ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Vorglühanlage W 124 250D Bj, 91

Vorglühanlage W 124 250D Bj, 91

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 17:46

Hallo,

folgendes Problem bei meinem Wagen.

Wenn ich den Schlüssel in die Vorglühposition bringe brennt die Lampe nicht. Wenn ich den Wagen nach einer Weile starte brennt diese Kontrolllampe und geht wenn ich ein paar hundert Meter fahre wieder aus.

Das ist heute aufgetreten als der Motor etwas angewärmte war.

Lasse den Wagen heute Nacht draußen stehen und versuche ihn morgen früh zu Starten. Werde 20 sec. In die Vorglühstellung gehen, (Kontrolllampe brennt ja nicht). Wenn der Wagen startet ist es doch das Relais für die Vorglühanlage?

Gruß und Danke für die Hilfe.

Markus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Beru funktioniert auch.

https://www.te-taxiteile.com/.../...des-w124-und-w201-diesel-von-bosch

Zitat:

@Hutchison123 schrieb am 03. Jan. 2019 um 20:37:00 Uhr:

Für Zylinder 5 muss die Ansaugbrücke ab.

Ging bei mir ohne. Ich erinner mich, dass ich nen Gestänge aushängen musste, aber sonst ging es ganz gut. Für Glühkerzen.

Zitat:

@White.Colors schrieb am 5. Januar 2019 um 18:53:59 Uhr:

Zitat:

@Hutchison123 schrieb am 03. Jan. 2019 um 20:37:00 Uhr:

Für Zylinder 5 muss die Ansaugbrücke ab.

Ging bei mir ohne. Ich erinner mich, dass ich nen Gestänge aushängen musste, aber sonst ging es ganz gut. Für Glühkerzen.

Bist du dir sicher?

Selbst mit demontiertem Luftfilterkasten sah das mau aus...

Lustigerweise kann man beim 200 D alle ohne Demontage der Ansaugbrücke wechseln.

Jip, Luftfilterkasten bin ich mir grad nicht sicher. Ansaugbrücke hab ich aber definitiv nicht ab gehabt.

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 15:49

Hallo,

also ich hatte ja die Kerzen durchgemessen und die 5 (Zylinder am Armaturenbrett) hatte keinen Durchgang, die anderen alle so um 0,7 Ohm. Die defekte Kerze konnte ich austauschen ohne etwas anderes zu demontieren. Es ist möglich das Gestänge zu Seite zu schieben und dann kommt man mit einer Langen 12 mm Nuss gut an die Kerze. Neue Kerze etwas Paste (z.B. Alu….) drauf und mit dem richtigen Drehmoment anziehen. Denke dass ich wenn es wärmer wird auch die restlichen Kerzen tauschen muss. Mal sehen ob das auch geht ohne Demontage anderer Teile.

Gruß und nochmals Danke für die Hilfe

Markus

Startet wieder gut oder wie?

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 17:41

Ja alles OK, Startet gut, Kontrolllampe funktioniert so wie sie soll. Denke wenn alle Kerzen ersetzt werden sollte er noch besser starten.

Markus

Zitat:

@Hartmud schrieb am 3. Januar 2019 um 18:46:41 Uhr:

Hallo,

folgendes Problem bei meinem Wagen.

Wenn ich den Schlüssel in die Vorglühposition bringe brennt die Lampe nicht. Wenn ich den Wagen nach einer Weile starte brennt diese Kontrolllampe und geht wenn ich ein paar hundert Meter fahre wieder aus.

Das ist heute aufgetreten als der Motor etwas angewärmte war.

Lasse den Wagen heute Nacht draußen stehen und versuche ihn morgen früh zu Starten. Werde 20 sec. In die Vorglühstellung gehen, (Kontrolllampe brennt ja nicht). Wenn der Wagen startet ist es doch das Relais für die Vorglühanlage?

Gruß und Danke für die Hilfe.

Markus

Muß demnächst die Glühkerzen tauschen. Mein W124 E300D Bj. 95 springt auch zur Zeit sehr schlecht an bei der Kälte. Vielen Dank für die Infos. Habe derweil ein Video von der Vorglühkontrolllampe gemacht.

Zum Video: Vorglühkontrolllampe leuchtet nicht: Glühkerzen kaputt? Was tun?

W124-e300d

Man sollte nicht zu lange mit defekten Glükerzen fahren, da der betreffende Zylinder nicht sauber verbrennt und sich Ruß an der Kerze ablagert.

Dieses hat dann zur Folge das die Kerze schlecht oder mit erhöhtem Kraftaufwand herausgedreht werden kann und letztendlich abreißt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Vorglühanlage W 124 250D Bj, 91