Vordrängler

Hier ein lehrreiches Video für alle zweirädrigen Vordrängler:

http://www.t-online.de/.../autotuer-stoppt-motorradfahrer.html

Wenn schon vordrängeln, dann doch bitte im Schrittempo !! Oder ???

wölfle 😉

Beste Antwort im Thema

Du schreibst hier wirklich viel Quatsch!
Erstens kann ich nirgendwo sehen wie hoch die erlaubte Geschwinidgkeit ist.
Könnte 30, 50 oder 70 sein, keine Ahnung was in Russland auf dieser Straße fahren darf.
Man kann auch nicht erkennen wie schnell das Motorrad war, wie langsam die Autos fahren, 50 sicherlich nicht.
Ohne diese Fakten zu kennen kann man nicht von überhöhter Geschwindigkeit sprechen.
Und ob das Überholen in Russland so erlaubt ist, darüber maße ich mir kein Urteil an.

Zum Ausweichen muß Platz vorhanden sein. Egal ob ABS oder kein ABS, in dieser Situation hätte sich nur noch Evel Knievel mit einem Sprung über die Autotür retten können.
Und deine Anspielungen auf ABS sind wirklich nicht mehr ertragbar!

Natürlich darf es nicht zu dieser Situation kommen.
Erstmal hätte ein aufmerksamer Motorradfahrer das Öffnen der Autotür eher erkannt. Und natürlich war dieses Überholen zu riskant.
Aber auch das Öffnen der Autotür war ja kein Öffnen sondern ein Aufstoßen. Mitten in den fahrenden Verkehr eine Tür so aufzustoßen ist mehr als fahrlässig. Der Autofahrer hat mit Sicherheit nicht richtig aufgepasst und hätte auch einen Fahrradfahrer in Gefahr gebracht.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Mit diesen erheiternden Schlussworten dürfte wohl der Thread einen Abschluss gefunden haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

kbw scheint in Aerpelinde einen "Busenfreund" gefunden zu haben.

Immer diese Motorradfahrer bla bla zu schnell bla bla bla...
Und selber einen getunten Roller fahren.😕😁

Jeder der Augen im Kopf hat sieht in dem Video das natürlich der Motorradfahrer sich falsch verhalten hat. Aber genauso hat auch der Autofahrer an dem Unfall die gleiche Schuld.
Welcher Idiot stößt eine Autotür im fließenden Verkher so auf?😕

Nochmal: Der Autofahrer hat die Tür nicht AUFGESTOSSEN !! Er hat sie ganz normal aufgemacht !! Das ist ganz deutlich zu sehen !! Erst als der Kradfahrer die Tür "kontaktiert" wird sie weiter, über das Scharnierende hinaus "geöffnet" !!!

Natürlich hätte der Autofahrer nach hinten gucken müssen, genauso wie der Motorradfahrer bestenfalls Schritttempo (max 6 kmh) schneller als der fliessende Verkehr hätte fahren dürfen !!

Beide haben sich FALSCH verhalten, ohne Zweifel !! Aber der Motorradfahrer hat nicht nur die grössere Schuld, sondern auch selbst nun den grösseren Schaden !!

Nur Rumraser befürworten das Verhalten des Motorradfahrers !!

Für den Autofahrer war auf der zugeparkten rechten Fahrbahn genügend Raum zur 2. Spur, um seine Türe gefahrlos zum fliessenden Verkehr öffnen zu können !! Wäre der Motorradfahrer nicht SO SCHNELL zwischen beiden Fahrspuren durchgerast, sondern wäre er nur mit mäßig schnellerer Geschwindigkeit als der fliessende Verkehr durchgefahren, hätte er völlig gefahrlos diesen Unfall vermeiden können !!

wölfle 😉

Und???
wartest du noch auf eine Solidaritätszusage von Angi Merkel?
Brauchst du weitere Bestätigungen oder willst du von jedem persönlich hören das auch der Mopedfahrer blöd war. Bist du wieder ins Sommerloch gefallen?

Zitat:

Nochmal: Der Autofahrer hat die Tür nicht AUFGESTOSSEN !! Er hat sie ganz normal aufgemacht !! Das ist ganz deutlich zu sehen !!

Es ist ganz deutlich zu sehen das die Tür so geöffnet wurde, wie man es nicht macht. Oder hat man dir in der Fahrschule nicht beigebracht wie man eine Tür zu öffnen hat?😕

Zitat:

Wäre der Motorradfahrer nicht SO SCHNELL zwischen beiden Fahrspuren durchgerast, sondern wäre er nur mit mäßig schnellerer Geschwindigkeit als der fliessende Verkehr durchgefahren, hätte er völlig gefahrlos diesen Unfall vermeiden können !!

Hätte der Autofahrer die Tür normal geöffnet, hätte der auch den Unfall vermeiden können. 😉

Letztlich ist es auch egal wer wieviel Schuld hat oder nicht, den meisten hier ist schon klar was du mit diesem Thread sagen willst.
Mal abgesehen davon habe ich hier keine Aussage gelesen, in der die Fahrweise des Motorradfahrers befürwortet wird. Es streitet keiner hier ab das sich der Motorradfahrer falsch verhalten hat.
Du nimmst einfach was von anderen Leuten an, ohne sie zu kennen oder genau zu lesen.. Bildest dir pauschal irgendwelche Urteile, dabei solltest du mal über dich selber nachdenken.
Vielleicht kommt dir ja eine Einsicht. Wenn nicht wäre fremde Hilfe vielleicht angebracht.
Es sei denn nätürlich du willst nur provozieren.

Zitat:

Mal abgesehen davon habe ich hier keine Aussage gelesen, in der die Fahrweise des Motorradfahrers befürwortet wird. Es streitet keiner hier ab das sich der Motorradfahrer falsch verhalten hat.
Du nimmst einfach was von anderen Leuten an, ohne sie zu kennen oder genau zu lesen.. Bildest dir pauschal irgendwelche Urteile, dabei solltest du mal über dich selber nachdenken.
Vielleicht kommt dir ja eine Einsicht. Wenn nicht wäre fremde Hilfe vielleicht angebracht.

Genau das passiert immer und immer wieder. Man kommt sich als Forenmitglied regelmässig vor als würde man gegen eine Wand laufen. Entweder liest er die Antworten nicht oder er versteht sie nicht. Professionelle Hilfe würde das schizophren bezeichnen ...

Zitat:

Es ist ganz deutlich zu sehen das die Tür so geöffnet wurde, wie man es nicht macht. Oder hat man dir in der Fahrschule nicht beigebracht wie man eine Tür zu öffnen hat?😕

Hätte der Autofahrer die Tür normal geöffnet, hätte der auch den Unfall vermeiden können. 😉

Letztlich ist es auch egal wer wieviel Schuld hat oder nicht, den meisten hier ist schon klar was du mit diesem Thread sagen willst.

Was ich mit diesem Thread "sagen" will ???

Ich will Rumraser darauf hinweisen wie gefährlich es doch ist, sich im öffentlichen Strassenverkehr NICHT ANGEPASST zu verhalten !!!

... weil ich tagtäglich auch solche sehe, die sich so und so ähnlich im öffentlichen Verkehr verhalten !!!

...und fast jeder User hier lenkt mit lächerlichen Argumenten, wie z.B.: "wo drängelt der sich vor" u.ä. und mit persönlichen Beschimpfungen und Beleidigungen dem TE gegenüber (auch DU) von der eigentlichen Problematik, DEM RUMRASEN ab !!

Und DU (und andere) beschimpfen und beleidigen so einfach den TE ohne ihn zu kennen, sein geschriebenes richtig zu lesen und darüber ernsthaft nachzudenken !! 😠

Wer hier "fremde Hilfe" eher benötigt wäre noch zu klären !!

Warum kann man hier in diesem Forum nicht einfach mal über Rumraserei und seine Folgen diskutieren ?? Warum muss man immer persönlich beleidigt werden ??

Weil sich alle in der gezeigten Situation selbst wiedererkennen, persönlich angesprochen fühlen und sich nur mit persönlichen Beleidigungen dem TE gegenüber rechtfertigen können ??

Schade !! wirklich schade !!!

wölfle 😉

Definitiv hoffnungslos ... *sigh*
*resignier* ... *resignier* ...

Zitat:

Original geschrieben von tarantilo

Gibt es einen größeren denkbaren Gegensatz zwischen seinen Generalverdachts-threads und dem ersten Satz seiner Signatur?

Das ist sooo unglaublich wahr ... sogar schon so dermassen wahr das es ihm selbst auffallen müsste 😁

Ich bin immer wider erstaunt, dass kbW solche unnützen Threads aufmachen kann und dann noch einen haufen Stuss dazu schreibt, ohne das die Exekutive endlich mal Maßnahmen gegen ihn ergreift! 😠

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Ich will Rumraser darauf hinweisen wie gefährlich es doch ist, sich im öffentlichen Strassenverkehr NICHT ANGEPASST zu verhalten !!!

Gsd hast Du ja ausser ein paar 'gleichgesinnte Raser' kaum jemanden der Dich Ernst nimmt, also warne ruhig weiter, am Besten stellst Dich direkt auf die Sttrasse und wachelst herum.

So etwas Lächerliches sieht man selten. 😉

GreetS Rob

...der ist halt irgendwie ein wenig geltungsbedürftig, würd ich mal sagen!

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...der ist halt irgendwie ein wenig geltungsbedürftig, würd ich mal sagen!

Hat daheim halt nix zu melden und kompensiert das mit Geschwafel, würde diese Energie sinnvoll genutzt werden, könnte man eine Menge Schaufenster beleuchten......... 😉

(er trägt er zur Klimaerwärmung bei, man sollte ihn verbieten...)

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Ich bin immer wider erstaunt, dass kbW solche unnützen Threads aufmachen kann und dann noch einen haufen Stuss dazu schreibt, ohne das die Exekutive endlich mal Maßnahmen gegen ihn ergreift! 😠

Evtl. gehört er dazu um den Traffic zu erhöhen ? 🙄

GreetS Rob

Es ist in höchstem Maße müßig, dussliges Verhalten mehrer Beteiligter in epischer Breite auszuwalzen. Das Video und der ganze Thread haben keinerlei Nutzwert, keinerlei Bezug zum Thema Roller und ist daher Geschichte.

geschlossen - twindance/MT-Moderation