Vorglühanlage blinkt
Hallo Leute,
vorab die Kfz-Daten: Touran TDI 1.9 Trendline.
Auf der Autobahn fing urplötzlich die Vorglühanzeige zu blinken, kam noch zusätzlich die Meldung Motorstörung. Es lief alles aber ohne bemerkbaren Störungen, deshalb bin ich die weiteren 300 km auch weiter gefahren, musste sein.
Also zu Hause angekommen, als erstes Bordbuch durchgelesen. Ein Schock, wenn Vorglühanlage blinkt soll umgehend der Motor von einem Fachbetrieb überprüft werden lassen.
Hab sowohl im google und hier im Forum Nachgeforscht, fand diese Vermutungen. Welche Vermutungen am häufigsten war, habe ich noch dazu geschrieben:
6 Personen meinen Bremspedalschalter defekt oder kein Kontakt wegen Kabelbruch.
1 Person meint defekte Glühkerze.
1 Person meint defekte Bremslichter.
1 Person meint schwache Batterie.
Habt Ihr diese Fehlermeldung auch schon mal durchgemacht? Was meint Ihr dazu?
Gruß
juschimitsu
Beste Antwort im Thema
Hallo juschimitsu,
Ich finde es bemerkenswert, dass Motorstörung angezeigt wird und dennoch 300km gefahren wird!
Und innerhalb dieser 300km gab es kein Parkplatz, kein Stadt mit Werkstadt, niemand, der im Handbuch was vorliest, auch nicht ADAC?
Ich meine nur - jedes technisches Gerät braucht Pflege und wird mal gelegentlich defekt.
Wenn Tanksymbol und der zugehörige Piepen angezeigt und zu hören sind, dann fährt auch niemand weiter bis es nicht mehr geht, sondern wird die nächste Tankstelle gesucht.
Jetzt ist es sicherlich harmlos gewesen - das nächste mal aber nicht?..... dann ist "heul" aber groß
Besitzen, benutzen und pflegen sind eigentlich selbstverständliche Dinge - oder?
Bitte dies nicht als Predigt verstehen - es sind einfach meine Gedanken...
pmandel
15 Antworten
Deine Antwort steht hier in diesem Thread und Du hast sie dir selbst gegeben... 😁
Also, ich gebe hier an dieser Stelle auf... 🙄 🙄 🙄