Vorglühanzeige leuchtet nach Start wieder

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,ich war am Dienstag im Zuge der Rückrufaktion bei MB.Da Sippi bei mir mir vor ein paar Wochen im Fehlerspeicher den Fehler " 1 oder mehrere oder Vorglühgerät defekt" angezeigt bekommen hat,habe ich das am Dienstag bei MB machen lassen.Zumal am letzten WE wo wir Minusgrade hatten der Wagen auch sehr schlecht anspringen wollte.Zu dem Zeitpunkt hat die Vorglühanzeige aber nie nachgeleuchtet oder ist auch nicht wieder angegangen.Bei MB fing der Meister erst an von wegen könnte ja auch die Kraftstoffleitung oder sonst noch was alles sein.Ich habe ihm dann aber nochmal gesagt wie der Fehler genau lautet und der Wagen ja auch erst bei den Minustemp. nicht kommen wollte.Naja lange Rede kurzer Sinn,sie haben dann nochmal anlysiert und nach einiger Zeit kam dann der Meister und sagte es ist die Vorglüheinheit.Kostete netto ca. 130,- plus 38,- Einbau.Der Wagen sprang danach auch wieder besser an.Heute morgen habe ich aber mit Entsetzen festgestellt,das kurz nach dem Start die Glühanzeige wieder aufleuchtete,so ca. für eine halbe Minute. Und das ganze dann auch gleich 2mal nach starten.Werde am Montag zwar gleich wieder hin zu MB aber ich dachte bevor die mir dort dann eins vom Pferd erzählen und sagen da ist jetzt aber was ganz anderes defekt,wollte ich mal eure Meinung dazu hören.Weil für mich das Hauptargument ist,das die Glühanzeige vorm Tausch der Glühentstufe nie anfing nachzuleuchten.

17 Antworten

Oh ha so teuer sind die bei MB ? Na zum Glück hab ich keinen 12Zylinder.ich werde aber trotzdem bei MB mal doof tun wie das angehen kann,wo die doch Grade erst da rumgefummelt haben. Wie schon geschrieben,wir haben eine kleine aber feine freie Werkstatt die unsere Autos immer macht. Dann kann der da gleich mal nächste Woche beigehen.

Achso noch was vergessen. Haben die beim Vormopf andere Glühkerzen verbaut? Mein Chef hat mit seinem 320er jetzt 180000 aufm Tacho und hatte noch keine Probleme mit den Dingern.

Zitat:

Original geschrieben von oliver1815

Werde morgen gleich mal hin zu MB,mal fragen was die für 6 Glühkerzen haben wollen und dann werde ich nochmal meine Werkstatt des Vertrauens fragen,da der mir sowieso noch vorne ein Traggelenk tauschen soll.

Bero sind gut>

http://www.ebay.de/.../390377300464?...

Deine Antwort