ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Vorfreude ist die schönste Freude

Vorfreude ist die schönste Freude

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 15:10

Auch wenn ich weiß, dass mein folgender Thread nicht wirklich gehaltvoll ist muss ich dennoch los werden. Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungswerte und/oder Anregungen für mich.

 

 

Endlich ist es soweit, ich habe meinen Torpass in der Hand und kann, nach einer Wartezeit von einem dreiviertel Jahr, meinen CLA am Freitag in Rastatt abholen. Und ich bin jetzt schon aufgeregt. Klappt alles, wird es so wie ich es mir vorstelle und vor allem wie geil wird mein Auto sein ??

 

Ich bin vor wenigen Wochen zarte fünfundzwanzig Jahre alt geworden und empfand es wirklich schade wie sehr man doch im Laufe der Zeit abstumpft. Wie schön waren Geburtstage oder Weihnachten als Kind. Wie viele Tage vor dem großen Tag war man aufgeregt und konnte nicht mehr schlafen.

 

Und genau das Gefühl ist verflogen, oder ist man einfach nicht mehr zu begeistern oder zu verwöhnt? Genau mit dem Gedanken habe ich mich während meines Geburtstag rumgeschlagen. Weil so richtig leuchtende Augen habe ich nicht bekommen.

 

Natürlich könnte ich es verstehen, wenn der ein oder andere Leser jetzt denke „ Ja, ganz klar verwöhnter Typ mit 25 nen neuen CLA, da kann was nicht stimmen“ aber so würde ich mich nicht einschätzen. Mein Kauf hat eigentlich einen anderen Grund und zwar das ich im letzten Jahr eine niederschmetternde medizinische Diagnose gestellt bekommen habe. Und mir dachte, dass Vernunft eben nicht alles ist. Und ich denke dafür ist der CLA genau das richtige Auto bzw Kauf.

 

Und nun sitze ich zwei Tage vorher in der Vorlesungen und kann keinen anderen Gedanken mehr fassen als den ganzen Freitag zu planen. Von der Bahnfahrt nach Rastatt, der Werksführung bis hin zur Rücktour. Ist das normal? Hat mich das MB-Fieber verschluckt? Und wenn ja geht das wieder weg oder ist das therapierbar?

Und wenn nicht, wie geil ist doch dieses Gefühl. Da bin ich gerne noch mal Kind

Aber jetzt noch mal was informatives. Hat jemand Erfahrungen in Bezug auf den Shuttelservice vom Bahnhof zum Werk in Rastatt?

Welche der Führungen ist die Empfehlenswerteste und wie lange dauert die Abholung im Schnitt?

 

vielen Dank im voraus, der bald MB´er

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 15:10

Auch wenn ich weiß, dass mein folgender Thread nicht wirklich gehaltvoll ist muss ich dennoch los werden. Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungswerte und/oder Anregungen für mich.

 

 

Endlich ist es soweit, ich habe meinen Torpass in der Hand und kann, nach einer Wartezeit von einem dreiviertel Jahr, meinen CLA am Freitag in Rastatt abholen. Und ich bin jetzt schon aufgeregt. Klappt alles, wird es so wie ich es mir vorstelle und vor allem wie geil wird mein Auto sein ??

 

Ich bin vor wenigen Wochen zarte fünfundzwanzig Jahre alt geworden und empfand es wirklich schade wie sehr man doch im Laufe der Zeit abstumpft. Wie schön waren Geburtstage oder Weihnachten als Kind. Wie viele Tage vor dem großen Tag war man aufgeregt und konnte nicht mehr schlafen.

 

Und genau das Gefühl ist verflogen, oder ist man einfach nicht mehr zu begeistern oder zu verwöhnt? Genau mit dem Gedanken habe ich mich während meines Geburtstag rumgeschlagen. Weil so richtig leuchtende Augen habe ich nicht bekommen.

 

Natürlich könnte ich es verstehen, wenn der ein oder andere Leser jetzt denke „ Ja, ganz klar verwöhnter Typ mit 25 nen neuen CLA, da kann was nicht stimmen“ aber so würde ich mich nicht einschätzen. Mein Kauf hat eigentlich einen anderen Grund und zwar das ich im letzten Jahr eine niederschmetternde medizinische Diagnose gestellt bekommen habe. Und mir dachte, dass Vernunft eben nicht alles ist. Und ich denke dafür ist der CLA genau das richtige Auto bzw Kauf.

 

Und nun sitze ich zwei Tage vorher in der Vorlesungen und kann keinen anderen Gedanken mehr fassen als den ganzen Freitag zu planen. Von der Bahnfahrt nach Rastatt, der Werksführung bis hin zur Rücktour. Ist das normal? Hat mich das MB-Fieber verschluckt? Und wenn ja geht das wieder weg oder ist das therapierbar?

Und wenn nicht, wie geil ist doch dieses Gefühl. Da bin ich gerne noch mal Kind

Aber jetzt noch mal was informatives. Hat jemand Erfahrungen in Bezug auf den Shuttelservice vom Bahnhof zum Werk in Rastatt?

Welche der Führungen ist die Empfehlenswerteste und wie lange dauert die Abholung im Schnitt?

 

vielen Dank im voraus, der bald MB´er

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 19. Februar 2014 um 17:08

zunächst viel Spass beim abholen, das ist alles so eingeübt da wirst du nicht übersehen....einfach fragen..es wird dir geholfen..die machen das Täglich

schau dein Baby genau an, manchmal kommt es vor dass kleine Mängel dran sind..die schnell behoben werden....lass dir alles in Ruhe erklären und nehm dir Zeit die Funktionen zu üben....

fahr den Wagen langsam ein auch wenn der Gasfuß heftig juckt...bis 1500km nicht mehr als 4000 u/min.

das Gefühl kennen wir wohl alle, ist wohl das Kind in uns...bei mir jedes Jahr wenn ich bis April warten muß um meine Sterne (SLK) auf die Straße zu lassen....

also allzeit gute Fahrt....

ach ja tanken nicht vergessen...der Tank ist fast leer...:D

Ich wünsch dir morgen einen unvergesslich tollen Tag in Rastatt! :)

Zu deinen Fragen zum Ablauf:

-Ich war um 10:41 Uhr morgens am Parkplatz vom Kundencenter (hatte noch vier Leute dabei)

-Du wirst den roten Teppich hoch schreiten und oben herzlichst empfangen

-Ein freundlicher Mitarbeiter/ eine freundliche Mitarbeiterin (wahrscheinlicher) erklärt dir alles wichtige und läd dich/euch dann zum Essen in die Lounge ein

-Je nachdem, wie vorher ausgemacht, kannst du dein Auto direkt in die Übergabehalle holen lassen oder erst eine Werkstour mitmachen. Ich habe die große Tour (erst Endmontage dann Karosseriebau) gemacht - die hat von etwa 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr gedauert.

-Da wir etwas früher als gedacht von der Tour zurück waren, wurde ich gefragt, ob sie IHN schon etwas früher als vereinbart reinholen sollten. JA NATÜRLICH :D

-Dann kam mein Baby mit einem blonden Mäuschen hinterm Steuer durch das große Tor gefahren *ich krieg jetzt noch Gänsehaut*

-Die hat mich dann am Eingang der Übergabehalle abgeholt und mir das Auto ausführlichst erklärt, mein Handy gekoppelt und natürlich die Schlüssel übergeben. Das ganze hat fast eine Stunde gedauert und um 15:00 Uhr war ich dann zum ersten Mal mit meinem Benz auf der Straße.

Ein absolut geiles Erlebnis. Wenn ich das jemals noch mal kann, werde ich alles wieder ganz genau so machen :p

 

Also... ich hoffe deine Vorfreude noch etwas gesteigert zu haben. Viel Spaß, nimm dir Zeit und genieß es - du wirst für einen Tag lang "König" sein ;)

Und? Wie wars? Wie ist es?:D

Servus, erstmal GGlückwunsch zum derzeit wohl schönsten Fahrzeug auf deutschen Straßen... Auch wenn die Hintergründe für den CLA alles andere als schön sind :(.

Erzähl mal bitte etwas zu deinem neuen Traum. Farbe, Ausstattung am besten ein paar Bilder ;).

PS und immer eine knitterfreie Fahrt.

mfg Wiesel

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 18:11

Schönen guten Abend,

entschuldigt das ich jetzt meine Erlebnisse erst teile aber ich hatte ein anderes neues "Spielzeug" zum spielen :-)

Mein Freitag, also mein Abholungstag, war einfach der Wahnsinn. Mir fehlen selbst heute noch nahezu die Worte. Aber es war einfach perfekt. Auch wenns nicht nur wegen MB war.

Ich bin ja nun schlussedlich mit dem ICE nach Rastatt gefahren, da ja nun nicht wirklich Winter ist konnte ich auch mit den Sommerreifen Heim fahren. Und das hat auch wirklich klasse gepasst denn kaum auf den Bahnhof angekommen fahren die Shuttel zum Werk. Nun hatte ich auch noch das Glück, dass genau in dem Moment nach dem ich bei Check In fertig war die große (2 Stunden) Werksführung angefangen hat. Und ab dem Moment habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Ich habe ja heute noch Muskeltater im Gesicht, 2was sicherlich übertrieben ist aber egal. Ich kann nun noch weniger verstehen, wer die 500 € Überführung bezahlt, weil das ganze und somit der ganze Tag war auch bishin zur Übergabe die Reise wert.

Nach der Werksführung hatte ich dann noch ne viertel Stunde Zeit um noch einen kleinen Snak zu mir zu nehmen und dann ging es scharf. Man kann das ganze ja nicht mehr als Übergabe Bezeichen sondern eher als Zeremonie. Und die habe ich von dem " Beobachtungspunkt" hautnah mitbekommen.

Über die Anleitung des Verkäufers kann ich auch nur Gutes sagen, denn auch wenn es natürlich eine risen Zahl an Autos ist die an einem sollchen Tag das werk dort verlassen, man doch nicht das Gefühl von Hektik vermittelt bekommt.

Also meiner Meinung nach ein rundum gelungener Tag der mir sicherlich dauerhaft im Gedächtniss bleibt. noch ein paar Daten zu meiner neuen Erungenschaft:

CLA 200

Urba

Bi-Xenon

Light Paket

Tempomat

Sitzheitzung

Raucherpaket

und alles was ich auf die Schnelle vergessen habe, aber seht selbst.

P.S. Dazu gleich noch ne Frage, ist es normal das in meinem Handschuhfach kein Licht ist obwohl da ja eindeutig eine vorgesehen ist ?  

am 23. Februar 2014 um 18:24

und alles was ich auf die Schnelle vergessen habe, aber seht selbst.

bekommen wir noch Bilder bitte.. :)

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 19:00

ich würde ja gern welche hochladen, nur geht das leider nicht. Ich blaibe aber dran.

 

am 25. Februar 2014 um 0:02

Freu mich für dich!!!

Ich selbst muss leider noch bisschen warten. Meiner ist erst im Juli eingeplant :(

Aber dafür kann ich mich schon jetzt jeden Tag freuen.

Das schlimmste ist, wenn man den Mund hält. Habe bis jetzt weder Freunden noch Verwandten was von der Bestellung erzählt.

am 25. Februar 2014 um 8:04

das ist cool.... keiner weis was ..hehe.... die werden Augen machen:cool:

Zitat:

Original geschrieben von MercedesCLA

Habe bis jetzt weder Freunden noch Verwandten was von der Bestellung erzählt.

Alter...wie schaffst du das bloß :eek:

Ich habs auch komplett für mich behalten - bis ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte. Und dann ist es aus mir rausgeplatzt... ich habs einfach JEDEM erzählt (ob er/sie es wissen wollte oder nicht^^).

Respekt fürs Mund-halten-können :D

Themenstarteram 2. März 2014 um 16:32

Hier noch die versprochenen Bilder meiner neuen Liebe :-)

am 2. März 2014 um 17:17

Glückwunsch und gute Fahrt.... von einem SLK Fan...:D

am 4. März 2014 um 22:49

Hallo zusammen,

Ich dachte, es wäre besser, wenn ich in einem existierenden Thread über mein Anliegen schreibe statt eine neue zu machen.

Ich habe im Oktober 2013 mein CLA 200 Urban bestellt, habe auch darüber mal in einem Forum geschrieben. Als ich im Februar nachfragte meinte der :) , dass es ca. Ende März geliefert wird. Nun seit ich das weiss, bin ich seeeeehr nervös. Hauptsächlich weil ich endlich mein CLA sehen/fahren darf, aber auch weil ich ein bisschen Angst habe.

Ich fahre nun seit 3 Jahren ein altes VW Golf mit Schaltgetrieb. Und nun, wenn alles gut kommt, in 3-4Wochen ein CLA Automatik.

Klar, ich bin schon mal mit einem CLA Probe gefahren und war absolut begeistert. Aber wenn ich daran denke, dass ich selbst bald eines habe, habe ich ein bisschen Angst/Respekt davor. Vor allem habe ich Angst schon den ersten Tag es zu Schrott zu fahren oder beim Einparken in der Tiefgarage mit einer Säule oder Auto zu rangieren.

Kennt jemand das Gefühl? Wie kann ich diese Angst überwinden?

Witzig, ich kann sowohl die Vorfreude als auch den Respekt/die Unfallangst nachvollziehen. Ich bin 2x Probe gefahren mit Automatik. Aber am 14.3. werde ich schon sehr nervös sein. Zumal bei mir der Unterschied zu meinem Ford Fiesta Bj. 2000 deutlich ist. Gemütlich angehen lassen und während der Fahrt nicht zu viel auf die Knöpfchen drücken, hab ich mir vorgenommen.

Leider werden wir eher keine Zeit für eine Werksführung haben, da wir gleich weiter fahren zum ersten Wochenendtrip mit schönem Auto ;) nein, mit wunderschönem!

Da ich jetzt öfter unterwegs sein werde, kann man die Werksführung auch irgendwann nachholen habe ich erfahren.

Viel Spaß und gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Vorfreude ist die schönste Freude