Vordrängler
Hier ein lehrreiches Video für alle zweirädrigen Vordrängler:
http://www.t-online.de/.../autotuer-stoppt-motorradfahrer.html
Wenn schon vordrängeln, dann doch bitte im Schrittempo !! Oder ???
wölfle 😉
Beste Antwort im Thema
Du schreibst hier wirklich viel Quatsch!
Erstens kann ich nirgendwo sehen wie hoch die erlaubte Geschwinidgkeit ist.
Könnte 30, 50 oder 70 sein, keine Ahnung was in Russland auf dieser Straße fahren darf.
Man kann auch nicht erkennen wie schnell das Motorrad war, wie langsam die Autos fahren, 50 sicherlich nicht.
Ohne diese Fakten zu kennen kann man nicht von überhöhter Geschwindigkeit sprechen.
Und ob das Überholen in Russland so erlaubt ist, darüber maße ich mir kein Urteil an.
Zum Ausweichen muß Platz vorhanden sein. Egal ob ABS oder kein ABS, in dieser Situation hätte sich nur noch Evel Knievel mit einem Sprung über die Autotür retten können.
Und deine Anspielungen auf ABS sind wirklich nicht mehr ertragbar!
Natürlich darf es nicht zu dieser Situation kommen.
Erstmal hätte ein aufmerksamer Motorradfahrer das Öffnen der Autotür eher erkannt. Und natürlich war dieses Überholen zu riskant.
Aber auch das Öffnen der Autotür war ja kein Öffnen sondern ein Aufstoßen. Mitten in den fahrenden Verkehr eine Tür so aufzustoßen ist mehr als fahrlässig. Der Autofahrer hat mit Sicherheit nicht richtig aufgepasst und hätte auch einen Fahrradfahrer in Gefahr gebracht.
41 Antworten
Ich frage mich, wo der Motorradfahrer mit seinen Gedanken war...
Und ich frage mich wo der Autofahrer seine Gedanken und seine Augen hatte ?
Und was hat diese Situation mit vordrängeln zu tun ? Der Biker fuhr auf einer anderen Spur als der Autofahrer , und nur weil auf dieser geparkt werden darf heißt das nicht das man seine Tür einfach aufreißen darf ohne den nachfolgenden Verkehr zu beachten .
Ich weiß das du etwas gegen Zweiräder hast die mehr Leistung haben als deine , aber wenn du das nächste mal ein Video im Netz findest einfach mal 5 Minuten überlegen was du dazu schreibst .
Zitat:
Original geschrieben von Old Ole
Und ich frage mich wo der Autofahrer seine Gedanken und seine Augen hatte ?Und was hat diese Situation mit vordrängeln zu tun ? Der Biker fuhr auf einer anderen Spur als der Autofahrer , und nur weil auf dieser geparkt werden darf heißt das nicht das man seine Tür einfach aufreißen darf ohne den nachfolgenden Verkehr zu beachten .
Ich weiß das du etwas gegen Zweiräder hast die mehr Leistung haben als deine , aber wenn du das nächste mal ein Video im Netz findest einfach mal 5 Minuten überlegen was du dazu schreibst .
Ist ja klar dass DU wieder stänkerst !!!
Hättest DU das Video richtig angesehen, hättest du gesehen dass die Tür schon eine ganze Weile auf war als er draufknallte !!
Wäre er nicht (wesentlich) schneller als der Pkw und der Kombi gefahren, bzw. hätte er rechts in der engen Gasse nicht SO SCHNELL überholt, hätte er noch rechtzeitig bremsen und/oder ausweichen können !! (mit ABS ja sowieso) 😉
Wer so dicht an parkenden Autos vorbeifährt, sollte mit aufgehenden Türen und/oder ausparkenden Fahrzeugen rechnen !! Aber für Rumraser sind ja immer nur die anderen schuld !!! 😠
Für diese Verkehrssituation war er ganz einfach ZU SCHNELL !! Zumal noch in der Stadt !!!
Aber SO wird es wohl früher oder später allen Rumrasern und Vordränglern gehen !! ?? 🙄
...und nun warte ich noch auf den anderen Stänkerer !!! 😁
wölfle 😉
Noch mal der selbe Stänkerer , ich habe mir das Video jetzt noch mal angesehen und was ich sehe ist , das die Tür gerade in dem Moment geöffnet wird als der Biker angefahren kommt .
Was ich aber nicht sehen kann ist der Tacho , also woher willst du wissen wie schnell die Fahrzeuge sind ?
Und seit wann ist es verboten innerhalb geschlossener Ortschaften rechts zu überholen ?
Nach deiner Meinung darf man also an Fahrzeugen die am Straßenrand parken nur im Schritthempo vorbei fahren ? Oder gilt das nur für Motorräder ?
Und noch mal , was hat das mit vordrängeln zu tun ?
Für diese Verkehrssituation war er ganz einfach ZU SCHNELL !!Zitat:
Noch mal der selbe Stänkerer , ich habe mir das Video jetzt noch mal angesehen und was ich sehe ist , das die Tür gerade in dem Moment geöffnet wird als der Biker angefahren kommt .Was ich aber nicht sehen kann ist der Tacho , also woher willst du wissen wie schnell die Fahrzeuge sind ?
Und seit wann ist es verboten innerhalb geschlossener Ortschaften rechts zu überholen ?Nach deiner Meinung darf man also an Fahrzeugen die am Straßenrand parken nur im Schritthempo vorbei fahren ? Oder gilt das nur für Motorräder ?
Und noch mal , was hat das mit vordrängeln zu tun ?
😠
wölfle 😉
Die Lücke war auch zum Überholen/Vorbeifahren viel zu schmal.
Das bezweifel ich auch gar nicht ! Wenn mir im Verkehr jemand eine Wagentür vor meinem Fahrzeug aufreißt so das ich keine Chance habe bin ich immer zu schnell . Was soll ich deiner Meinung nach machen , vor jedem Auto am Straßenrand anhalten und vorbei schieben ? Ja, ne , is klar .
Und noch ein mal , was hat das mit vordrängeln zu tun ?
Du solltest den Titel ändern in " Hirnloser Autofahrer reist seine Tür auf ohne in den Spiegel zu schauen " , den du gibst ja hier dem Motorradfahrer die Schuld .
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Lücke war auch zum Überholen/Vorbeifahren viel zu schmal.
Für diese Geschwindigkeit !!!
Man stelle sich nur vor, der hätte nicht die Tür geöffnet, aber der Kombi auf der linken Spur wäre extra langsam gefahren, um einer jungen Mutti mit Kinderwagen das überqueren der Strasse zu ermöglichen !!! 😰
Mutti und Kinderwagen hätte er nicht und niemals hinter dem Kombi sehen können !! Aber hätte durchaus mit sowas rechnen MÜSSEN !!!
deshalb:
Für diese Verkehrssituation war der Motorradfahrer ganz einfach ZU SCHNELL !! Basta !!!
wölfle 😉
Oh Gott !!
Natürlich hat der aussteigende Autofahrer nicht gut geschaut.
Und natürlich ist der Motorradfahrer trotzdem ein Depp!
Gerade überholte das linke Auto (Signal für den Fahrer des rechten Autos jetzt aussteigen zu können) und dann will er mit hohem Tempo zwischendurch. Dass er z.B. durch eine Dachsäule für den austeigenden Fahrer gar nicht sichtbar war, hätte er einkalkulieren sollen.
Man kann natürlich auch auf seinen Gips oder Grabstein schreiben lassen, dass man im Recht war...
Zitat:
Das bezweifel ich auch gar nicht ! Wenn mir im Verkehr jemand eine Wagentür vor meinem Fahrzeug aufreißt so das ich keine Chance habe bin ich immer zu schnell . Was soll ich deiner Meinung nach machen , vor jedem Auto am Straßenrand anhalten und vorbei schieben ? Ja, ne , is klar .Und noch ein mal , was hat das mit vordrängeln zu tun ?
Du solltest den Titel ändern in " Hirnloser Autofahrer reist seine Tür auf ohne in den Spiegel zu schauen " , denn du gibst ja hier dem Motorradfahrer die Schuld .
Zumindest Mitschuld, wenn nicht sogar Hauptschuld wegen "der Verkehrssituation nicht angepasster Fahrweise" und "vordrängeln" gegenüber den Fahrzeugen auf der linken Spur mit überhöhter Geschwindigkeit !! Da die rechte Spur durch parkende Autos weitgehend belegt war, hätte er sie gar nicht benutzen dürfen !! Schon gar nicht wesentlich schneller als die Fahrzeuge auf der linken Spur !!!
....und die Tür war schon voll geöffnet als er nicht einmal mit seinem Vorderrad das Heck des Pkw's erreicht hatte !! Mit ABS hätte das doch nicht passieren dürfen !! 😰 😁
wölfle 😉
Willst du hier schon wieder eine ABS Diskussion provozieren ?
Zitat:
Willst du hier schon wieder eine ABS Diskussion provozieren ?
Nööö !
Ich will nur darauf hinweisen dass "angepasste Fahrweise" immer und überall, in jeder Verkehrssituation um Welten besser wäre !! 😁
Schnelle Bikes, auch und gerade mit hervorragender Technik, verleiten nur zu riskantem fahren !! 🙁
wölfle 😉
Du schreibst hier wirklich viel Quatsch!
Erstens kann ich nirgendwo sehen wie hoch die erlaubte Geschwinidgkeit ist.
Könnte 30, 50 oder 70 sein, keine Ahnung was in Russland auf dieser Straße fahren darf.
Man kann auch nicht erkennen wie schnell das Motorrad war, wie langsam die Autos fahren, 50 sicherlich nicht.
Ohne diese Fakten zu kennen kann man nicht von überhöhter Geschwindigkeit sprechen.
Und ob das Überholen in Russland so erlaubt ist, darüber maße ich mir kein Urteil an.
Zum Ausweichen muß Platz vorhanden sein. Egal ob ABS oder kein ABS, in dieser Situation hätte sich nur noch Evel Knievel mit einem Sprung über die Autotür retten können.
Und deine Anspielungen auf ABS sind wirklich nicht mehr ertragbar!
Natürlich darf es nicht zu dieser Situation kommen.
Erstmal hätte ein aufmerksamer Motorradfahrer das Öffnen der Autotür eher erkannt. Und natürlich war dieses Überholen zu riskant.
Aber auch das Öffnen der Autotür war ja kein Öffnen sondern ein Aufstoßen. Mitten in den fahrenden Verkehr eine Tür so aufzustoßen ist mehr als fahrlässig. Der Autofahrer hat mit Sicherheit nicht richtig aufgepasst und hätte auch einen Fahrradfahrer in Gefahr gebracht.