ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vorerst wohl kein Variant mit 140PS TSI - Stellungnahme seitens VW

Vorerst wohl kein Variant mit 140PS TSI - Stellungnahme seitens VW

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. April 2013 um 14:12

Sehr geehrter XXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Volkswagen Golf VII Variant freuen wir uns sehr.

Die Entwicklung eines Neufahrzeuges mit unterschiedlichen Motorisierungen ist ein langwieriger Prozess, der eine optimale

Planung voraussetzt. Die gleichzeitige Einfuehrung neuer Modelle mit allen geplanten Motorvarianten ist aus diesem Grund leider

nicht moeglich.

Zum heutigen Zeitpunkt liegen uns leider noch keine Informationen ueber den Einsatztermin eines Golf VII Variant mit der

Motorvariante 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) vor.

Unser Tipp: Setzen Sie sich mit Ihrem betreuenden Volkswagen Partner in Verbindung. Ihr Ansprechpartner im Autohaus haelt Sie

gerne ueber die Neuerungen in unserer Modellpalette auf dem Laufenden.

Sie haben noch keinen betreuenden Volkswagen Partner? Ein Anruf in unserer Kundenbetreuung unter der gebuehrenfreien Rufnummer

0800-VOLKSWAGEN (0800-8655792436) genuegt und wir sind Ihnen gerne bei der Suche behilflich.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse

Ihr Volkswagen Dialog Center

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Capone2704

Da hast du auf jeden Fall recht. Genau dieses Denken ärgert mich aber auch immer.

Kann mir ja wohl keiner erzählen das es für VW ein Problem gewesen wäre den 140PS TSI jetzt schon anzubieten.

Ich denke du unterschätzt die Komplexität eines Produkthochlaufs mit so einer immensen Variantenvielfalt, was Aggregate, Getriebe und Mehrausstattungen angeht. Einerseits hat jeder den Anspruch von Tag eins perfekte Qualität haben zu wollen (zu Recht), andererseits soll jede Option auch sofort verfügbar sein.

 

Hier gilt es einen Kompromiss zu finden und der Ansatz, Varianten erst sukzessive zu bringen und hohes Augenmerk auf die Anlaufqualität zu legen ist dabei meiner Meinung nach der richtige.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Und was steht hier neues drin?

Sind doch alles nur Floskeln

Aber sei dir sicher, du wirst bestimmt direkt vom Vorstandsvorsitzenden als erster informiert, wenn er eine optimale Planung für den Einsatz des 140PS TSI Motors hat. ;-)

Das würde ich nicht überbewerten. Informationen dieser Art werden erst verlautbart, wenn alles offiziell ist. Bis dahin herrscht das große Schweigen.

Ich erinnere mich an die große Fragerei nach dem Tiguan mit DSG und großem TDI. Wurde immer dementiert und sich doof gestellt - plötzlich taucht er im Konfigurator auf.

Ist auch irgendwie nachvollziehbar aus Unternehmenssicht: Kunden, die auf etwas warten, geben kein Geld aus! Kunden, die jetzt einen Kompromiss machen, geben das Geld vielleicht später bei Verfügbarkeit der Wunschkombination nochmal aus!

Themenstarteram 18. April 2013 um 14:38

Da hast du auf jeden Fall recht. Genau dieses Denken ärgert mich aber auch immer.

Kann mir ja wohl keiner erzählen das es für VW ein Problem gewesen wäre den 140PS TSI jetzt schon anzubieten.

Denke aber auch das er kommen wird, da für den Variant ein 122PS Model als Top-Motorisierung im Benzinerbereich einfach auf dauer zu wenig ist. Skoda mach das aktuell besser...

Wahrscheinlich ist der Anteil an Vielfahrern beim Variant höher und damit auch der Diesel Anteil.

Zitat:

Original geschrieben von Capone2704

Da hast du auf jeden Fall recht. Genau dieses Denken ärgert mich aber auch immer.

Kann mir ja wohl keiner erzählen das es für VW ein Problem gewesen wäre den 140PS TSI jetzt schon anzubieten.

Ich denke du unterschätzt die Komplexität eines Produkthochlaufs mit so einer immensen Variantenvielfalt, was Aggregate, Getriebe und Mehrausstattungen angeht. Einerseits hat jeder den Anspruch von Tag eins perfekte Qualität haben zu wollen (zu Recht), andererseits soll jede Option auch sofort verfügbar sein.

 

Hier gilt es einen Kompromiss zu finden und der Ansatz, Varianten erst sukzessive zu bringen und hohes Augenmerk auf die Anlaufqualität zu legen ist dabei meiner Meinung nach der richtige.

Zitat:

Original geschrieben von Seashell82

Zitat:

Original geschrieben von Capone2704

Da hast du auf jeden Fall recht. Genau dieses Denken ärgert mich aber auch immer.

Kann mir ja wohl keiner erzählen das es für VW ein Problem gewesen wäre den 140PS TSI jetzt schon anzubieten.

Ich denke du unterschätzt die Komplexität eines Produkthochlaufs mit so einer immensen Variantenvielfalt, was Aggregate, Getriebe und Mehrausstattungen angeht. Einerseits hat jeder den Anspruch von Tag eins perfekte Qualität haben zu wollen (zu Recht), andererseits soll jede Option auch sofort verfügbar sein.

Hier gilt es einen Kompromiss zu finden und der Ansatz, Varianten erst sukzessive zu bringen und hohes Augenmerk auf die Anlaufqualität zu legen ist dabei meiner Meinung nach der richtige.

Ich denke nicht, dass das an der Komplexität des Marktes liegt. Das ist ja das gleiche Spiel wie mit den LED Rückleuchten. Die gibt es beim Highline ja auch nicht, aber in DK schon. Keine Ahnung, warum VW das macht. Evtl. um die Verkäufe irgendwie zu entzerren.

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Zitat:

<span style="line-height: 1.6em; display: inline !important;">Ich denke nicht, dass das an der Komplexität des Marktes liegt. Das ist ja das gleiche Spiel wie mit den LED Rückleuchten. Die gibt es beim Highline ja auch nicht, aber in DK schon. Keine Ahnung, warum VW das macht. Evtl. um die Verkäufe irgendwie zu entzerren.

Vom Markt habe ich auch nichts gesagt, oder?

Wer sagt eigentlich, dass die in DK wirklich eher geliefert werden als in D? Und selbst wenn das so wäre, so spricht ein "sanfter" Anlauf genau für das, was ich geschildert habe.

Dann ist eben der "Produkthochlauf" nicht komplexer als in Deutschland :D

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Dann ist eben der "Produkthochlauf" nicht komplexer als in Deutschland :D

Hochlauf beziehe ich nicht auf den Markt, sondern auf die Produktion... DK bekommt die Gölfe ja auch aus Mosel / WOB.

am 18. April 2013 um 22:30

Zitat:

 

Ich denke nicht, dass das an der Komplexität des Marktes liegt. Das ist ja das gleiche Spiel wie mit den LED Rückleuchten. Die gibt es beim Highline ja auch nicht, aber in DK schon. Keine Ahnung, warum VW das macht. Evtl. um die Verkäufe irgendwie zu entzerren.

LED Rückleuchten war in Dezember in DK-Preisliste.

Ist ab Produktionswoche 22 lieferbar.

 

am 19. April 2013 um 21:14

Die Dänen Golfs sind von Anfang an mit LED - Rülis bestellbar und auch so ausgeliefert worden. Ich hab seit Erscheinen des Golf 7 nachgeforscht und auch schon die Überlegung gehabt, den Golf deshalb zu importieren, weil VW es nicht für nötig hält die Rülis auch in D für die anderen Modelle als den GTI anzubieten. Von dem Import bin ich jedoch wieder abgekommen. Hat aber eher private Gründe.

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Die Dänen Golfs sind von Anfang an mit LED - Rülis bestellbar und auch so ausgeliefert worden.

Ausgeliefert? Never ever... die Äußerung zur KW22 ist absolut richtig.

am 20. April 2013 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Seashell82

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Die Dänen Golfs sind von Anfang an mit LED - Rülis bestellbar und auch so ausgeliefert worden.

Ausgeliefert? Never ever... die Äußerung zur KW22 ist absolut richtig.

Wir können das jetzt ewig so weiterschreiben, aber glaub es mir, die Dänen erhalten die LED-Rüli's von Anfang an.

am 28. April 2013 um 16:31

Die Neue Westfälische Zeitung vom 27.4.13 berichtet im Motorteil, dass der Golf 7 Variant "ab sofort" bestellbar sei mit Dieselmotoren bis 150 PS und mit Benzinern bis 140 PS.

Auch mein VW Händler gab vor einer Woche die Info, dass "demnächst" Mororen nachgeschoben würden. "Demnächst hieße bei VW in spätestens 1-2 Monaten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vorerst wohl kein Variant mit 140PS TSI - Stellungnahme seitens VW