Motorabdeckung abgebaut werden... Ansonsten könnte man noch über die Sicherungsbelegung versuchen, Leitungen zu verfolgen. Hierzu sollte sich aber besser jemand äußern, der schon einmal im Motorraum geschraubt hat...
Hier nochmal die korrekten Meßwerte, die j e d e r - o h n e weitere Meßwerkzeuge selbst im KI -unter Fahrzeugdaten - sich anzeigen lassen kann.
Vorschlag:
da viele Werte nur kurz erscheinen, empfehle ich besser ein Video mitlaufen zu lassen !
Wie schon geschrieben auf die 88Amp komm ich gar nicht.
Von Zündung Stufe 1 auf 2 kommen ca 10Amp dazu somit glüht da nicht vor.
Die 102 beim anlassen erreiche ich ohne Probleme
Zitat:
@Pahul schrieb am 1. März 2022 um 18:02:45 Uhr:
Hier nochmal die korrekten Meßwerte, die j e d e r - o h n e weitere Meßwerkzeuge selbst im KI -unter Fahrzeugdaten - sich anzeigen lassen kann.Vorschlag:
da viele Werte nur kurz erscheinen, empfehle ich besser ein Video mitlaufen zu lassen !
Prüfe mal die
- Glühkerzen (ohne Ausbau) und das
- Glühzeit-Relais
Wenn ich wüsste wo das Teil sitzt
Zitat:
@Pahul schrieb am 1. März 2022 um 19:33:53 Uhr:
Prüfe mal die- Glühkerzen (ohne Ausbau) und das
- Glühzeit-Relais
Versuche mal, den Titel diese Threads zu ändern auf z.B. "Wo finde ich das Vorglühsteuergerät" oder noch mal einen neuen Thread dazu aufzumachen, vielleicht springt dann jmd aus der Community an, der das wirklich weiß. So kommst Du hier leider nicht weiter...
Einzige was ich gefunden habe ist das Vorglüh Steuergerät das sitzt unterm Beifahrersitz und ist mit 100A abgesichert.
Ein Relais habe ich in keinen Sicherungskasten laut Plan gefunden was dafür zuständig sein sollte.
Such erst mal die 4 Glühkerzen am Zylinderkopf - unter dem gr. Plastik-Deckel !
Den Widerstand ca. 1 Ohm kannst du erst mal einfach kontroll.
Probiert es mal mit diesem Bauteil
Das besagte Teil wurde getauscht, problem immer noch da, die Kerzen sind in Ordnung, Strom kommt an, der Wiederstand ist auch so wie er sein soll.
Die Wahrscheinlichkeit das auch direkt alle 4 Kerzen hin sind ist nicht gerade hoch.
So langsam weiß ich mit der scheiß Kiste nicht mehr weiter
Schau mal beim Öl Filter bitte, da ist eine Steckverbindung von den glühkerzen. Nicht das der Stecker nicht richtig drauf ist.