Vorglühlampe blinkt - Fehler Rail-/Systemdruck

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich war heute unterwegs mit meinem Audi A4 2.7 TDI Multitronic Bj. 2009

Als ich an der Ampel stand, blinkte plötzlich die Vorglühlampe. Nach Motor abstellen und neu Starten war der Fehler weg. Bin dann auf dem Weg bei einer Werkstatt gewesen und der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Folgende Fehler waren zu erkennen. Ich lade dafür am besten das Bild hoch.
Freue mich über gute Nachrichten.

Beste Antwort im Thema

Audi könnte auch mal von Anfang an was GESCHEITES verbauen....dann hätte man das Theater erst gar nicht.

Wenn ich schon höre "die HD-Pumpe ist Ihnen um die Ohren geflogen, weil der Diesel ja so schlecht ist. Macht 6000€ bitte", dann sollen die gefälligst den Schrott so bauen, dass es den ach-so-schlechten-deutschen-Diesel aushält.... echt nicht zu glauben.....

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@spuerer schrieb am 31. Juli 2016 um 14:54:56 Uhr:

Zitat:

@audi4never schrieb am 30. Juli 2016 um 15:36:31 Uhr:

...wenn die Düsen noch ok sind.

und da ist wohl meistens das Problem. Und eine Vertragswerkstatt will auf Nr sicher gehen. Und eine Düse kostet rund 500€ mal 4 bzw 6...

Ja, da hast Du recht. Aber die könnten bei Audi auch die Düsen einfach mal testen ob die noch ok sind, und nicht einfach auf Verdacht neue reinschrauben, gerade bei Preisen die die aufrufen. Ist für mich schon an der grenze der Legalität, Systemteile zu tauschen, deren Funktion noch gegeben ist. Ich wette die meisten Freundlichen haben noch nicht mal einen Prüfstand für Einspritzdüsen..

Audi könnte auch mal von Anfang an was GESCHEITES verbauen....dann hätte man das Theater erst gar nicht.

Wenn ich schon höre "die HD-Pumpe ist Ihnen um die Ohren geflogen, weil der Diesel ja so schlecht ist. Macht 6000€ bitte", dann sollen die gefälligst den Schrott so bauen, dass es den ach-so-schlechten-deutschen-Diesel aushält.... echt nicht zu glauben.....

Deine Antwort