Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190er 2,6 amg geht`s auch schneller?

190er 2,6 amg geht`s auch schneller?

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 11:39

Moin!

habe seit 4 Monaten einen 190-2,6 amg.Automatik Super auto-sehr Gepflegt- keine von euch beschrieben Kaltstartprobleme-keine Geräusche von der hinterachse oder Diff. dreht bis ca.6300U/min-laut Tacho 200.

Würde aber gerne etwas schneller Fahren.(mit diesem Auto). hat schon mal jemand die Übersetzung verändert? oder andere ideen?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. Dezember 2004 um 12:20

moin!

versuchs mal mit groesseren zoll felgen. die endgeschwindigkeit kann biss auf c.a 30 kmh steigen, das ist aber nicht auf dem tacho sichtbar...

Zitat:

Original geschrieben von Meteorix

moin!

versuchs mal mit groesseren zoll felgen. die endgeschwindigkeit kann biss auf c.a 30 kmh steigen, das ist aber nicht auf dem tacho sichtbar...

um 30 km/h wäre sicher besser-lol

aber was sollen das für Felgen sein?

38 statt 15 Zoll ?

warum läuft der 2,6 nur 200 ?

wenn man hier mal "sohn büschen " schmökert,

laufen ja die 2,0 schon reichlich schneller,es bricht fast die Nadel ab-lach

Probiers mal mit nem anderem Differential, da gibts diverse Übersetzungen:

http://www.baureihe201.de/W201/technik.htm

Schau mal da rein unten in die Tabelle.

"Raumlenker-Hinterachse"

 

Wenn das nicht hilft: Umbau auf Schaltgetriebe.

lol wenn man zu große felgen nimmt, kann es sogar passieren das du langsamer bist ! weil der wagen dann nicht genug power hat und rennt dann nur noch 190 oder so. Sind die reifen größer/breiter -> so ist der wiederstand größer...

Hallo,

einen 190 E 2.6 AMG gibt es nicht (gibt nur einen 3.2 AMG)!

Der 2.6 Automatik hat eine eingetragene Vmax von 207 km/h und geht nach Tacho (mit Serienbereifung) knapp 240 (der übliche Vorlauf).

Keine Ahnung, um was für ein Fahrzeug es sich hier handelt, aber das hört sich für mich ziemlich mysteriös an. :rolleyes:

Grüßle

Frank

Kenne jetzt den 2,6 nicht, könnte aber auch am Automaten liegen. ATF-Ölwechsel? Wandlerüberbrückungskupplung?

240 bei realen 207 wären ausserhalb der erlaubten Toleranz. Reale 207 dürften höchstens als 224 angezeigt werden. Vielleicht hat er ja schon größere Reifen auf AMG-Alus drauf und fährt real schon die 207.

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Hallo,

einen 190 E 2.6 AMG gibt es nicht (gibt nur einen 3.2 AMG)!

Frank, ich dachte...mal abwarten, was noch kommt.

Wahrscheinlich hat jemand einen AMG Aufkleber auf den Heckdeckel eines 2.6ers gepappt :O)

Im Grunde ist die Basis ja ein 2.6er.

Gruß ALex

@ Meik´s 190er

Glaub es mir...nach Tacho (und wirklich nur nach Tacho!) geht der 2.6er stolze 240. Bin ich selbst gefahren und habe mich dabei köstlich über den Vorlauf amüsiert. Achso...der "Einkaufswagen" gehört übrigens meiner Mutter und ist absolut original.

@ sinnlos00

An sowas in der Art habe ich ehrlich gesagt auch gedacht. ;)

Obwohl selbst ein schlechter 2.6er die 200er Marke lockerst knacken sollte.

Grüßle

Frank

Kann ja auch sein, dass er ein paar km/h schneller ist als die 207.

Wär ansonsten eine Tachoabweichung die mehr als doppelt so groß wie erlaubt wäre, normalerweise sind die original nicht so schlecht.

Aber gut, die Probleme hab ich nicht, mehr als Tacho 170 geht bei mir nicht... ;)

Gruß Meik

Re: 190er 2,6 amg geht`s auch schneller?

 

Zitat:

Original geschrieben von Twisterlee

Moin!

habe seit 4 Monaten einen 190-2,6 amg.Automatik Super auto-sehr Gepflegt- keine von euch beschrieben Kaltstartprobleme-keine Geräusche von der hinterachse oder Diff. dreht bis ca.6300U/min-laut Tacho 200.

Würde aber gerne etwas schneller Fahren.(mit diesem Auto). hat schon mal jemand die Übersetzung verändert? oder andere ideen?

Entweder du schickst mir die Fahrgestellnummer per PN oder...zählst mal die Anzahl der Zylinder unter der Haube.

Dann arbeiten wir uns Schritt-für-Schritt an das Problem heran.

Ein 3.2 AMG hat 234PS (172 KW) bei 5750 1/min

Diese 305 NM beschleunigen das Fahrzeug weit über die 200 KM/H Grenze.

Entweder...du bist Eigentümer eines anderen Fahrzeuges...oder bei dir liegt ein erheblicher Defekt/Mangel vor.

Gruß Alex

@ Meik´s 190er

Derlei Tachoabweichungen sind bei älteren Fahrzeugen üblich und kannst Du sogar noch bei manch neuem Fahrzeug "bewundern".

Früher fuhr ich einen Passat VR6...eingetragen 220, Tacho 240. Der damalige A3 meiner Frau schaffte 210 bei eingetragenen 188. ;)

Aktuell einen C 240 T und 535i - der MB geht knapp 235 bei eingetragenen 216, der BMW regelt korrekt bei Tacho 255 (250 eingetragen) ab.

Sogesehen verwundert es mich also nicht, wenn der eine oder andere "Gläubige" mit seinem 190 E 2.0 weit über 200 fährt und diesen Zahlen dann auch noch vertraut. Gleiches gilt natürlich für die Besitzer von Fahrzeugen anderer Marken.

Grüßle

Frank

Ok, passiert häufiger, sollte und darf aber nicht, sollte der TüV also besser nicht kontrollieren. Mein Tacho läuft dagegen sehr genau, aber vielleicht ist BJ90 auch schon neuer. :) Bei angezeigten 160 waren es real 157 bei der Tachoprüfung.

Aber hab es auch schon öfter gesehen, dass einige Tachos massiv voreilen, gerade bei hohen Geschwindigkeiten.

Gruß Meik

Die 2,6er laufen doch super, was willst denn da noch schneller fahren? Wenn die Übersetzung so änderst, dass er oben raus schneller läuft, wird er unten heraus langsamer sein. Und ich denk mal im unteren Geschwindigkeitsbereich hält man sich öfters auf *g*

Habe zwei 2,6er gehabt, beide liefen problemlos 200km/h, hatte sie leider nicht ausgefahren, bin dazu nie gekommen. Und des weit über 200.000km! Der erste hatte fast 300.000km sogar!

Ja das mit den Tachos ist so ne Sache ,schau mal ,was für ein Differential verbaut ist ,in deinem Fall mit Automatik sollte es ein 3,07 sein.Wenn die Zahl kleiner wird (z.B. 2,94) ist die Übersetzung länger und der Tacho zeigt weniger. Mein 2,6er (5 Gang Schalter ältere Version mit E-Übersetzung),lief mit Originalbereifung laut Tacho so 225-230 Km/h, Nachdem ich eine kürzere Übersetzung(anderes Achsdifferential anstatt 3,27 baute ich 3,67 ein) zeigte der Tacho auf ebener Bahn über 240 an.

Es kommt auch auf die Bereifung an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190er 2,6 amg geht`s auch schneller?