Vorfreude mit Mercedes me

Mercedes E-Klasse W213

Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)

Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.

Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)

Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.

Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!

1884 weitere Antworten
1884 Antworten

hab ihr schon das Video gesehen aus dem E 53 Thread ? Das auto war kein Monat alt

https://www.youtube.com/watch?v=EjWQS4eczAY

Ohne jetzt groß von Technik Ahnung zu haben, läuft so etwas für mich in der Kategorie: Einzelschicksal.

Auch wenn es sehr ärgerlich für denjenigen ist, denke ich nicht, dass man daran seine Kaufentscheidung festmachen sollte bzw eine ganze Baureihe verteufeln sollte.

Shit Happens

Nein ist es nicht das Auto wird nicht ohne Grund brennen. Und wenn blöd Läuft können die weiteren Auslieferungen stoppen.

Meiner hat seit Montag das Datum und den Vermerk „ eingeplant „
Bin gespannt wie es weiter geht

Ähnliche Themen

Seit heute in der Endkontrolle 🙂

Zitat:

@pk2011 schrieb am 12. Januar 2019 um 19:10:34 Uhr:

Seit heute in der Endkontrolle 🙂

quasi vor drei Tagen!

Servus zusammen.

Habe diesen Thread schon ne Weile beobachtet und befinde mich bald auch bei den E-Klasse Besitzern. Hier meine Konfi: MUS7KSYF

Die Daten:

Bestellung am 14.12.18
Bestätigt wurde mit selbem Datum :-O Die wollten unbedingt noch gute Zahlen zum Jahresende? Drum alles noch rein?

Unverbindlicher Liefertermin 15.04.19.

Im Mercedes-me ist das Teil noch auf Bestellung.

Durch das Forum bin ich etwas schlauer geworden, was die Konfi angeht. Multibeam und so... Aber ich lass das jetzt wie es ist. Fahre ihn wohl eh lediglich zwei Jahre.

LG

Marty

Mercedes ME ist eine Wundertüte 😁

2. Novebmer bestellt, Eingeplant seit 6.Dezember und er will einfach nicht auf Rohbau gehen.

Heute Anruf von meinem 🙂, er soll am 21.1 um 04:01 auf Kiel gelegt werden und am 1.2. fertig sein.
Jetzt ging es um die Absprache des weiteren Vorgehens (Werks-Abhlolung, Zulassung, etc.).

Jetzt werde ich langsam wach 😉

Heute auf fertig gestellt gesprungen. Somit sollte der Übergabe am 24.01. nicht mehr viel im Wege stehen

Zitat:

@tobse23 schrieb am 9. Januar 2019 um 11:51:36 Uhr:

Meine Bestellung ist am 27.11. aufgegeben worden.
Laut App ist aber noch nichts eingeplant.
Allerdings wird mir auf der Homepage angezeigt, dass es bei einigen Modell zur Zeit zu einer Verzögerung kommt.
Bei mir wird es ein E300de.

Dann können wir einen kleinen Wettlauf veranstalten... hier ebenfalls E300de mit Bestelldatum 27.11.2018. Bislang noch nichts passiert.

Zitat:

@pk2011 schrieb am 14. Januar 2019 um 17:47:23 Uhr:

Heute auf fertig gestellt gesprungen. Somit sollte der Übergabe am 24.01. nicht mehr viel im Wege stehen

Meiner ist seit dem 10.01. auf Fertiggestellt.
Montag sind die Papiere raus für die Anmeldung, was schätzt ihr wie lange das dauern wird??
Abholtermin ist der 22.01. vorausgesetzt die Anmeldung erfolgt. Aber ganz ehrlich was kann
Da schon schief gehen? Als ich die aufos angemeldet habe, hat es maximal ne stunde gebraucht mit Termin. Autohäuser/Niederlassungen haben doch Express-Service, daher sollte es sofort klappen und spätestens am Folgetag angemeldet sein :/. Mal sehen.

Für die, die noch warten.

Bestellt 18.10.2018
Eingeplant 28.11.2018
Rohbau 19.12.2018
Lackierung/Montage: 08.01.2019
Endkontrolle: 09.01.2019
Fertiggestellt: 10.01.2019

alles schon seltsam, mein Freundlicher meinte Fertigstellung am 1.2. und die Papiere hätt er ne Woche vorher dann da um den anzumelden. (siehe auch weiter oben)

z.Zt. immer noch auf eingeplant, Abholung im Werk ist aber für den 1.2. durch eine schriftliche Bereitstellungsanzeige nun wohl sicher.

Meiner ist seit dem 10.01. auf Eingeplant. Laut Händler hat er aber noch keine Produktionsnummer. Baustart laut Computer zwischen dem 8.2. und 20.2....Hmmmm

Der Händler sagte mir der Wagen ist für 5-10.03 zum Bau geplant & in meiner App steht immernoch bestellt..
Liefertermin soll März 2019 sein

Normal?

Deine Antwort