Vordrängler
Hier ein lehrreiches Video für alle zweirädrigen Vordrängler:
http://www.t-online.de/.../autotuer-stoppt-motorradfahrer.html
Wenn schon vordrängeln, dann doch bitte im Schrittempo !! Oder ???
wölfle 😉
Beste Antwort im Thema
Du schreibst hier wirklich viel Quatsch!
Erstens kann ich nirgendwo sehen wie hoch die erlaubte Geschwinidgkeit ist.
Könnte 30, 50 oder 70 sein, keine Ahnung was in Russland auf dieser Straße fahren darf.
Man kann auch nicht erkennen wie schnell das Motorrad war, wie langsam die Autos fahren, 50 sicherlich nicht.
Ohne diese Fakten zu kennen kann man nicht von überhöhter Geschwindigkeit sprechen.
Und ob das Überholen in Russland so erlaubt ist, darüber maße ich mir kein Urteil an.
Zum Ausweichen muß Platz vorhanden sein. Egal ob ABS oder kein ABS, in dieser Situation hätte sich nur noch Evel Knievel mit einem Sprung über die Autotür retten können.
Und deine Anspielungen auf ABS sind wirklich nicht mehr ertragbar!
Natürlich darf es nicht zu dieser Situation kommen.
Erstmal hätte ein aufmerksamer Motorradfahrer das Öffnen der Autotür eher erkannt. Und natürlich war dieses Überholen zu riskant.
Aber auch das Öffnen der Autotür war ja kein Öffnen sondern ein Aufstoßen. Mitten in den fahrenden Verkehr eine Tür so aufzustoßen ist mehr als fahrlässig. Der Autofahrer hat mit Sicherheit nicht richtig aufgepasst und hätte auch einen Fahrradfahrer in Gefahr gebracht.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von need for speed2
Du schreibst hier wirklich viel Quatsch!
Erstens kann ich nirgendwo sehen wie hoch die erlaubte Geschwinidgkeit ist.
Könnte 30, 50 oder 70 sein, keine Ahnung was in Russland auf dieser Straße fahren darf.
Man kann auch nicht erkennen wie schnell das Motorrad war, wie langsam die Autos fahren, 50 sicherlich nicht.
Ohne diese Fakten zu kennen kann man nicht von überhöhter Geschwindigkeit sprechen.
Und ob das Überholen in Russland so erlaubt ist, darüber maße ich mir kein Urteil an.Zum Ausweichen muß Platz vorhanden sein. Egal ob ABS oder kein ABS, in dieser Situation hätte sich nur noch Evel Knievel mit einem Sprung über die Autotür retten können.
Und deine Anspielungen auf ABS sind wirklich nicht mehr ertragbar!Natürlich darf es nicht zu dieser Situation kommen.
Erstmal hätte ein aufmerksamer Motorradfahrer das Öffnen der Autotür eher erkannt. Und natürlich war dieses Überholen zu riskant.
Aber auch das Öffnen der Autotür war ja kein Öffnen sondern ein Aufstoßen. Mitten in den fahrenden Verkehr eine Tür so aufzustoßen ist mehr als fahrlässig. Der Autofahrer hat mit Sicherheit nicht richtig aufgepasst und hätte auch einen Fahrradfahrer in Gefahr gebracht.
Egal wie schnell man wo fahren DARF !! Seine Geschwindigkeit war der Verkehrssituation nicht angepasst !! Bei einem Stau auf der Autobahn darfst du auch nicht mit 130 kmh durch die stehenden Autos fahren !!! 😠
Und die Tür wurde garnicht "aufgestossen" !!! Man sieht deutlich dass die Tür schon geöffnet wird als der Kradfahrer noch garnicht im Bild ist !!!
Und rechts überholen/vorbeifahren ist nur mit mässiger, angepasster Geschwindigkeit erlaubt !
Und innerhalb Ortschaften muss man IMMER mit solchen Situationen rechnen wie Türen öffnen, Kinder/Personen/Muttis mit Kinderwagen treten zwischen parkenden Fahrzeugen hervor auf die Fahrbahn, Fahrzeuge parken aus usw. usw. !!
Und wer bei diesem Video den Biker von aller Schuld freisprechen will, der sollte noch einmal in die Fahrschule gehen, oder sich zumindest die kostenlose Fahrschul-Prüfungs-Fragen-App herunterladen, ordentlich durcharbeiten und erst wieder Bike fahren wenn er alle Prüfungsfragen RICHTIG beantwortet hat !!! 😠
Auch DU (und noch einige andere hier) sollten ganz dringend die Führerschein-Prüfungsfragen wieder mal durcharbeiten !! (aber nützen wird's wohl eh nichts) 😉
wölfle 😉
Videoa mit wahnsinnigen Auto- und Motorradfahrern aus Russland gibt es massig im Netz... Ich war oft dort, die spinnen...
Zitat:
Zumindest Mitschuld, wenn nicht sogar Hauptschuld wegen "der Verkehrssituation nicht angepasster Fahrweise"
Genau das ist der springende Punkt. Welche Geschwindigkeit das letztendlich in Zahlen ausgedrückt auch war, sie war zu hoch für die Situation und so überholt man einfach nicht. Heißer Kandidat für den Darwin Award.
Zitat:
Original geschrieben von Aerpelinde
Heißer Kandidat für den Darwin Award.
willst du den etwa wieder abgeben? 😁
Der Motorradfahrer ist wie gesagt ein Depp, das kann keiner bestreiten. An parkenden Autos so vorbeirasen ist beknackt. Darum "rase" ich meistens in der Mitte oder links durch sofern es der Verkehr zulässt. Da ist das Risiko x-fach geringer. Im Übrigen hätte sein ABS ganz sicher den Unfall vermeiden können, sofern er denn rechtzeitig gebremst hätte 😁
Genau für solche Situationen ist es gedacht, es minimiert den Bremsweg maximal 😁
Wie sagt man so schön neudeutsch?
Epic fail 🙄
Die Überschrift ist völlig am Thema vorbei!
Aber was soll man auch von kbW auch erwarten?
Vorallem macht man so keine Autotür auf solch eienr Straße auf.
Ein normaler Mensch macht ein Stück auf und schaut erstmal richtig raus.
Das dauert so lange, da wäre das Motorrad hier schon kängst vorbei aber nein hier geht die Tür einfach weiter auf.
Zitat:
Original geschrieben von Old Ole
Und was hat diese Situation mit vordrängeln zu tun ?
Nichts, aber hast Du Dir von KBW irgendetwas Sinnvolles erwartet ? 😉
GreetS Rob
...der @kbw geht einem mit seinem permanenten oberlehrerhaften und stets erhobenen Zeigefinger so langsam auf die Nüsse!!!
Alter...kümmer Dich mal besser um Deine eigenen "Krankheiten" statt hier dauernd den spießbürgerlichen Besserwisser zu spielen...oder hock Dich in den Glaskasten, aber dann wirf bitte nimmer weiter mit Steinen...ES NERVT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
...oder hock Dich in den Glaskasten...........
Ein arbeitsloser Oberlehrer im Glaskasten, sieht sicher lustig aus 😎
GreetS Rob
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 😉 😛
Was ich ja immer wieder faszinierend bei KBW finde, ist diese Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdbild.
Gibt es einen größeren denkbaren Gegensatz zwischen seinen Generalverdachts-threads und dem ersten Satz seiner Signatur?
Und dann dieses Wort "Vordrängler": Das benutzen bei uns Kinder und Kleingeister, die glauben, sie kämen immer zu kurz...
Was ich ja immer wieder faszinierend bei KBW finde, ist diese Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdbild
...das hat ansatzweise so `nen leichten Touch von Schizophrenie...
kbw scheint in Aerpelinde einen "Busenfreund" gefunden zu haben.
Immer diese Motorradfahrer bla bla zu schnell bla bla bla...
Und selber einen getunten Roller fahren.😕😁
Jeder der Augen im Kopf hat sieht in dem Video das natürlich der Motorradfahrer sich falsch verhalten hat. Aber genauso hat auch der Autofahrer an dem Unfall die gleiche Schuld.
Welcher Idiot stößt eine Autotür im fließenden Verkher so auf?😕
Ooh,
.....gleich so viele Rumraser die sich ertappt fühlen und nun mit Bashing ihr Gewissen erleichtern wollen !!
Hätt' ich nicht gedacht !!! 😰
wölfle 😉
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
.....gleich so viele Rumraser die sich ertappt fühlen und nun mit Bashing ihr Gewissen erleichtern wollen !!
Wie der Schelm denk so isser, Du bist warscheinlich der ärgste Rowdi und versuchst nur abzulenken 😉
So nach dem Motto: der ihn hat zu erst gerochen, dem ist er aus derm A*sch gekrochen..... 😉
GreetS Rob