Vorfreude mit Mercedes me
Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)
Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.
Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!
Beste Antwort im Thema
Ich habe vor lauter Vorfreude und Neugierde meinen Mercedes me Account die Tage bereits angelegt. Beim W212 bringt es ja nicht, aber zu meiner Überraschung konnte ich mein bestelltest Auto mit der Auftragsnummer auch registrieren und siehe da hier bietet einem das Mercedes me Portal Vorfreude online. :-)
Man kriegt Eindrücke vom neuen Auto (mit Bildern aus dem Konfigurator), hübsch aufbereitet mit ein Paar Austattungshighlights und Details zur Polsterung, Felgen, etc. Darüber hinaus werden rechtzeitig vor Produktion einige Daten hierzu eingeblendet (Einbuchung in die Werksplanung, Herstellung der Pressteile, Beginn im Rohbau), und es gibt zu den wichtigsten Produktionsschritten auch passende Videos.
Ich finde es sehr gelungen und steigert die Vorfreude aufs neue Auto. Viel Spaß beim Entdecken!
1884 Antworten
Zitat:
Zitat:
Meiner seit heute:
Schritt 3 von 8
Presswerk und Rohbau🙂
Wie lange hast du gewartet von schritt 2 auf 3.
Lg
Eine Woche genau. Seit dem ist er noch auf Schritt 3. Laut Niederlassung soll der aber Anfang Januar fertig sein. Da zwischen weihnachten und Neujahr SiFi produktion geschlossen hat.
Moin 🙂
Bei mir sieht es wie folgt aus:
Bestellung: 23.04.2018 (FA-Folgefahrzeug)
Eingeplant: 25.10.2018
Presswerk und Rohbau: 03.12.2018
Lackierung: auch bei mir übersprungen
Montage: 07.12.2018
Endkontrolle: 11.12.2018
Übergabe: 21.12.2018 im KC Bremen
JaWa-Fahrer 1983 🙂
Hallo, ich möchte nun auch mein Fahrzeug mit Mercedes me verbinden. Habe mich bereits angemeldet.
Meine Frage lautet: Nach der Authentifizierung beim Händler wird angeblich ein Code an das Fahrzeug gesendet, ich habe allerdings keinen erhalten.
Meine Vermutung ist, dass ich dafür die Interetverbindung im Auto gebucht haben muss??
Muss ich jetzt also extra das Datenpaket kaufen um mich mit mercedes me verbinden zu können, oder gibt es auch eine Möglichkeit das Internet vom Handy im Auto zu nutzen?
Ich danke für Antworten🙁
Mein me geht, ohne dass ich ein Daten Paket gekauft habe. Wurde alles bei Dr Abholung im Werk aktiviert. Nur diverse andere Dienste (Hotspot beispielsweise) benötigen das.
Aus dem Grund habe ich auch Autotelefonie verbaut, mit eigener SIM und separatem Hotspot.
Diese Verdongelung ist mir ein Graus.
Ähnliche Themen
Noch jemand wie ich am grübeln ob es dieses Jahr mit der Auslieferung noch was wird, oder alle schon auf 2019 eingestellt....?
Grüße
Hallo Zusammen,
habe meinen E220 T-Modell am 20.11.18 bestellt. Die AB kam am 22.11. Der unverbindliche Liefertermin wird im Februar 2019 angegeben. Laut meinem Händler soll er in der zweiten Dekade im Februar eingeplant sein. In der App steht er bisher aber nur auf der 1. Also eingeplant ist er danach noch nicht.
Grüße
Zitat:
@Stef1901 schrieb am 15. Dezember 2018 um 22:24:11 Uhr:
Noch jemand wie ich am grübeln ob es dieses Jahr mit der Auslieferung noch was wird, oder alle schon auf 2019 eingestellt....?Grüße
E400d AT, Endkontrolle am 17.12., mein Wagen sollte dann zwischen Feiertagen beim Händler eintreffen
Welche Vorraussetzungen braucht man für den Remote Park-Assistent?
Bei mir scheint die Funkion aufgrund meiner Ausstattung nicht verfügbar zu sein.
Ohh ja, auf den warte ich auch. Ist bei mir am 15.12 auf Montage gesprungen.
Da ich ihn in Sindelfingen abholen werde, wird’s bei mir wahrscheinlich in diesem Jahr nichts mehr.
Aber dir vorab schonmal viel Freude.
Ich habe gestern den Fahrzeugbrief für meinen E400d bekommen, kann ihn am 10.01 in Sindelfingen abholen, ich hoffe es bleibt bei dem Termin, habe nämlich schon die Zugtickets gekauft und freue mich so sehr :-)
Erstmal Glückwunsch!
Könntest du uns mehr von deinem ME Verlauf verraten?
Also Einplanung.......usw.
Sitze auch auf heißen Kohlen.
Grüße
Zitat:
@Stef1901 schrieb am 16. Dezember 2018 um 19:55:54 Uhr:
Könntest du uns mehr von deinem ME Verlauf verraten?Also Einplanung.......usw
Grüße
Ja eigentlich war es etwas schleppend. Erst hieß es im Dezember würde er fertig sein, doch dann war es doch Januar.
Bestellt habe ich am 15. September, am 22. September habe ich dann die Bestätigung bekommen mit den Sachen was konfiguriert wurde.
Am 22.11 ist er dann endlich auf Eingeplant gesprungen, da hatte ich teilweise gelesen, dass es eine Woche später auf Presswerk und Rohbau umgesprungen war. Bei mir leider nicht denn es wurde der 12.12 und zeitgleich kam eine E-Mail mit Abholung ab dem 10.01.
So und gestern den 15.12 den Fahrzeugbrief und Torpass erhalten.
Diese Woche gehe ich zur Zulassungsstelle und lasse mir meine Kennzeichen fertig machen.
Ich vermute, wenn die Feiertage nicht wären, könnte ich ihn schon früher abholen, aber kann man nichts machen.
Dann hast du ihn gut einen Monat vor mir bestellt.
Bei mir ist es so. E400dAT
Bestellung 17.10.18
Einplanung 22.11.18
Presswerk/Rohbau 10.12.18
Lackierung -
Montage 15.12.18
Ich denke, kommende Woche wird sich auch noch einiges tun, allerdings denke ich auch, dass eine Übergabe nicht vor Mitte Januar geschehen wird.
Grüße
Zitat:
@Daviddo schrieb am 16. Dezember 2018 um 12:07:24 Uhr:
Welche Vorraussetzungen braucht man für den Remote Park-Assistent?
Bei mir scheint die Funkion aufgrund meiner Ausstattung nicht verfügbar zu sein.
Remote park assistent geht leider gar nicht mehr...
habe es bei der Bestellung meines C238 450 erfahren....
https://www.motor-talk.de/.../...nt-ploetzlich-abgedreht-t6403744.html
wieder ein mal ein Rückschritt