Vorglühleuchte geht auf der BAB an
Hallo,
seit einigen Wochen geht bei meinem 190D, 2.0 mit 75 PS (Bj. 92) während der Fahrt auf der Autobahn die Vorglüh-Kontrolleuchte an. Knapp eine Minute später geht sie dann wieder aus.
Meistens passiert das auf einer Hügelkuppe, wenns grade wieder runter geht, oder wenn ich bei schneller Fahrt (ich quäle ihn wohl etwas, ich fahre ab und zu längere Strecken mit 150 bis 160) vom Gas gehe.
Was hat das zu bedeuten?
Nochwas: Ist das überhaupt eine gute Idee, mit dem Wagen so schnell zu fahren? Immerhin ist ja 160 die eingetragene Vmax.
MfG, Roi
31 Antworten
Hi narf,
also laut WIS Luftfilterkasten abbauen, Saugrohr abbauen Glühkerzen tauschen. Aber trotzdem noch einmal an alle die es lieber anders machen, daß ist schon OK. Keiner muß sich danach richten was auf der WIS steht, und ich möchte auch nicht behaupten das man die Glühkerzen nur getauscht bekommt wenn das Saugrohr ab ist. Jeder arbeitet eben anders. Außerdem finde ich es völlig Ok, wenn in einem Forum wie hier verschiedene Meinungen vertreten sind.
Gruß
chap
ich bin für alles Möglichkeiten offen meinen 190er zu zerlegen, außerdem möchte ich mir alles mal auf sauberkeit anschauen, hat ja doch schon 348.000km drauf der brave.
MfG Eisi