Vorfreude mit Mercedes me

Mercedes

Eine Zeit lang war das Auto in Mercedes me nicht nachverfolgbar. Doch plötzlich sind Meldungen da!
Für alle, die sehnsüchtig auf Infos aus dem Kreisssaal warten:

GLC 250 d 4Matic
Bestelldatum 22.07.2017
Eingeplant: 30.10.2017 (Übergabe 4Q2017)
Presswerk und Rohbau: 09.11.2017 (Übergabe 24.11.2017 in M)
Lackierung: folgt
Montage: folgt
Qualitätskontrolle: folgt
Fertiggestellt: folgt

Übergabe 24.11.2017 in M, aber doch Abholung in Bremen am 21.11.2017

Da könnt Ihr hochrechnen, wann Ihr dran seid... Viel Spaß und Vorfreude!

Beste Antwort im Thema

Aber doch nicht ständig in jeder Rubrik......

46 weitere Antworten
46 Antworten

@ Solarpaul, bist du aus Rothenburg? Denn auf den Bildern schaut es so aus als ob die Übergabe deines Autos bei dem Händler in Rothenburg ist.

Gruß Deinis

@ Solarpaul:
Das ist aber doch hoffentlich nicht das Fahrzeug, welches dir die richtigen Kopfschmerzen bereitet, oder? Ich meine doch, im W205-Forum einen Beitrag von dir gefunden zu haben, wo du von 20 außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten in zwei Jahren gesprochen hast. Und dieser wunderschöne Silberpfeil auf den Fotos ist ja offensichtlich erst ein halbes Jahr alt.

Zitat:

@nordlicht1.0 schrieb am 4. Januar 2018 um 13:12:18 Uhr:

So, gestern zur großen Freude, auf Schritt 2 (Eingeplant) gesprungen.

D.h. für mich, noch ca. 6 Wochen warten, korrekt ?

War doch nur ne kleine Frage.

Und Salarpaul, ich vermisse den Bobby-Car mit dem Stern drauf 🙂 🙂

🙂🙂🙂 moment hier ist er....🙂🙂

Bobby-car
Ähnliche Themen

ich sag mal so, dort bin ich nun 22 Jahre bald, sehr gerne Kunde in der Werkstatt.

Die Jungs dort...einfach "das Beste oder nichts", das passt rundum. Wenn noch Fragen sind..PN, bitte.

Zitat:

@Deinis schrieb am 4. Januar 2018 um 18:50:43 Uhr:

@ Solarpaul, bist du aus Rothenburg? Denn auf den Bildern schaut es so aus als ob die Übergabe deines Autos bei dem Händler in Rothenburg ist.

Gruß Deinis

Wem gehört denn nun der besagte, in Rothenburg abgeladene GT?

Dem User Solarpaul?

https://www.motor-talk.de/.../...ude-mit-mercedes-me-t6188998.html?...

oder dem User AMG-GT?

https://www.motor-talk.de/.../amg-gt-r-auslieferung-t5864225.html?...

Fragen über Fragen.

Zitat:

@solarpaul schrieb am 2. Januar 2018 um 15:10:14 Uhr:

Bleib einfach ruhig, die Senkwehe kommen bald....

Zitat:

@solarpaul schrieb am 2. Januar 2018 um 15:10:14 Uhr:

Zitat:

@Joey K. schrieb am 2. Januar 2018 um 14:40:44 Uhr:

Hoh HoH HoH,

am 02.01.2017 erhielt ich die Mail von Mercedes me das wir mit unserem GLC schwanger sind ( Produktionsbeginn ). Nun 3 Tage voller Vorfreude jeden Tag x mal in Mercedes me gesehen, ( hab diese Woche Urlaub ) aber nichts mehr passierte. Heute morgen dann die Nachricht das Heute " Hochzeit " ist !!!! :-)))))) Somit ist mein Status Heute gleich um 2 Schritte nach vorne gesprungen, sind jetzt bei 5 von 8. Wobei wenn ich es richtig gesehen habe mein Baby bereits bei Schritt 6 fertig ist, und dann nur noch auf den LKW geladen werden muss um zu mir zu kommen.

Trotzdem kann ich in Mercedes me am PC kein Datum der einzelnen Schritte sehen. Es wird nur jeweils: Abgeschlossen oder in Arbeit angezeigt.

Zitat:

@solarpaul schrieb am 4. Januar 2018 um 20:12:46 Uhr:

ich sag mal so, dort bin ich nun 22 Jahre bald, sehr gerne Kunde in der Werkstatt.

Die Jungs dort...einfach "das Beste oder nichts", das passt rundum. Wenn noch Fragen sind..PN, bitte.

PN geht leider nicht

So mein GLC ist soweit fertig und geht jetzt in die letzten Prüfungen sowie Endkontrolle. Ich denke er sollte dann am Montag die Endkontrolle überstanden haben.

Bin nun mal gespannt wie lange er in Bremen auf die Abholung durch die überführende Spedition warten muss ?

Stehen da die Fahrzeuge auf einem Abstellplatz oder gibt es dort auch so wie bei VW ein Parkhaus ?

Auf Google Map´s konnte ich das nicht richtig sehen, würde mich aber interessieren, da ich meinen GLC in Bremen nicht abholen kann.

Also die Stellplätze sind, zumindest zum Teil, überdacht. Ob das auf alle Stellplätze zutrifft kann ich nicht sagen. Auch als Bremer kann man nicht das ganze Werk überblicken :-D

Ja, die Stellplätze sind nur teilweise überdacht. Wenn man mit dem Bus über das Werksgelände zu den Produktionshallen fährt, kann man sehr viele Schmuckstücke auf freiem Gelände sehen.

Haben die auch eine kleine Ausstellung mit verschiedenen Modellen?

Sehr spärlich. In aller Regel stehen im Foyer einige Fahrzeuge aus den Baureihen, die im Bremer Werk hergestellt werden. Dazu im Obergeschoss noch ein, zwei Oldtimer aus den glorreichen Zeiten.

Warten nervt..Vor über 3 Wochen auf Step 2 gesprungen und seitdem ruht der See

Seit 19.12. auf “Eingeplant” – gestern Abend ist aber zumindest das Datum von 02.2018 auf Lieferdatum 30.01.2018 gesprungen…. Die Hoffnung steigt ihn Anfang Feb in Bremen abholen zu können ?

Deine Antwort