ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Vorglühanlage W 124 250D Bj, 91

Vorglühanlage W 124 250D Bj, 91

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 18:46

Hallo,

folgendes Problem bei meinem Wagen.

Wenn ich den Schlüssel in die Vorglühposition bringe brennt die Lampe nicht. Wenn ich den Wagen nach einer Weile starte brennt diese Kontrolllampe und geht wenn ich ein paar hundert Meter fahre wieder aus.

Das ist heute aufgetreten als der Motor etwas angewärmte war.

Lasse den Wagen heute Nacht draußen stehen und versuche ihn morgen früh zu Starten. Werde 20 sec. In die Vorglühstellung gehen, (Kontrolllampe brennt ja nicht). Wenn der Wagen startet ist es doch das Relais für die Vorglühanlage?

Gruß und Danke für die Hilfe.

Markus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Fehlermeldung : min eine Glühkerze ist defekt.

Prüfung GK

Widerstand neue GK : ca. 0,7 Ohm ,

wenn sie nur an der Spitze glüht : ca. 0,4 Ohm ,

wenn total defekt : unendlicher Ohm.

Werte können variieren, je nachdem, wie und wo man die Messspitzen ansetzt.

Werte besser untereinander vergleichen.

Fehlermeldung : min eine Glühkerze ist defekt.

Prüfung GK

Widerstand neue GK : ca. 0,7 Ohm ,

wenn sie nur an der Spitze glüht : ca. 0,4 Ohm ,

wenn total defekt : unendlicher Ohm.

Werte können variieren, je nachdem, wie und wo man die Messspitzen ansetzt.

Werte besser untereinander vergleichen.

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 18:57

Hallo

das heißt, dass der Wagen morgen früh nicht anspringen wird, da die Glühkerzen doch in Reihe geschaltet sind und dann überhaupt nicht vorgeglüht wird.

Nein, die sind getrennt angesteuert, wenn eine hin ist, dann rumpelt es zwar, aber er springt dank der anderen Kerzen an.

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 19:22

Danke

werde morgen berichten

Markus

Bei mir waren 2 von 6 pünktlich zum Winter ausgefallen.

Widerstandsmessung war erfolgreich. Defekte GK an Zylinder 2 konnte ich mit etwas Fummelei tauschen.

Für Zylinder 5 muss die Ansaugbrücke ab.

Eigtl. macht man immer alle in einem Zug neu und hat dann. Solche Teile gehen meist ziemlich schnell hintereinander kaputt, ähnlich wie Glühlampen.

Ich warte noch bis zum Frühjahr, da ich momentan einfach zu faul bin, die Ansaugbrücke zu demonstieren.

Aber mit 5 von 6 startet es sich auch gut genug dür den Moment ;)

Für diese Pfuschlösung habe ich gebrauchte GKs aus meinem Schlachtkopf genommen...

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 21:28

Hallo

was ich nicht verstehe ist, dass wenn der Motor läuft die Kontrolllampe Vorglühen leuchtet und nachg einer Weile dann ausgeht.

Zitat:

@Hartmud schrieb am 3. Januar 2019 um 21:28:34 Uhr:

Hallo

was ich nicht verstehe ist, dass wenn der Motor läuft die Kontrolllampe Vorglühen leuchtet und nachg einer Weile dann ausgeht.

Das ist die Kontrolle ,das etwas defekt ist in der Glühanlage.

Genau, das zeigt meist an, daß eine Glükerze defekt ist!

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 21:49

Ok,

Danke nocheinmal dass ihr mir geholfen habt.

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 13:06

Hallo,

Wagen war über Nacht draußen im Kalten. Ist angesprungen aber unrund gelaufen. Als er warm war ist er normal gelaufen. Kann doch so eine Weile weiterfahren?

Gruß

Markus

Moin

Ja kein Problem da Passiert nichts.

Muss man halt gucken wann die anderen kaputt gehen .

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 15:16

Hallo,

nochmals zur Info

Bei Daimler Glühkerze Stückpreis 24,60 € zzgl. Mwst.

Denke da bekommt man beim Zulieferer vom gleichen Hersteller einen Satz.

Gruß

Markus

https://www.autodoc.de/.../458-300-d-124-130

ich empfehle Denso oder Bosch, ist aber ne Glaubenssache. Soviel mehr kosten sie aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Vorglühanlage W 124 250D Bj, 91